Information ausblenden

Hardcore Drum FX Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von tuff_guy, 17.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    hi.

    habe mal wieder eine kleine frage an euch *gg*

    ich suche einen speziellen effekt der dieses nachbrummen der drums erzeugt:



    SAMPLE DOWNLOAD

    beim magix musikmaker hatte ich glaub ich sowas früher mal hinbekommen *gg*

    nur in cubase weiss ich nicht wie das geht weil mit dem compressor geht das net =/
    dazu kommt das auch wenn ich mit dem EQ etwas spiele kein "nachbrummen" erzeugt wird.. wie nennt man diesen effekt genau?? =/ desweiteren wollte ich euch mal fragen wie mann seine drums (ohne zu samplen) in cubase verzerren kann bzw mehr druck geben ohne das das komplette arrangement verzerr... also druckvoller, verzerrt aber leiser... :|

    vielen dank an euch :)
     
  2. Mark_Eleven

    Mark_Eleven

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    14
    14
    Das Zauberwort heißt Distortion.Gibts eh genügens Plugins und ich glaube sogar Cubase hat eins dabei.Die Kick sollte vielleicht ein wenig runtergepicht werden(kommt aufs Ausgansmaterial an) bzw in die Länge gestretcht werden.
    Am besten du ladest mal einen Versuch von dir hoch und ich kann dir dann sagen was zu machen ist ;)
     
  3. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    okay :) ich mach schnell nen neustart und dann gehts los :)

    bis gleich gruss :)
     
  4. Electric-Ric

    Electric-Ric

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    1.340
    1340
    Ich persönlich würde ein sehr trockenes, sinus-ähnliches BD-Sample nehmen für den Druck und Punch und dann darüber noch ein beliebiges BD Sample mit Verzerrung, Rauschen etc. layern.
    Beide Signale sollten gut komprimiert sein.


    mfg Electric-Ric
     
  5. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    so habe jetzt makl auf die schnelle was gemacht... standart 909 mit "DaTube" und "Overdrive" aber mein gewünschter effekt ist imemrnoch net da hmm.. ich kann mich erinnern das um diesen effekt zu erreichen in musimaker unter distortion ein kleiner EQ war, und wenn man daran rumgedreht hat bekam man diesen nachbrummenden effekt :|



    freue mich auf antwort gruss philDRUM SAMPLE
     
  6. Mark_Eleven

    Mark_Eleven

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    14
    14
    Richtig damit zerrst du das Signal an.Versuch auch geringfüg in die Länge zu Stretchen.Damit klingt die Bassdrum auch länger.Oder du machst es wie schon oben erwähnt mit layern.Aber du muß es perfekt abgemischt und die Tonhöhe muß auch passen sonst klingt es dann scheiße.Ein Kompressor blibt dir dann auch net erspart
     
  7. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    nkay habe jetzt um 3 cents gesenkt+etwas gestretched+eitwas am EQ im sampler+am EQ der spur rumgeschraubt... langsam kommen wir der sache schon näher, aber dieses "nachbrummen" ist imemr noch net so ausgeprägt.. =/ das muss doch mit irgendeinem fx gehen.. =/ im MuMa war dat alles in einem, und wenn man nur etwas am EQ hantiert hat hat mann die drum net verändert sofern mand as net wollte und konnte in ruhe das "nachbrummen" bearbeiten (das brummen zu einem ziemlich hohen summigen metallklang werden lassen) hmm suche mal ein bespiel aber heir ertsmal mein werk bis jetzt :

    DOWNLOAD

    gruss phil
     
  8. Mark_Eleven

    Mark_Eleven

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    14
    14
    Wird ja schon langsam.Nur muß es dreckiger klingen.Eventuell minimales Delay und mehr Distortion.Du willst sicher solche Darcorekicks like Nosferatu & Endymion right?
     
  9. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    right ;)

    jap könnte se mir uch samplen aber ich mags lieber self made^^

    hmm habe alels an effekten reingehauen lol also alle die ich habe. evtl guck ich ma bei kvr gleich noch :)
     
  10. Mark_Eleven

    Mark_Eleven

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    14
    14
    Jo du gibts immer was passendes.Ich kann dir jetzt leider kein Deomo vorführen weil ich nicht Zuhause bin.
     
  11. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.972
    3972
    Versuchs mit Lofi hier. Hab nen kurzes Sample erstellt, nur Drumatic VE und Lofi, wo kann ich den das hochladen?
     
  12. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    hi da bin ich ja mal gespannt:) habe meinen alten musikmaker mal installiert und zeige euch den effekt mal..dein sample kannst du auf: www.rapidshare.de hochladen

    gruss:)
     
  13. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.972
    3972
    Grrr, habs gerade gestern gelöscht :x

    Egal, ich bau es nochmal schnell zusammen, nur für ;)

    dich

    Ist wieder mit Drumatic VE und dahinter der Lofi-Effekt. Hab die BD 2 genommen und dazu noch die BD 1 jeweils auf den offbeat.

    War ohne Witz in 2 Minuten fertig :D
     
  14. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    hey vielen dank hört siche cht fett an aaaaber *gg* so meine ich das nicht ... ich habe jetzt mal meinen alten muma installiert (habe 2 tagelang alle cds durchsucht lol ) und mal GENAU den effekt gemacht wie ich ihn haben wollte..

    MP3 SAMPLE

    und falls ihr damit was anfangen könnt...

    SCREENSHOT

    genau diese einstellung ergibt meinen effekt.. aber was ist es genau *gg*

    suche halt ein effekt plugin was genau das erzeugen kann.. mal sehen was ihr dazu meint *gg*

    am rande: habe nur eine drum benutzt also keine zweite die ich leiser gemacht hab und hochgepitched oder so :) das kommt alles vom effekt naja seht/hört selber *gg*

    danke schonmal :D
    gruss tuff :p :eek:
     
  15. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    hat denn echt keiner eine ahnung???? :| :nonono:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.