Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war halt ein (versteckter) Gag, bezogen auf deydis ständiges "richtig lesen" - nutzt er ja (fast) jedesmal in seinen Themen![]()
war halt ein (versteckter) Gag, bezogen auf deydis ständiges "richtig lesen" - nutzt er ja (fast) jedesmal in seinen Themen![]()
oft wirds ja auch überlesen![]()
Ach, ich find, das geht schon zu mixen as is.
Vocalspuren sind ein bisschen roomy. Lässt sich aber verstecken.
Dann etwas DeEssing, Quetsching und Pannig....und ne Prise Reverb und zusammen mit den unangetasteten Playbacktracks klingt das hier schon geil. Ok, Claps haben so´n blödes Flatterecho hintendran. Läßt sich aber weggaten.
Also, deydi, wohin soll die Reise mixtechnisch gehen? Gibt´s von Dir hier irgendwo schon einen Mix, mit dem Du unzufrieden bisst?
B.t.w.: Ich mag den Song.
Ich wollte mich gerade dransetzten (allerdings mit Logic 9, X habe ich nicht), weil ich Dein Anliegen durchaus nachvollziehbar finde.
Aber zumindest einige Spuren sind nicht trocken.
Damit jemand Deinen Song mixen kann, brauchen wir alle Spuren trocken. Also keine Effekte, Dynamics, Eqs, etc. auf den Spuren. Bitte auch in allen Klangerzeugern die FX bypassen!
Und bitte sei doch so gut, alle Spuren in ein Ziparchiv zu packen...Und nicht ein Archiv für Instrumental und eines für Vocals.
Wichtig: Bitte in 24 bit und nicht in 32bitfloat exportieren und nicht dithern. 32bit float kann logic zwar exportieren aber nicht importieren (zumindest gilt das für 9, bin mir nicht sicher wie es bei X ist).
Nach Möglichkeit bitte auch sinnvoll benennen, so dass man nicht Stundenlang noch aufräumen muss. Also 01 Kick, 02 Snare, 03 Hihat etc.
Ich habe jetzt ein paar Viertelstunden die Sounds aufm Ohr gehabt - ich glaube die "FX" sind Teil des Sounds, d.h. da kann man nichts mehr ausschalten.
So, ich mach ma den Anfang, danach kanns ja nur besser werden:![]()
https://soundcloud.com/muffy666-1/deydisumme1/s-0x2tg
Ok, pass auf, ich bin nicht - wie im Ausgangspost gefordert - ein langjähriger Experte. Ich mache das erst seit nicht mal einem Jahr wirklich ernsthaft. Ich gehe auch davon aus, dass die Kollegen wesentlich bessere Mixe liefern werden. Und - so leid es mir tut - ich habe auch kein Logic benutzt. Sondern Cubase. Ich poste ein paar Screenshots, um Dir etwas den Vorang zu erläutern.