Hintermann
- Reaktionen
- 28
ich sag nur coldplay
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hirse schrieb:
ebow-sound anhören = with or without you von u2 anhören.
hirse
aliazz schrieb:
ähm..dir ist schon klar das eine violine/geige ein streichinstrument ist
und die gitarre ein zupfinstrument oder?
floppy8 schrieb:
hirse schrieb:
ebow-sound anhören = with or without you von u2 anhören.
hirse
Nur, dass dies soweit ich weiss kein e-bow ist (live habe ich auch keinen bei Edge gesehen bei dem Lied) - sondern eine Fernandes Sustainer gitarre (Strat). Der Sustainer wirkt aber ähnlich wie ein eingebauter e-bow, also er lässt die Töne auch "ewig" klingen. Infos gibt es hier bei Fernandes:
What is the Sustainerl
hirse schrieb:
oh? achso? Ich fand, mein ebow zuhause klang immer dem U2-Ding recht ähnlich. Aber wie auch immer, mir gings da jetzt auch mehr um das Soundbeispiel, und das kriegt er sehr sehr ähnlich mit nem ebow hin.
TOM schrieb:
gibt's den fernandes sustainer auch zum nachrüsten?
gleich 'ne ganze gitarre zu kaufen wäre mir dann doch too much.
Philipp schrieb:
richie blackmore, die verrückte "deep purple"-legende welche nicht ohne angezogenen frauenstrapsen komponieren könnte, nahm ab und zu cello-bogen, stellte die bridge auf oval und spielte damit.
Jimmy Page auch
nur zu sigur ros
der macht streicherähnliche sounds auf der gitarre, und zwar so, dass eben der Anschlag auch nicht vorhanden ist, hat nämlich einen magneten, denn er langsam zum Pickup hin oder weghält und so einen unendlich langen weichen ton erzeugen kann..
deswegen entwickelte er volume-poti-technik.
Mike3000 schrieb:
HIM haben in einem Song (ca. aus dem Jahr 2000) auch ein Solo mit Ebow gemacht. Mir fällt der Titel nicht ein, sie singen da aber irgendetwas wie "how beautiful you are"... und es ist ein ziemlich langsames Stück.