Moin!
@ Jens:
Was Wolfgang meint, ist, dass die Charakteristik einer Nummer stark davon abhängt, ob z.B. der Trommler etwas (daher ms.) vor oder hinter dem Beat unterwegs ist.
Bei mir liegt das Schlagzeug in fast allen Parts einen Tick hinter dem Beat...da war ich mit [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] etwas eilig.
Für langsamen Heavy Stuff wie z.B. Sabbath ist dieses schleppende gefragt...hier stört es.
Dieser AD/AC - artige Beat braucht die Drums treibend...also auf oder gar einen Tick vor dem Beat.
Wolfgang hat also recht, aber ich habe noch ziemlich viel Leben neben der Musik...daher dauert's was bis zum A/B-Vergleich...zumal zehnvorsechs mir ja auch noch einen Fundus an Anregungen in's Lastenheft geschrieben hat...
Edith: Rein technisch bedeutet das für mich, dass ich den Song jetzt eine Zeit nicht mehr höre, mir im Laufe der Woche die angemahnten Parts raussuche und im Drum Editor per Drag and Drop ein klein wenig nach links ziehe.
Dann werde ich feststellen, dass das so einfach nicht ist, dann werde ich den Song komplett an den Nagel hängen und mich endlich um das Bandzeug kümmern...