Hallo Suche jemanden der schaut was gehen kann.

Deswegen haben ja einige geschrieben, dass man am besten alle Spuren einzeln exportiert. Ich habe dir auch Links zu YT Tutorials geschickt, wo das genau erklärt ist.

Bitte richtig lesen.

(Na komm, bei der Vorlage.)
 
@Deydi: Zerlege Dein Instrumental in alle Einzelteile (Kick, Snare, HighHats, Bass, Chjor etc. und füge sie dem verlinkten Zip-File hinzu. Wenn Du dann noch eine rohe Mischunng von dir beifügst-als Demo und Ersteindruck-dann hilft dies ungemein weiter :)

Lg ML
 
@Sarge:War prinzipiell gemeint.Was Cubase betrifft, bin ich mir sicher, dass sich die Boardmittel nur bedingt unterscheiden -aber Du hast natürlich Recht ;)
 
Ich denke, solange man zu "generischen" Plugs greift, sollte es eigentlich keinen Unterschied machen. Zumal Deydi bis vor kurzem auf Cubase 8 Elements unterwegs war und daher die Standardplugs ja kennen dürfte. Ich selbst würde mein olles Cubase 7 Elements ausgraben, um noch mehr garage-credibility zu bekommen.
 
Wer hatn hier in der Mischmaschine, außer deydi, dieses Lotschicks ?
 
alles klar schicke Das Instrumental auch noch in einzelteilen auf die Reise :)
 
war halt ein (versteckter) Gag, bezogen auf deydis ständiges "richtig lesen" - nutzt er ja (fast) jedesmal in seinen Themen :D

oft wirds ja auch überlesen :D

smil451e75c243d52.gif
 
also Das ganze Instrumental is jetzt auch dabei :D hoffe das passt so :)
 
OffTopic:
Danke an Raeumchen für diesen Link.
Ich hatte heute einen krassen kack Tag und werde mir nachher dieses "habe Geduld" mal sehr genau anschauen.
@ Deydi: weiter machen.
 
Ich wollte mich gerade dransetzten (allerdings mit Logic 9, X habe ich nicht), weil ich Dein Anliegen durchaus nachvollziehbar finde.

Aber zumindest einige Spuren sind nicht trocken.
Damit jemand Deinen Song mixen kann, brauchen wir alle Spuren trocken. Also keine Effekte, Dynamics, Eqs, etc. auf den Spuren. Bitte auch in allen Klangerzeugern die FX bypassen!
Und bitte sei doch so gut, alle Spuren in ein Ziparchiv zu packen...Und nicht ein Archiv für Instrumental und eines für Vocals.

Wichtig: Bitte in 24 bit und nicht in 32bitfloat exportieren und nicht dithern. 32bit float kann logic zwar exportieren aber nicht importieren (zumindest gilt das für 9, bin mir nicht sicher wie es bei X ist).

Nach Möglichkeit bitte auch sinnvoll benennen, so dass man nicht Stundenlang noch aufräumen muss. Also 01 Kick, 02 Snare, 03 Hihat etc.
 
Ach, ich find, das geht schon zu mixen as is.

Vocalspuren sind ein bisschen roomy. Lässt sich aber verstecken.
Dann etwas DeEssing, Quetsching und Pannig....und ne Prise Reverb und zusammen mit den unangetasteten Playbacktracks klingt das hier schon geil. Ok, Claps haben so´n blödes Flatterecho hintendran. Läßt sich aber weggaten.

Also, deydi, wohin soll die Reise mixtechnisch gehen? Gibt´s von Dir hier irgendwo schon einen Mix, mit dem Du unzufrieden bisst?


B.t.w.: Ich mag den Song.
 
Ach, ich find, das geht schon zu mixen as is.

Vocalspuren sind ein bisschen roomy. Lässt sich aber verstecken.
Dann etwas DeEssing, Quetsching und Pannig....und ne Prise Reverb und zusammen mit den unangetasteten Playbacktracks klingt das hier schon geil. Ok, Claps haben so´n blödes Flatterecho hintendran. Läßt sich aber weggaten.

Also, deydi, wohin soll die Reise mixtechnisch gehen? Gibt´s von Dir hier irgendwo schon einen Mix, mit dem Du unzufrieden bisst?


B.t.w.: Ich mag den Song.

jap der da https://soundcloud.com/deydibeats/song-master

halt so wie du sagt das es sich gut anhört :)
 
Ich wollte mich gerade dransetzten (allerdings mit Logic 9, X habe ich nicht), weil ich Dein Anliegen durchaus nachvollziehbar finde.

Aber zumindest einige Spuren sind nicht trocken.
Damit jemand Deinen Song mixen kann, brauchen wir alle Spuren trocken. Also keine Effekte, Dynamics, Eqs, etc. auf den Spuren. Bitte auch in allen Klangerzeugern die FX bypassen!
Und bitte sei doch so gut, alle Spuren in ein Ziparchiv zu packen...Und nicht ein Archiv für Instrumental und eines für Vocals.

Wichtig: Bitte in 24 bit und nicht in 32bitfloat exportieren und nicht dithern. 32bit float kann logic zwar exportieren aber nicht importieren (zumindest gilt das für 9, bin mir nicht sicher wie es bei X ist).

Nach Möglichkeit bitte auch sinnvoll benennen, so dass man nicht Stundenlang noch aufräumen muss. Also 01 Kick, 02 Snare, 03 Hihat etc.

da sind Niergends effekte Drinn alles Sauber. kannst in logic ja zusätzlich beim export einstellen. habe aber auch von hand alles abgewählt
 
Ich habe jetzt ein paar Viertelstunden die Sounds aufm Ohr gehabt - ich glaube die "FX" sind Teil des Sounds, d.h. da kann man nichts mehr ausschalten.

So, ich mach ma den Anfang, danach kanns ja nur besser werden: :) :)

https://soundcloud.com/muffy666-1/deydisumme1/s-0x2tg
 
Ich habe jetzt ein paar Viertelstunden die Sounds aufm Ohr gehabt - ich glaube die "FX" sind Teil des Sounds, d.h. da kann man nichts mehr ausschalten.

So, ich mach ma den Anfang, danach kanns ja nur besser werden: :) :)

https://soundcloud.com/muffy666-1/deydisumme1/s-0x2tg

wie hast du den Part wo er sagt: "gab ich einen #### auf die leute diedenken wir sind heute noch Freunde " nicht mehr so überteuert ?
und das es so laut ist ??. bei mir zeigt es in Logic schon +1 an und es is 5 mal so leise.. und warum is es so Klar ???? :D :D :D :D ich bin sprachloss.... Wie machst du das ??.... und das in so Kurzer zeit ?? ich Brauch da 2 tage und es klingt kacke.... :/

meins klingt so dumpf im vergleich und viel leister. ..... und naja So halbfertig...
was hast du zum mischen genommen ??? So ne Qualität hätte ich meinem mikro nicht zugetraut...
:D :D :D das frustriert mich jetzt schon wenn ich den vergleich höre.. und das in so Kurzer zeit..
Welche meinst du FX ?
 
Ok, pass auf, ich bin nicht - wie im Ausgangspost gefordert - ein langjähriger Experte. Ich mache das erst seit nicht mal einem Jahr wirklich ernsthaft. Ich gehe auch davon aus, dass die Kollegen wesentlich bessere Mixe liefern werden. Und - so leid es mir tut - ich habe auch kein Logic benutzt. Sondern Cubase. Ich poste ein paar Screenshots, um Dir etwas den Vorang zu erläutern.
 
Ok, pass auf, ich bin nicht - wie im Ausgangspost gefordert - ein langjähriger Experte. Ich mache das erst seit nicht mal einem Jahr wirklich ernsthaft. Ich gehe auch davon aus, dass die Kollegen wesentlich bessere Mixe liefern werden. Und - so leid es mir tut - ich habe auch kein Logic benutzt. Sondern Cubase. Ich poste ein paar Screenshots, um Dir etwas den Vorang zu erläutern.

was nicht mal n jahr und so sauber (finde ich) ja gerne :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
deydi
Antworten
53
Aufrufe
4K
Antibiotica
Antibiotica

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben