Hardstyle Kick in Reason erzeugen

  • Ersteller xhillig
  • Erstellt am
X

xhillig

Registriert
11.06.09
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
190
Hallo allerseits!
Ich möchte meine Kicks für Hardstyle produktionen selber bauen, aber ich weiß nicht wie, ich habe schon mit dem Malstro rmgeschraubt, abe r das hat sich letz tendlich nur nach ner komischen jumpstyle kick angehört..

Kann mir da jemand weiter helfen, so die Grundeinstellungen beim Malstrom, oder wenn ein anderer Syntesizer besser dafür ist, dann gerne bei dem zu erklären?

würd mich sehr freuen, danke schon mal!
 
evtl nen kurzen [g=108]hall[/g] dran und den scream4 drüber
 
ja, das hab ich schon gemacht, aber das hört sich eben nicht genug nach hardstle an, deshalb glau be ich, dass es einfach an der grundeinstellung des syntesizers liegt
wenn mir jemand ein beispiel [g=7]patch[/g] schicken könnte, wäre das auch sehr nett.
..hochladen, oder ber icq : 396666667
 
Ich sags nur ungerne - aber... da gibbet Videos dazu auf Youtube / Myvideo
guckst du:




(wobei das kein guter Weg is.. der Plättet alles. Der hat kein Plan das das später nicht mehr so gut is - darum achte auf deine Transienten/ Pegelspitzen)

Dabei will ichs mal belassen. Wenn du es ganz einfach haben willst wäre ein Blick in richtung Rebirth nicht unbedingt das dümmste.. 909/808er Kick -> Disortion drauf in Reason noch mal nen Scream rauf & es Kratzt dir die Läuse vom Schädel.

Oder du nimmst ein Drum Preset aus der Faktory Soundbank & & & & &
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso.. Wenn du Samples Recordest macht es schon VIEL aus diese in zb Audacity sauber nach zu bearbeiten. Grund du kannst in die [g=416]Hüllkurve[/g] eingreifen und selbst total Platte Samples wieder "zurecht" zeichnen. Richtig gemacht klingt das Ergebniss dann etwas BUMMMM statt SCHEPPER..

Wenn dir das zu komplex is kauf das: www.vengeance.de

die haben sicher das was du suchst für ~70€ dabei. Und du hast zugleich kein stress mit der Nachbearbeitung & dem Sample Mastering.
 
ok danke schonmal, aber ein tut, wo eine hardstyle kick gemacht wird war das auch nicht ;)

also ich möchte ne kick ganz von drundauf selber bauen, und nicht ein sample verändern..
ich hab schon was gemacht aber das hört sich noch nicht ganz nach hardstyle an ;)
 
Kann mir da jemand weiter helfen, so die Grundeinstellungen beim Malstrom, oder wenn ein anderer Syntesizer besser dafür ist, dann gerne bei dem zu erklären?

Hast du dir die Bassdrums-Presets aus der Factory-Soundbank schonmal angeschaut? Und auch die für den Subtractor? Ich denke dass du da die Grundeinstellungen für ne BD schon gut erkennen kannst...
 
Naja.. ich weis das klingt etwas arrogant was ich nun sage - aber warum lässt du dir nich die Jomox Mbase2 raus & gut ist?

1) Der Klang is geil
2) es is Analog
3) Du hast die Copyrighs & zwar OHNE Einschränkungen
4) Es gibt selten vergleichbare "kickdrum" kisten die so ein Spektrum abdecken. Was es fürs "samplen" auszeichnet.

- Du brauchst n akzeptableres Audio Interface & musst es "recorden" wo sich "Record" eigentlich anbietet......
-Kostet aber auch etwas..

+ Lohnt sich
+ nicht jeder hats
+ klingt nicht nach Software & bringt also Farbe mit rein die du im PC nich bekommst.
+ Kultstatus von Jomox.

Ich hab ne Xbase09 & damit lässt sich echt easy Hardstyle 909 Geschredder erzeugen. Da kommt Reason nur schwer rann.Alleine schon das Attack der Kiste is so heftig das die Boxen richtig knallen. Das bekommste schwer am PC hin.
 
Okay, das dng sieht echt fett aus ;)
..Ich habe ne Audiobox usb von presonus.
Ist die dafür gut genug?

- nebenbei, was bedeutet dieses 909 bei hs-drums etc?


@ 2mk:

Nein noch nicht richtig, werde ich mal machen. Danke für den Tipp.
 
okay, thx
 
Ach ja - mir fällt noch ein Grund für die Mbase ein.. du brauchst nicht viel "synth" Know how um dir ne Kick zu schrauben. Sondern du lässt mal deinen Mix laufen & fummelst dir die Kickdrum zurecht...



Da kannste gut hören wie das Teil abgeht. Und ja das Interface langt aus. Aber nen Limiter solltest du vorschalten sonst brutzelst du dein Line In. Da rate ich dir tunlichst von Behringer ab!!! Die Teile sind scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal zum allgemeinen Verständnis...

Diese Kicks die Du versuchst zu machen von den Sample [g=420]CD[/g]´s, die sind allesamt Processed, die kommen nicht "einfach so" aus nem Synth raus!



Gruss...
 
ich habe mal den eq verändert:http://www.speedyshare.com/181973748.html
..würd mich über feedbacks freuen!

und da ist so ein klicken bei der kick, ich weiß aber nicht woher das kommt, wär toll wenn jemand das herausfinden kann.
 
moment mal, du willst von uns [g=94]feedback[/g], ob die kick so klingt, wie DU es willst?

strange...

mach dich doch erstmal mit den basics von [g=379]sounddesign[/g] vertraut und schraub dann bewusst an den synths und effekten rum.
 
ja, die basischen basics kann schon so, und ich wollte wissen, ob sich die kick für hardstyle gut anhört..
 
Ich kann SoulOne1982 nur zustimmen.

Ausserdem - was bringt dir das [g=94]Feedback[/g]? Wenn jemand sagt - das klingt mies wirst du es glauben? Was wenn es eigetlich geil klingt - der aber über ne scheiss Anlage abhört? Da muss dich der Typ nich mal anlügen - weils bei ihm ja Scheisse klingt.

Als Limiter mein tip: DBX 1066 - der ist gebraucht für ~300€ zu haben & echt um Welten besser als Alesis & Behringer.

Schau dir mal aber bevor du nun los ziehst das da an:
http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic3.php

Das macht mehr Sinn für dich & is echt geil.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben