Hallo Suche jemanden der schaut was gehen kann.

Erster Schritt: DIe Spuren sortieren und farblich kennzeichnen. "Color Coding".

Drums, Bass, Vocals, Pads (Keyboard Flächen), Pianos und Vocals ("Vox") farblich kennzeichnen.

Die gleichfarbigen Spuren sollten (normalerweise) in entsprechende Gruppenspuren "geroutet" werden. D.h. alles was im weitesten Sinne Drums ist, in Drums, Bass in Bass usw....

Der dritte Screenshot zeigt, wie man die einzelnen Spuren Gruppenspuren zuordnen könnte.
 

Anhänge

  • Color Coding.jpg
    Color Coding.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 117
  • Stems.jpg
    Stems.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 110
  • Stems 3.jpg
    Stems 3.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 119
Nach dem Sortieren: den Track laufen lassen und die Spuren untereinander in der Lautstärke ausgleichen? Kick zu laut? Leiser machen. Gedoppelte Vocals? Warum nicht etwas nach rechts und Links drehen = "panning"? Dadurch wirkt es weiter.
 

Anhänge

  • voxx panning.jpg
    voxx panning.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 102
Dann den Spuren etwas Reverb, Delay usw. als sogen. Send Effekt beimischen.
 

Anhänge

  • Stems 4.jpg
    Stems 4.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 110
Hmm... klar, ich habe das ganz bewusst für Deydi gemacht, damit er mal ein Tick weit abgeholt wird... und ich bin im Grunde weiss Gott nicht der Typ, der Tutorials machen sollte... :)
 
mich würde Interessieren wie du Den EQ und Compressor und das alles eingestellt hast.

das mit dem Reverb zb habe ich nicht gemacht da das ja eigentlich bei Trockenen Räumen für Die Räumlichkeit sorgen soll... und ich ja keinen Trockenen Raum (gesangskabine habe) Aber gut hab mich wohl geteuscht.

was ist dieses UAD ? das haste auf allen Spuen liegen :)

und dieses Culture ?
 
Morgen Abend gehts weiter.
 
Allerdings frage ich mich, was da ein Trigger-Pluggie auf der Clap zu suchen hat, wo es doch hier um Mix-My-Tracks geht ;-)
 
Die Frage ist auch, warum ich 3rd Party Plugs nehme, obwohl ja explizit nach DAW-Plugs gefragt war. Weil das mein Workflow ist, mit dem ich schnell Ergebnisse erzielen kann. Ich werde den Mix in Cubase Stock Plugs "übersetzen" und ein Spur für Spur bzw. Stem Tutorial posten, damit er mal einen generellen Einblick bekommt.

Und da Stock-Plugs bekanntlich exakt wie alle 3rd Party Plugs klingen, sollte es ja keinen Unterschied machen. :)
 
Kick und Clap
 

Anhänge

  • KICK.jpg
    KICK.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 111
  • CLAP.jpg
    CLAP.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 118


wenn ich das am EQ richtig sehe war meine clap anfangs wohl zu Dumpf :D

so wie auch die kick :)

was ich gerade bei Dem Bild mit den Spuren gesehen habe, Logic Pro x Exportiert die Instrumenten Spuren sauber mit namen. :D
 
Das sollte ja wohl das mindeste sein... :-D

BASS
 

Anhänge

  • BASS.jpg
    BASS.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 113
Sagt meine Frau auch immer! :)

@deydi: Du kannst ja mal die Werte in deine Plugs übernehmen und damit etwas spielen. Der Rest kommt so nach und nach...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
deydi
Antworten
53
Aufrufe
4K
Antibiotica
Antibiotica

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben