Handlicher Midirecorder

A

AxE

Registriert
12.12.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo,

wir suchen für unsere Musikschule irgendein Teil, was die Leher mit sich herumtragen können um bei den Schülern von den Keyboards Midiaufnahmen machen zu können. Ich weiß, dass das mit einem Laptop und einem [g=32]Midi[/g]-Interface geht, aber das ist mir in dem Fall zu viel Technik. Ich dachte an irgendwelche Pocketstudio etc. Teile. Aber selbst, wenn die [g=32]Midi[/g] beherrschen, können die es scheinbar nicht aufnehmen.

Hat irgendjemand eine Idee, was man da nehmen könnte? Wenn es außerdem noch Audioaufnahmen beherrschen würde, wäre das natürlich auch OK :)

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

AxE
 
Da gibt es doch von Tascam dieses Pocktstudio. Ob das [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse hat, weiß ich allerdings nicht. ;-)
 
Hier ist der Link

[g=32]MIDI[/g] abspielen ja,
[g=32]MIDI[/g] aufnehmen glaub ich nicht... :-?
 
Hi,

der "Klassiker" auf diesem Gebiet ist der MDF2 von Yamaha. Der kann auf Diskette aufnehmen und auch wieder abspielen und ist extrem robust und zuverlässig (ich hatte den früher immer im Einsatz, der hat mich nie enttäuscht).
Soweit ich weiß, wird der zwar nicht mehr hergestellt, aber gebraucht müßte man ihn noch kriegen.
 
Vielen Dank Euch beiden für die Infos. Ja mit dem Pocketstudio war ich schon genauso weit :)

Das andere Teile werde ich mal gebraucht suchen. Aber offensichtlich gibt es nicht so sehr viel Alternativen...

AxE
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben