Hardstyle Bassline

  • Ersteller DJDancer
  • Erstellt am
D

DJDancer

Registriert
10.02.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
80
[g=108]Hall[/g]öchen Community,

wollt schon immer wissen wie man die Basslines bei Hardstyle und teiles Hardcore hinbekommt. Die nicht so typisch nach [g=118]Bass[/g] klingen.

Ne art Anleitung oder ansatz wäre dafür nicht schlecht. Ich selber hätte kein Plan wie ich da rangehen soll, weil ichs einfach nciht raushöre.

Beispiel:

So ein Bassline mein ich!!! :)

An Software benutze ich Samplidute Pro und Reason 3. Bei einer von beiden wäre ne erkläreung nicht schlecht.
Bei Samplidute, müsst ich wissen welche [g=77]Vst[/g] Instrument und [g=77]Vst[/g] Effekte ich bräuchte.

Ja das dazu hoff einer hats schon raus bzw hinbekommen und mich damit beglücken selber nach nem Bassline im Stiele des Hardsytles zu Schrauben.

Gruß DJ Dancer
 
Hallo!

Du hast keinen Link eingefügt.

Karl
 
Ich weiß was du meinst :)

Die bekommst du so wohl aus keinem [g=365]Synthesizer[/g] raus. Ich hab mal von Neophyte (glaub ich) gelesen, das er den [g=118]Bass[/g] aus nem Sample von einer knatternden Tür gebastelt hat.

Ans herz kann ich dir die Vengeance Ultimatre [g=118]Bass[/g] CD legen, da sind soclhe Bässe zu Hauf drauf.

Also mit nem Synth kommste da nciht weit, das sind vieleffektierte Samples.

Gab auch schon einige Disskusionen auf www.vengeance-forum.de Musst mal danach suchen.

Grüße gehen raus

EDIT: Auf www.vengeance-sound.de und auf bestservice.de gibt es MP3 Demos der VUB. Socleh Bässe dürfte er such meinen :)
 
Wo ist das Beispiel?
 
Sorry Leute

hab beim senden vergessen das die URL noch rein muss *aufm Kopp hau*

Hier ist ein Beispiel eines Basslines(drums sind mit drin, nicht drauf achten)

http://musicpage.g4.gs/Bassline.rar
 
Diese Seite konnte mir nicht so richtig helfen, scheint etwas zu sein was einmalig je erzeugt worden zu sein.
Trotzdem irgendwo muss ein Prinzip stehn, manche die hab ähnlichkeiten manche die weichen voll ab aber erreichen trotzdem das Ziel eines Basslines.

Manche klingen ja wie ein Furz!!!!! :D

Hmmm schwer schwer

Und ja ich möchte keine Samples, lieber möcht ich selber soetwas hinbekommen.

Immerhin die wahre Kunst
 
Hm, das Archiv hat einen CRC-Fehler?!

Um eine Bassline zu kopieren musst du die Noten und Pitches raushören, schwer bei schnellen und trickreichen Sequenzen. Falls viele Effekte drin sind wirst du die auch nur durch Erfahrung raushören, und das wichtigste ist halt der Grundsound, meistens ein Synthi zumindest im Trancebereich. Von Samples gar nicht zu sprechen, mir reichen schon die paar Wellenformen eines analogen Synthis um durchzudrehen. :) Oft ist der "eine" Sound den man meint zu hören auch ein Mix aus mehreren Sounds die entsprechend gefiltert sind... was es nicht einfacher macht das Soundesign zu durchschauen.

Thomas
 
Bassline Link:


der funzt und ist nicht vergessen!!!!!!!! :) ;)
 
Am nächsten dürftest du dann dem ganzen mit einer Sägezahn/Pulse Welle kommen.

[g=43]Filter[/g]->EQ->Kompressor-> [g=23]Distortion[/g] -> Tube -> und so weiter

Aber wie gesagt, richtig befriedigend wird das wohl nciht sein ;) das ist nur guter Sex :p
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
Necron
Antworten
12
Aufrufe
3K
onFriday
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben