Hammerfall mit Cubase verbinden

  • Ersteller GhostWriter
  • Erstellt am
GhostWriter

GhostWriter

Registriert
01.11.05
Beiträge
689
Reaktionen
1
Punkte
1.107
Hallo Leute,

ich habe mir heute das Hammerfall Multiface gekauft.
Die Installation verlief problemlos, die einzelnen Signale kommen beim Laptop an und die Kanäle werden mir in der Hammerfall-Software angezeigt.

Jedoch bekomme ich die 8 einzelnen Spuren seit 2 Stunden nicht in Cubase übertragen!!!
Nur wenn ich Kanal 1 und 2 verwenden kommen Signale in Cubase am Stereo-[g=183]Bus[/g] links und rechts an.

Wer kennt dieses Problem? HILFE!!!!!!!!!! :-[]
 
musst du unter [g=77]vst[/g] verbindungen einstellen....
 
Ich bin gerade am probieren, bin aber nur einen Schritt weiter.

Wie gehe ich denn vor?

Ich will Kanal1 auf AudioSpur 1 aufnehmen, Kanal 2 auf Audio Spur2, ...

Momentan nimmt er die Signale irgendwie und kreuz und quer auf (wenn überhaupt).
Hast vielleicht einen Link zu dem Thema. :|
 
ja handbuch aufschlagen :D ;)
ich schau mal nach ob ich was finde...

you got mail....
 
Thx, werde mal in dem Thread nachlesen!
Bringt mich auch nicht weiter...
ich werde einfach noch etwas probieren...
 
Ich werde nicht schlau daraus.

Ich erstelle einen neuen [g=183]Bus[/g] ein und gebe an welches [g=12]ASIO[/g] Gerät er benutzen soll.
Dann stelle ich bei Audiospur 1 den bus1 als input ein und nichts passiert?

Bin ich etwa zu blöd dafür???
 
komm mal in 30 min in den chat dann erklär ichs dir
 
habe ähnliches oder sogar selbes problem

wer hilft mir?
 
Mal kurz...
In Cubase...
1. Geräte --> Geräte konfigurieren --> [g=77]VST[/g] Audiobay --> [g=12]ASIO[/g] Hammerfall [g=3]DSP[/g] ausgewählt haben! (is ja klar...)
schließen...
F4 drücken --> Eingänge --> [g=183]Bus[/g] hinzufügen --> Mono oder Stereo auswählen... -> Bei Geräteport auswählen welcher der Audioinputs des Multifaces genutzt werden soll. Busnamen evtl. noch ändern...
Wieder raus aus dem Fenster, Audiospur auswählen, im Inspector links bei in: den zuvor generierten Audiobus auswählen.

Have Fun! :)
 
Was hat denn das mit der Hammerfall zu tun, wenn man einfach nur zu blöd ist, sein Cubase zu bedienen ?
 
du kannst alle eingänge per mmmmh ich glaub [g=77]vst[/g]-verbindungen konfigurieren.....

und dann [g=183]bus[/g] hinzufügen!!!

habs im getting started handbuch gefunden seite 104!!!und speicher dann die einstellung als preset...und bennennnnnnn diiiiiieeeeeee eingänge1!!hab auch das multiface ist sehr geeeillll
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
633
hanselmann
H
K
Antworten
7
Aufrufe
537
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben