hard rock song made in Vienna

Rold

Rold

Registriert
30.12.04
Beiträge
695
Reaktionen
0
Punkte
853
Wiedermal ein Song von mir. Das gute Stück ist von meiner eigenen Band und ist so mal beinah fertig. Was noch ausgetauscht wird, ist die 2. Stimme, darauf hab ich aber grade keine Lust. Sagt aber mal wie euch der Song gefällt, ob die Energie ankommt. Jo, und natürlich das übliche zwengs Sound, Mischung und so weiter.

Hier der Link, mp3, 4.4 MB

Thx

Rold
 
Hi,

Der Song hat sicherlich potential, gefällt mir aber in der Umsetzung noch nicht wirklich.
Es hört sich einfach an einigen Stellen etwas schlampig eingespielt an, ich denke ihr könnt das besser. Vielleicht solltet ihr euch etwas mehr Zeit fürs einspielen nehmen? timing ist z.b. nicht immer ganz sauber (hauptsächlich gitarre)

soundlich gefällt es mir soweit ich das über billige inearkopfhörer beurteilen kann auch noch nicht wirklich. Gitarrensound gefällt mir garnicht und mix insgesamt ist auch noch verbesserungsfähig

insgesamt hört sich mein post jetzt aber negativer an als es wirklich ist ;)

gruß
Markus
 
Hi,

klingt nach "old Style" ... yeah ... die Riffs gefallen mir! Der Gesang mit Backing erinnert mich ... ne das lass ich mal ;)
Der Mix ist wahrlich unglücklich, ich als Laie wüsste im Moment gar nicht was ich dazu sagen könnte. Ok, das Drum ist zu leise und klingt nach Pappschachtel mit Cymbals in 1" Grösse (sorry bitte nicht lachen...) Der Mix ist wohl mit oder von einem Gitarristen der Band gemacht worden (täusch ich mich, jepp bestimmt?) worden. Die Backing-Vocals könnten sich im Panorama leicht verteilen, sie hätten es verdient. Etwas "tighter" einspielen und feddich (ja und liebevoller Mixen natürlich) ... He der Song ist handmade und gut!
 
Hallo!
Also die Drums,besonders das Blech finde ich net besonders gelungen.Klingt.....Hmmmm......zu " billig" ;-)
Die Gitarren sind net schlecht,aber am Timing müsst Ihr noch feilen!
Ansonsten ist der Song nicht schlecht.
 
danke erstmal

zwengs Drums: Das war ein E-Drum Set. Die klingen in den Höhen immer nach Plastik, kommt mir halt so vor.
Zwengs Gitarre: Zu ungenau, das ist schon wahr. War halt in einer halben Stunden aufgenommen und einfach nach Click zweimal eingespielt, zum Doppeln. War übrigens ein Marshall JCM900 50W mit nem SM57.
Hmm, vom Mix her find ich's eigentlich schon ganz gut. Jedes Instrument ist gut hörbar, man liegt sich gegenseitig nicht im Weg. Von der Lautstärke her is es top und halbwegs ausgewogen klingt es auch, find ich halt. Lediglich zuviele Höhen, so im ganzen. Das nervt ziemlich schnell. Also wenn ihr da ein wenig konkreter werden könntet, dann hör ich vielleicht meine Fehler besser.

Ansonsten mal danke fürs [g=94]Feedback[/g]

Gruaß

Rold
 
moin,
also der song gefällt mir schon recht gut. die umsetzung des gesangs finde ich recht gelungen.
aber der mix will mir auch noch nicht so recht gefallen. als erstes ist mir die [g=149]snare[/g] aufgefallen. die will mir nicht wirklich gefallen. wenn das ein e-drum war könntet ihr es doch mal mit einem anderen sample versuchen. oder versteh ich da was falsch?
die gitarren find ich auch etwas zu sehr im vordergrung. klang technisch fand ich sie zunächst etwas merkwürdig, über den song hab ich mich da aber wohl daran gewöhnt und jetzt find ich sie eigentlich ok so.
aber wie gesagt, song idee ist gut.
gruß jan
 
Hi Rold,

das Dingt rockt, die Timing Sachen sind ja schon angesprochen worden.
Im Mix ist imo der Bassbereich der gedoppelten Gitarre zu fett, dadurch kommt die BD drucklos (über meine Monitore) und der [g=118]Bass[/g] ist zwar hörbar, aber beide nicht so richtig in den tiefen Frequenzen.
Versuchs zunächst mal mit 'nem lowcut, den Du langsam in der [g=349]Frequenz[/g] hochschiebst, danach mal BD und ev. SD + Toms sowie [g=118]Bass[/g] lauter und zueinander neu im Frequenzband abstimmen. Dadurch würde auch das Verhältnis Becken zu BD/SD besser und die Drums insgesamt rocken mehr. Auf die Becken/HH würde ich ein kurzes Reverb legen mit gedämpften hohen Frequenzen.
LeadVocals kommen etwas trocken, vielleicht Plate oder Short Delay. Solo Guitar würde eventuell noch ein Delay vertragen.

Gruß,
eljaywe
 

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
37K
Patrick9980
Patrick9980
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben