Hardware Gitarrenmulti AMPERO Amp Modeler

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
10.391
Reaktionen
8.116
Punkte
35.548
Ist wohl schön klein und handlich und auch als interface zu verwenden.
Preislich bei knapp 400 EUR.

● 242 effects
● CDCM HD & F.I.R.E. modeling effects including: 64 amp models/60 cab models/100+ legendary pedal models/Next-gen mic position and microphone type simulations
● User custom IR loader with 3rd party IR support
● 50+ Hotone original effects (incl. high quality drive/dynamic/filter/mod/delay/reverb models and more)

Ola hat es vorgestellt.


http://www.hotoneaudio.com
 
Darf nun jeder einen amp bauen oder was? Ist ja wie die china Mikrofon Flut Mitte 2000
 
Die Akustikgitarren-Simulation (ab 7:19) klingt gar nicht so verkehrt, finde ich (man müsste noch etwas nachschrauben, aber eigentlich ist es ganz OK). Das hätte ich gern für 20 €, dann auch gern ohne den Rest.
 
Das hätte ich gern für 20 €, dann auch gern ohne den Rest.
Kennste die Sims von Peavey? Revalver, die haben sowas. Ist jetzt natürlich für die DAW aber preislich kommt das sogar hin. Du brauchst dieses ACT Rack (unter Effekte) und dann zahlste 2,99 USD pro Sim. Klanglich war Revalver ja eigentlich gut, ich glaube die hatte nur mal etwas Probleme mit der Stabilität oder sowas. Weiß nicht mehr genau.

https://revalver.peavey.com/store/input
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Kennste die Sims von Peavey? Revalver, die haben sowas. Ist jetzt natürlich für die DAW aber preislich kommt das sogar hin.
Ja, bzw. nein, kenne ich nicht. Aber das bräuchte ich dann auch nicht als VST für Aufnahmen, sondern als Tretmobil, um live den Klang einer akustischen Gitarre zu simulieren. Für Aufnahmen nehme ich sowieso eine richtige akustische Gitarre.

Mir war das nur in dem Video positiv aufgefallen, weil die Akustiksimulationen, die ich mal kennengelernt habe, meist doof geklungen haben. Diese hier geht dagegen, vor allem, wenn man bedenkt, dass eine elektrisch verstärkte Akustikgitarre (mit irgendwelchen Pickups) ja auch nicht wirklich wie eine Akustikgitarre klingt, sondern ebenso ein Kompromiss ist.
 
Naja, war ja auch nur so ein Randgebiet, das mir in dem Video aufgefallen ist. Haupteinsatzzweck des Teils dürfte wohl ein anderer sein. Aber immerhin ein Demovideo, in dem auch mal andere Sounds als das beliebte Preset "Alles auf 11" vorkommen, das ist ja schon was.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben