Happy Christmas! Here's a gift! - Warren Huart: Produce Like A Pro

ich hab mir die Spuren mal genommen um Trials von TC DVR250, 1210, 8120, dyn300 und peq3000 auszuprobieren.
Grade die Reverbs haben was. der Eingang ist zwar mono, aber das ist meist garnicht schlecht.

 
25.12.18

Haha, gräbt er hier ne Leiche aus :D

Check mal den Bereich um die 300 Hz da liegt das Zentrum was mir mega gegen den Strich klingt. sind
Synth und Orgel die wirken in dem Bereich übertrieben betont.
Die Sounds in der Intro wirken seltsam Bauchig, ich überlege ob mir das so gefallen will.
Leute mit gespannten Bierbauch wirst du so sicher zum Weinen bringen :D
Ansonsten auch wenn der Sound kaum bis weinige Transienten aufweist wirkt die Mischung ganz gut.

Wieso gerade diesen Song es gibt doch aktuellere in der Mischmaschine.
Der Song wirkt auf mich jetzt nicht gerade Weihnachtlich.
 
frohe weihnachten allerseits!
 
ich hab mir die Spuren mal genommen um Trials von TC DVR250, 1210, 8120, dyn300 und peq3000 auszuprobieren.
Grade die Reverbs haben was. der Eingang ist zwar mono, aber das ist meist garnicht schlecht.

Anhang anzeigen 130305
Wenn Kommentare erwünscht sind:
Guter Mix, jedoch fehlen die Höhen:

1695072786127.png
 
Hallo Danke für die schönen Rückmeldungen, da hab ich den Mix mal noch etwas aufgefrischt, kurz bevor die Trial-Lizenzen auslaufen:



Wie gefallen euch die Reverbs, zum Beispiel der auf den Lead-Vocals - ist zumindest für mich mal was ganz anderes, als an was ich sonst so denke. Auch die Drums mit den Claps und vor allem den Stomps die alle nur unterschiedlich hoch nach resonierender Pappschachtel klingen werden irgendwie ganz nett eingelullt sodass die Sounds die alle irgendwie quirky sind einfacher und normaler wirken.

Warum der Song - hat garnichts mit Weihnachten zu tun für mich, die Spuren liegen nur schon ca. anderthalb Jahr bei mir rum und ich hatte noch nie wirklich rein geschaut.

Aber es gibt Lebkuchen, also lasst euch schmecken :)
 
Moin,
So hier ist mal mein Mix :)

Ich glaube ich habe noch nie so viele Spuren gemischt 😃 muss auch dazu sagen das ich eigentlich aus dem HipHop Bereich komme aber in letzter Zeit privat mehr Musik wie diese höre. Daher war das echt eine coole Nummer 😁



Wie gefallen euch die Reverbs, zum Beispiel der auf den Lead-Vocals - ist zumindest für mich mal was ganz anderes, als an was ich sonst so denke. Auch die Drums mit den Claps und vor allem den Stomps die alle nur unterschiedlich hoch nach resonierender Pappschachtel klingen werden irgendwie ganz nett eingelullt sodass die Sounds die alle irgendwie quirky sind einfacher und normaler wirken.

Kommt doch gut! :)

Viele Grüße
Till
 


Ziemlich viele komische Spuren mit denen man nix anfangen kann. Der Song ist eigentlich auch nicht gut. Hab ´s dann trotzdem mal durchgezogen.
 
Hallo Danke für die schönen Rückmeldungen, da hab ich den Mix mal noch etwas aufgefrischt, kurz bevor die Trial-Lizenzen auslaufen:

Anhang anzeigen 130386

Wie gefallen euch die Reverbs, zum Beispiel der auf den Lead-Vocals - ist zumindest für mich mal was ganz anderes, als an was ich sonst so denke. Auch die Drums mit den Claps und vor allem den Stomps die alle nur unterschiedlich hoch nach resonierender Pappschachtel klingen werden irgendwie ganz nett eingelullt sodass die Sounds die alle irgendwie quirky sind einfacher und normaler wirken.

Warum der Song - hat garnichts mit Weihnachten zu tun für mich, die Spuren liegen nur schon ca. anderthalb Jahr bei mir rum und ich hatte noch nie wirklich rein geschaut.

Aber es gibt Lebkuchen, also lasst euch schmecken :)
Die Mischungen sind gar nicht mal so schlecht von euch dreien
@rocking.xmas.man
@MakeYourWay
@sanoor
Was ihr Gemeinsam habt ist der Höhen Bereich die A-Gitarre beißt sich mit der Hihat das ist bei @MakeYourWay am stärksten ausgeprägt, da würde ich der A Gitarre mal einen Hi Cut verpassen die hat in dem Bereich nix zu suchen, das nervt mich zb sehr
Bei @sanoor ist die Hihat auch etwas zu laut, beim Anpassen aufpassen das die A Gitarre nicht zu sehr präsent wirkt und die Hihat verdrängt bzw der Frequenzbereich fies raussticht.

Was die Räume angeht, gehe ich vom Stimmungsfaktor aus und da gefällt mir der Raum / Hall bei @rocking.xmas.man nicht so ganz passend, das klingt nicht modern wirkt etwas Trocken, da haben @MakeYourWay und @sanoor eine passendere Stimmung inne es wirkt frischer, liegt aber auch mit an der Einbindung der Chorstimmen.

Kommt halt auch drauf an wie man Musik wahrnimmt und sich dementsprechend von dem Gehörten einlullen lässt.
Das heißt nicht das man zwangläufig falsch liegt.
Darum gibt ja so viele Grammy Mischer einer hat es halt geschmackvoller getroffen als die anderen nominierten.
 
Was ihr Gemeinsam habt ist der Höhen Bereich die A-Gitarre beißt sich mit der Hihat das ist bei @MakeYourWay am stärksten ausgeprägt, da würde ich der A Gitarre mal einen Hi Cut verpassen die hat in dem Bereich nix zu suchen, das nervt mich zb sehr
Moin,
Vielen Dank für dein Feedback!

Mir ist auch schon aufgefallen das meine Mixe teilweise etwas höhenlastig sind.
Liegt wohl an meinen neuen Monitoren auf denen ich mich gerade einarbeite 😃

Viele Grüße
Till
 
Hallo Danke für die schönen Rückmeldungen, da hab ich den Mix mal noch etwas aufgefrischt, kurz bevor die Trial-Lizenzen auslaufen:

Anhang anzeigen 130386

Wie gefallen euch die Reverbs, zum Beispiel der auf den Lead-Vocals - ist zumindest für mich mal was ganz anderes, als an was ich sonst so denke. Auch die Drums mit den Claps und vor allem den Stomps die alle nur unterschiedlich hoch nach resonierender Pappschachtel klingen werden irgendwie ganz nett eingelullt sodass die Sounds die alle irgendwie quirky sind einfacher und normaler wirken.

Warum der Song - hat garnichts mit Weihnachten zu tun für mich, die Spuren liegen nur schon ca. anderthalb Jahr bei mir rum und ich hatte noch nie wirklich rein geschaut.

Aber es gibt Lebkuchen, also lasst euch schmecken :)

Danke für deinen Mix.
Habe gerade gegengecheckt mit green day 21 guns.

Mit Kopfhörern abgehört.

Dein Mix klingt (leicht) verwaschen. Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht auch an den Spuren liegt.

Teilweise ist der Bassbereich nicht ganz unter Kontrolle.
In der Strophe ist der Höhenanteil ganz okay. Im Refrain sind noch zu wenig Höhen drin (Beispiel, die letzten 20 Sekunden).

Hast du Automation verwendet?
Der Reverb scheint okay zu sein. Vielleicht im Reverb die Tiefen etwas rausnehmen, muss man hören

Habe mir ein Stück Lebkuchen genommen :)
 
Moin,
So hier ist mal mein Mix :)

Ich glaube ich habe noch nie so viele Spuren gemischt 😃 muss auch dazu sagen das ich eigentlich aus dem HipHop Bereich komme aber in letzter Zeit privat mehr Musik wie diese höre. Daher war das echt eine coole Nummer 😁

Anhang anzeigen 130391



Kommt doch gut! :)

Viele Grüße
Till
Danke für deinen Mix
Ist dir gut gelungen.

Er ist recht laut. -7,3 LUFS

-9 wäre auch okay

Für meinen Geschmack kann man den Bereich 300Hz - 2k noch ein wenig anheben.
 
Danke für deinen Mix
Ist dir gut gelungen.

Er ist recht laut. -7,3 LUFS

-9 wäre auch okay

Für meinen Geschmack kann man den Bereich 300Hz - 2k noch ein wenig anheben.
Vielen Dank für dein Feedback! :)

Ich werde mir die Kritiken später mal vornehmen :)
 
Was ihr Gemeinsam habt ist der Höhen Bereich die A-Gitarre beißt sich mit der Hihat das ist bei @MakeYourWay am stärksten ausgeprägt, da würde ich der A Gitarre mal einen Hi Cut verpassen die hat in dem Bereich nix zu suchen, das nervt mich zb sehr
Find ich ja garnicht - Die A-Gitten sind hier ja reine Rhythmus Instrumente und spielen einen sinnvollen Rhythmus, während die HiHats ja ganz stark aus den Beat-Loop-Spuren kommen und da einfach glatt durch rattern. Da empfand ich die A-Gitarre als viel wichtiger.
das klingt nicht modern wirkt etwas Trocken
jo, für mich hat der Song was olschooliges, erinnert mich so an "God Gave Rock'n'Roll" von Kiss, modern wäre mir jetzt nicht wirklich in den Sinn gekommen.
In der Strophe ist der Höhenanteil ganz okay. Im Refrain sind noch zu wenig Höhen drin (Beispiel, die letzten 20 Sekunden).
Hm, irgendwie fehlen mir gar keine Höhen, wahrscheinlich weil ich in letzter Zeit einerseits wieder so viel Kinokram hatte der immer obenrum recht dünne ist und weil ich noch bisschen Erkältung auf den Ohren habe. Ich wüsste nicht so recht, wo man hier noch Höhen hernehmen wollte, inhaltlich passiert für mich in den Höhen nix von Relevanz.
Hast du Automation verwendet?
Der Reverb scheint okay zu sein. Vielleicht im Reverb die Tiefen etwas rausnehmen, muss man hören
Jaja, klar hab ich Automation verwendet, aber relativ wenig per Hand gefahrene. In erster Linie Blockweise mal die Elemente lauter und leiser, mal mehr Drum-Rev, mal weniger, mal mehr parallel-drum, mal hier den Break lauter usw. Grade bei dem 8210 Reverb den ich für die Vocals benutzt hab war ich auch total überrascht von dem massiven Tiefmittenmulm den der macht. Aber auch irgendwie geil, geht sehr in die Richtung Hall, die bei Synchron gut kommt.

Spannend finde ich ja, dass wir ganz unterschiedliche Dinge in den vielen Spuren gehört haben - für mich war der Song getrieben von dem harten Riff in den E-Gitarren (die übrigens hart rechts-links gepannt nahezu komplett gegenphasig sind und in mono entsprechend verschwinden), dass Bass und Akustikgitarre auch mitmachen. Das war für mich musikalisch ein wichtiges Element, dann das Stampf-Klatsch Ding und der Pulsierende Synth. Das waren für mich die drei wichtigen Dinge neben den Vocals. Die meisten anderen Dinge hab ich dann eher da ran angedockt als sie tatsächlich für sich stehend zu betrachten.

Falls es jemanden interessiert - die mixe die ich bis jetzt hochgestellt hab waren ja immer irgendwie noch 'lauter' gemacht mit so fix fix lauter-und-heller-mach-chains. Hier ist mal das, was ich eigentlich gemischt habe - ohne die letzten Anpassungen leider, aber in jedem Fall halt deutlich leiser. Eigentlich bin ich nicht der Meinung dass das irgendwie davon gewinnt lauter zu werden.

 
Eigentlich bin ich nicht der Meinung dass das irgendwie davon gewinnt lauter zu werden.
Soll ich heute Abend mal es durch God Particle jagen?
Wobei man eigentlich hineinmischt...

Find ich ja garnicht - Die A-Gitten sind hier ja reine Rhythmus Instrumente und spielen einen sinnvollen Rhythmus, während die HiHats ja ganz stark aus den Beat-Loop-Spuren kommen und da einfach glatt durch rattern. Da empfand ich die A-Gitarre als viel wichtiger.
Ich habe immer auf Snare und AC GTRs einen Hicut.
Snare gerne ab 6kHz 6dB/Oktave und bei AC GTRs etwas höher da dieses "digitale" tstststs keinen Mehrwert hat, aber ich weiß ja nicht wo @Eiermann den Hicut bei deinem Mix setzen würde.
Er kritisiert ja ohne Angaben.
 
Soll ich heute Abend mal es durch God Particle jagen?
Wobei man eigentlich hineinmischt...
ja, gerne. ich hatte hier später und im mix ab und an den CLA Mixdown auf dem Mixbus. Der wirkt immer erstmal ganz nett und später dann doch zu kastriert.
Was ich mit den Akustik-Gitarren genau gemacht hab kann ich garnichtmehr nachvollziehen, weil die Trials nun ausgelaufen sind. ich glaube dass ich die oben nicht abgeschnitten hatte, weil ich ja wollte dass das der rhythmisch sinnvolle Ersatz für die rhythmisch sinnlose HiHat ist. immerhin sind es mikrofonierte Gitarren, keine Piezos. Aber so richtig schön waren sie nicht - nicht so recht akzentuiert gespielt.
Die Stomp-Spuren sind auch eine helle Freude, eine brummt, eine furzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben