Hallo Leute, was "BRANT NEUES" und'n paar Info's von mir -

N

NULL

Guest
Hi Leut'z

Maybe es interessiert einen was mit mir so los ist -
Weil ich bin sehr gerne hier, hab jetzt aber weniger Zeit - Ich Schreib euch hier mal warum und wieso ....Und noch was mehr!

Ich mach wieder Schule..."Fortbildung" - Zum "Software-Entwickler" -
Also Programmieren - VB - Java - Php - Sql...etc. -
Ich hab ja Pc-Techniker (Kommunikationselektroniker) gelernt, von daher ein paar Grundkenntnisse gehabt...deswegen hab ich auch echt ne Menge um die Ohren...ABER...

Deswegen...bin ich nicht mehr soviel hier...JEDOCH... :-D

...hab ich Abends immer wieder was für's Hobby gemacht...!!!

Hier das Resultat!

- The Dawn -

Ich bin ja eingefleischter "SB-Live" User -
Lasst euch sagen Leute, die SB-Live ist Dank der KX-Treiber eine Professionelle Recording SoundKarte -

Holt sie euch "Am besten zwei davon" -
Und testet sie aus mit den KX-Treibern!

Heute war ich wieder auf ner Seite wo man lesen konnte das die "SB-Live" z.B. zur "Honntech" Kompatiebel ist!!! Von der Digitalen Snittstelle her!

Wenn einen interessiert kann er ja was sagen!

Ich hab mir einen "Recording PC zusammengeschraubt "450 Mhz AMD K6 III - 15 HDD - 192Ram - Darin eine "TripleDAT von Creamware" - Eine der ersten Recording Karten von "Creamware" -
Analog Stereo in/out - Optisch in/out - Coax 1x In 2X Out sowie Midi in/out -

Ist ja nichts dolles von der Leistung!
Aber das ist eine DSP Karte die sogar schon auf nen 486er läuft ...Für Stereo Aufnahmen würde der 486 reichen! Immerhin!

So hab ich alles verkabelt:
Der PC ...(TripleDAT)...Davor mein 4.Spur Tape (Yamaha MT4X - 3 Band EQ / 2 X Aux etc.) --> Am Analog out, am Tape 4 Eingänge - Für Gitarre, Bass ...Vorverstärkung und so, ist dafür besser als direkt in den PC -
Über den Optisch out kann ich den PC mit meien SB-Live Soundkarten PC synchronisieren und auf beiden aufnehmen - Aber wofür - Also nur an einem - Mit der TriplDAT kann ich die Aufnahmen also zur SB-Live schicken über Optisch in "Verlustfrei" - Und synchron zum anderen PC und deren Dateien oder zu denen die noch kömmen (Könnten), abspielen und Aufnehmen -

Funzt suuper -

An dem Yamaha-Tape hab ich ein Hardware-Effekt für den AUX - Monitoring über das Tape, kein Problem - oder einen der PC's "Kein Thema" - Keine Latenz -

- "Ich könnte wetten" -

Und das ist der Grund warum ich überhaupt das alles schreibe -

Das andere "Profisysteme" die man da für viel Geld kaufen kann, keinen deu besser sind!

Und deshalb sag ich euch -

Wenn ihr noch kein System habt - Und ihr wollt euch was zulegen wollt! Ist euch ja wohl klar das man zuHause eh "NUR" Demo-Aufnahmen machen kann - Natürlich in unterschiedlicher Qualität!

Die SB-Live gibt euch "ALLES" was man braucht um diese Sache zu Realisieren!

Für 30 Euro bei Ebay!!!

....Das will ich euch "Newbie's" nur sagen, die sich nicht sicher sind!

Der Einstieg ist mit der SoundKarte "FAST" umsonst und bietet "ALLES" -

Also bitte, diese Info ist rein Informativ und soll auch zeigen mit was ich den Song hier Produziert hab!

Bis dann....Heut ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage.... :)

Ich freu mich schon, auf euer Feetback -

Hi McDeath,

mir klopft der Rythmus zu monoton. Fällt vor allem auf, wenn der Rythmus nicht von der Gitarre aufgenommen wird. Etwas Abwechselung könnte da nicht schaden. Ich weis: Ohne Drummer macht dass viel Arbeit. Schon mal versucht, über Tapplers, Bongos o.ä. was rein zu bekommen ? Mit Hall und Kompressor kann man auch so etwas Dampf machen. So ist es eher ein Mix aus Techno und Metall.

Das Gitarrenbrett und die Sologitarre ist klasse. Vor allem mag ich es, wenn die Sologitarre herrlich in die Obertöne kippt.

Der Mix ist gut gelungen, alle Achtung.

Gruss
Gandi

P.S.
Das ich die Sache aus dem Blickwinkel eines Kommerziellen und nicht eines Metallers sehe, habe ich Dir ja schon mal früher geschrieben.

äääääääähm, der link ist irgendwie gerade tot... :-(

Jetzt hab ich mich schon gefreut und dann funktioniert der Link nicht.........

Hi,

ev. ist McDeath jetzt bei Warner unter Vertrag und ich habe kurz vorher als letzter gratis geklaut.

Im Ernst: Heute komme ich auch nicht mehr drauf; gestern war alles o.k.

Gruss
Gandu

Hey hey...634 view's...mmpphhfff.... :p - keiner sacht was!
Und wenn's dann auf einmal nit mehr läuft sind alle am schrein...Hehehe... :-D -

Jetzt geht der Link wieder -

Hab einen *.MP3 draus gemacht - "MOM" nimmt keine *.wma files...mmh...?

Na dann lasst mal eure Meinung raus...!!!

Hi Mc

Ich sehe schon, Meister Flitzefinger ist wieder fleissig gewesen. Ganz anspechend das ganze, bloss den Einsatz der zweiten Gitarre solltest du noch ein wenig mit der ersten abstimmen, dann passt es.......

Gruss

Hi Onkel Death :-D

Ich muß ja leider sagen, dass der Song zu Eternal Darkness klanglich ein kleiner Rückschritt ist. Die Stimme ist viel zu laut dadurch wird die Rhythmusgitarre arg in mitleidenschaft gebracht, man hört sie fast gar nicht.Auch deren Klang ist nicht so gut, klingt ein wenig als ob ne Decke über der Box liegt ganz dumpf.
Insgesamt fehlt mir ein bissl die Tranzparents wie bei Etenal Darkness. Nur Die Stimme ist klanglich offener geworden.(Besser)

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Aufmunternde Grüße Christian :-D

PS: Der erste Song von uns auf MP3.de (Way To Eden) hab ich auch mit nem SB LIVE! aufgenommen sogar ohne KX Treiber, die kannte ich da noch gar nicht.(mit einer super Latenz von 273ms :-D )

Puh...Schule aus...Hehe... :-D...Macht aber echt Bock!
Hätte nicht gedacht das ich noch mal Programmier werden soll...Hehe...

Aber mal ehrlich, wenn ma die Wahl hat "MCSE, MCSA" oder "Software-Entwickler" was nimmt man dann!!!

Sag ich doch...MCSA "Mircodoof Cruczifed Satan's Administrator" ist für'n Arsch...zumal ich das vorher ja "Fast" gemacht hab, will keiner mehr haben so Leute...Na ja egal..

Ich bin halt gerne Persönlich....nehmt es mir nicht krumm....will mich nur austauschen...!!! :) "Danke" -

Hi @Gandi

Versteh ich nicht was Du meinst mit "monoton", weil der Rhythmus doch sehr abwechslungsreich ist...grade von den Drums!!!

Denn Song muss man paar mal gehört haben, anfangs wirkt der vielleicht so...
Der ist aber sehr kompakt - @Starclassic hat recht die "Rechte -Gitarre" ist zu schlecht vom Sound!

Und grade die "Rechte-Gitarre" ist die eigentliche "Song-Idee" -

Das ist kagge...wenn man das ganze Wocheende "HÖRT und Hört..." ...normalerweise müsste ich das ja kennen... :-? ....Da kommt dann trotzdem immer der Amateur ans tageslicht...!

Man kann dann einfach nicht mehr richtig unterscheiden "Ob gut oder nicht" -
Weil man sich "ZU TIEF" reingehört hat - Dann hört man "Automatisch ALLES!!!

Kennt ihr das...?...Ja ne...

Mit der Gitarre am Anfang @Good 4-U ....das z.B. ein sehr gutes Beispiel...Wenn ich das 2mal hintereinander höre, empfinde ich den Versatz gar nicht mehr! Also, auf jeden fall nicht gravierend...
Hör ich dann 2 Stunden später nochmal...ist das "NUR" beim 1sten durchgang der fall das mir das wirklich auffällt....Am Anfang!

Deswegen hab ich das auch nicht geändert!

Das ist auch mehr der Bass der kommt da nämlich nen ticken zu früh und die Gitarre ein Plectrum schlag zu spät....aaahh..ja ...ist schon ärgerlich!

Ich mag den Song trotzdem, grade weil er sich so von meinen anderen Sachen unterscheidet!

Das was Du @Gandi meinst ist bestimmt das gleiche was @Starclassic auf den Punkt bringt mit der "rechten-Gitarre" - Weil ansonsten hat der Mix doch Power, finde ich..mmh...Du @Gandi schreibst ja das Du den "Mix" ansonsten gut findest!

Ich finde auch absolut nicht das es ein schritt rückwärts ist "Der Song" - Er ist einfach nur "Anders" als die anderen Songs!
Der Track hat keine "Speed Blast's" o.ä. - Ja ich mag den Track sehr so wie er ist -
Aber vom Mix her werde ich die Punkte die von euch genannt wurden auch noch mal nacharbeiten...! Jetzt wo ich das so gelesen hab, von euch, wird mir das auch klar. Geht aber auch um die Idee des Songs -

Zur "Musik" also Idee und Aufbau, habt ihr ja recht wenig geschrieben...!

Klar, den einen gefällt er vielleicht und den anderen wieder nicht!?

Ich mag ihn so wie er von Arangement her ist, ich finde ihn auch sehr spannend und auch finde ich das er viel Atmosphäre hat "Von der idee her"
- Das ist so mein Gefühl zu dem Song -
Sollte man ja auch nicht verschweigen...Nee!!!

Danke noch mal, würde mich auch noch sehr über andere Meinungen freuen!

Als dann...Bye... :music:

Hallo...Hello !

kein Rückschritt, ein Fortschritt würde ich doch sagen !! Im ersten Moment würde ich nur meinen, die Stimme noch etwas leiser, dann kommt u.a. auch das schöne Arpeggio-git.-solo noch besser zum Ausdruck. (falls das erwünscht ist).
Die Idee des Songs, geboostet mit deinem Energiepotenzial (von dem etliche sich eine Scheibe abschneiden könnten), bringt diese Athmosphäre rüber, die Du erwähnst.

Es gibt zahlreiche Musiker, die hätten gute Ideen und Feelings, aber fehlende Power. Dann kommt auch in einem noch so ausgeklügelten Arrangement keine Atmosphäre rüber.
Damit hast du keine Probleme.

Mein nächstes Stück ist auch am gedeihen.
(all hot guitars, no synths *g*)

Gruss,

............. Alf
8-) 8-) 8-)

Und das ist der Grund warum ich überhaupt das alles schreibe -Das andere "Profisysteme" die man da für viel Geld kaufen kann, keinen deu besser sind!

*kopfschüttel*
*kopfschüttel*

Also MCDeath..dein Enthusiamus in Ehren...aber n bissel weniger pauschalisieren wäre ratsam ;-)

Soundblaster ist okay für 30 Euro..die KX Treiber werten sie auf, aber es ist noch nicht mal annähernd ein Vergleich zu einer Karte wie Midiman Delta etc, allein S/N Ratio etc!.....Wobei es dann aber auch auf dieMusik ankommte...
Nimm´s mir net übel ist, auch nicht böse gemeint, aber Deine Aussage war nun mal leider n bissel über das Ziel hinausgeschossen...

Hi,

würde gerne wissen, was an den teuren Karten denn besser ist ? Ich meine: Was würde sich bei der Aufnahme von McDeath besser machen lassen, wenn er eine andere Karte hätte ?

Sie rauscht nicht und hat den Dynamikumfang bestimmt nicht durch die Aufnahmekarte verloren.

Wir sind hier auf einer Homerecording-Seite. Unsere Aufnahmen kauft keiner und unser Geldbeutel ist beschränkt. Und in erster Linie geht's um die Musik.

Gruss
Gandi

Hey @Alf...Hallo -

Schön mal was von Dir zu lesen über meine Musik! Das freut mich wirklich!

Ich mein Du weißt ja was ich von deinem Song halte - Wobei ich hier mal die Chance ergreife und dir auch sagen muss das ich den anderen Song von Dir, "Bei MOM !!!" - Sorry, den kann ich nicht einordnen, also auf dich bezogen...Den kapier ich überaupt nit wenn ich den anderen Song als Vergleich ran ziehe... :-? -
ich will jetzt nicht sagen "Er ist schlechter oder so" - Für meinen Geschmack, ja...mmh...wie gesagt: "Ich kann den überhaupt nicht auf dich beziehen!!!" -
Er hat nicht s mit deinem 1sten Werk zu tun" - Schade "Wie ich ihn bei MOM stehen sah" - "Dachte ich schon" ...Oh suuper jetzt hör ich da noch so ein Hammer..."
Mach noch mal so ein Wahnsinniges Akustik Stück....So am Schluss...."Ting Ding ...aaahhh" - Richtig Geil - Na ja, schluss jetzt...Hehehe...
Eh wirklich..."Ich kann einfach nicht aufhören zu schreiben..."Ich werde noch bekloppt" - :-D :p :-D -

Ich finde es furchtbar das man auch soo viel Schreiben muss um ein "Gefühl" auszudrücken"!

Puha...Also...Hehehe..Danke @Alf für dein Lob -

Das was Du über mich schreibst ist echt Geil!!!
Weil weißte, ich hab mir wirklich alles selber beigebracht und ich "KANN" wirklich "KANN, NICHTS oder 1 - 2 Sachen nur nachspielen !!!"

Das ist mit Sicherheit einer der Gründe warum du so denkst, über meine Musik - Sag ich mal "Objektiv betrachtet!" -

Wenn ich die Gitarre umgeschnallt hab, ist das egal ob ich, alleine bin oder zu zweit, oder mehr!
Eh wirklich, ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll -
Ich geb da immer 100% bis ich nur noch schwitze!!! -
Ich versuch "IMMER" ..ist auch lustig, irgendwie...Voll abzugehen - Das ist bei mir wie bei einer Katze die ne Maus hat - So Grausam "Aber absolut unschuldig" - Sie können nicht anderes und empfinden nur "Spaß" - Aber "NUR" bei dieser einen Sache....Ja...so ist das für mich...!!!

Das kennt aber jeder von euch, der halt Musik vom Herz her macht, da ist man dann einfach mit Leib und Leben dabei....es geht einfach nicht anders!

...Trotzdem, ich werde den Song natürlich noch mal bearbeiten....
Ich war anfangs wirklich der Meinung "Der hat einen SUPER Mix" der Song....
Jetzt seh ich das wieder anders ....Hehe...
Man darf "auch wenn der Song anscheinend fertig ist" ihn nicht direkt raus geben...
Ein bisschen sacken lassen 2 Tage noch mal hören und bisschen Schrauben...etc.

Na ... ist aber auch nicht schlimm -

Wir sind doch alle "Homerecordler" - Und haben somit auch nur "Bedingt" was in Sachen Musik zu verheimlichen....Dafür woanders um so mehr...Hehe... :-D

Bis dann...Bye

PS:
Lob an die die alles gelesen haben..."Man ist das ne Wurst" - :p

den anderen Song von Dir, "Bei MOM !!!" - Sorry, den kann ich nicht einordnen, also auf dich bezogen...Den kapier ich überaupt nit wenn ich den anderen Song als Vergleich ran ziehe... :-? -
ich will jetzt nicht sagen "Er ist schlechter oder so" - Für meinen Geschmack, ja...mmh...wie gesagt: "Ich kann den überhaupt nicht auf dich beziehen!!!"

Hi Mac.D

Die Welt ist doch voller Überraschungen * *

Das Stück ist fast 20 Jahre alt, als Musiker ist man halt ständig am mutieren, experimentieren, rumpröbeln.
Wie gesagt, Synths benutze ich zurzeit nicht mehr, only hardware

greez,
Alf.. ;-)

Hallo McDeath,

ich kann's mir erst heute abend anhören, da ich momentan auf der arbeit bin. Wenn Du möchtest, schick mir doch mal ne version ohne drumcomputer (mit klick, wenn's geht), dann probier ich mal, das schlagzeug dazu einzuspielen.

martin

Hi @frankye

Schau mal hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=5228&forum=1&19

Da hab ich mich noch mal dazu ausgelassen, mit noch ein paar erklärungen zur Technik der Treiber -

Das ist so wie ich schreibe, hast Du die Karte mal getestet mit den KX-Treibern? @frankye?

Und was der @Gandi schreibt ist nämlich genau der Punkt!

Sind meine Mix'es so Schrott ? - Ja nun auch nicht - Für'n Anfang -

So und jetzt ist es ja so das einer der was vom Mixen versteht da doch noch viel mehr rausholt - Aus genau dem gleichen Equipment wie meins!!!

Und das ist doch der Punkt -

Den Sound den dir die SB gibt musst Du ersteinmal ausschöpfen können als Neueinsteiger -

Selbst wenn man schon mehr drauf hat, bin ich mir sicher das man mit der SB "Vergleichbare Qualität" hinbekommt!!!

Wenn man weiß wie es geht -

Also, ich könnte mir vorstellen, das wenn z.B. "DU" hier sitzen würdest bei mir und würdest die Sachen mischen, ja da würde doch mit deiner Erfahrung - (Was ja auch nun jeder weiß - Du alter Workshop Founder :-D ) - mehr daraus machen könntest -
Wahrscheinlich direkt schon beim Aufnehmen -

Ich fände es wirklich gut, wenn Du das auch mal sagen würdest -
Weil, es nunmal nichts vergleichbares gibt, für das Geld -

Schau doch was jeden Tag bei "Ebay" über Tisch geht!!!

Da sind viele junges dabei, die haben gekauft und gekauft...und merken dann aufeinmal...OH, ich müsste auch ein Instrument spielen können!!!

Und verkaufen dann alles wieder!!!

Ist doch so -

Eine SB, mit KX-Treibern, bietet dir Professionelle Arbeitsumbebung - "Latenz unter 0,5ms - 0,3 (2,66ms Genau) -

Es lassen sich auch so VSTi's aufnehmen -

Du kannst alles machen -

Warum, soll ich einem raten, der neu anfängt, sich ne Anlage zu kaufen die viel Geld kostet -
Wenn er vergleichbares für fast umsonst bekommt!!!

Nichts kann das begründen -

Ich denke Du hast das auch nicht so gemeint -

Also dann...

Letztendlich ist "All Rock'n Roll" - And I Like it!! :-D

Hi @Guerrilla -

Das würde ich sehr gerne ausprobieren - Oh ja -

Das machen wir -

Am Wochenende? Am Wochenende, mach ich ein file fertig!!! OK!...Hehe...ja da bin ich doch mal begeistert!

Mit Klick...mmh...

Ich stell in meinem Effektboad ein Rhythmus ein (Hat nen Drum Pattern Rhythmus Gerät inside "ToneWorks AX100G) So nehm ich erstmal eine Gitarre auf - Nee...nach der sich dann von dem "Drum-Pattern" her alles nach richtet! -

Die hab ich noch - Soll ich den mal mit rein mischen -

Oder ein Klick in Cubase gennerieren? Das hab ich aber nocht nit gemacht -
Geht das überhaupt "SO" - Das ich den "Tick" auch im Tackt vom Song hinbekomme..mmh...?
Ich Teste es mal, vielleicht bekomm ich es ja hin!

Ansonsten die "Drum-Pattern-Spur" - Also "Ein Strupider Drum-Loop" - Ist eigendlich ja das selbe -

Na sag bescheid - OK -

Auch wie dir der Song gefällt - :) -

Was macht euer Gitarren-Mann - komm grade auf den Namen nicht -
Wir kennen uns -
Haste denn mal schönen Gruß bestellt? Hab ich doch schon mal erwähnt, Du erinnerst dich vielleicht?

Ah...ich hab doch die "Breed us Feet us..."
Da hab ich ihn..Der @Pete, schönen Gruß -
Kennst Du den "Drummer" von Fanatic Stanic?
Von ihm hab ich eure CD - Hehe...!!!

Ab und an sehen wir uns noch -

Also dann....ich nehm mal die "Drum-Pattern" als Klick -

Hi McDeath,

hier gibt's von einem mit Nickname McDeath ein Tread, der sich mit SB und KX-Treibern beschäftigt. Mit den Treibern bekommst Du den Midi-Klick von Cubase auch auf eine separate Spur. (Mache aus Midi eben Audio, d.h. Route FXBus2 /3 an den von Dir gewünschten ASIO-Eingang im DPS-Mixer. :p :p

Oder Du nimmst den Audio-Klick aus FXBus 0 /1. Dann musst Du aber vorher die anderen Audio-Spuren muten.
;-) ;-)

So weit vom Schüler an seinen Meister.

So long,
Gandi

Hi Mc Death,

bist Du schon weiter gekommen ?

Grus
Gandi

Hi @Gandi

Danke der nachfrage - :)

Noch nicht! -

Aber ich hab wieder einen neuen Song gemacht
und daran die ganze Zeit gebastelt -

Wie das manchmal so ist - Spontane Idee - Und auf einmal keine Zeit mehr für was anderes!
Weil die Schule will auch nicht hinten anstehen - so muss ich meine Freizeit halt einteilen, tja...!!!

Was Du da schreibst mit "Audio-Kick" -

Meinst Du den "Wave-Generator 2.0" Plugin?

Oder was?

Mach doch einfach mal ein "Screenshot" -
Dann komm ich maybe auch dahinter... :-D

...Eh, von wegen "Meister und Schüler" nun heb mich mal nicht zu Hoch , sonst werde ich noch rot im Gesicht... ;-)
Weil das stimmt ja so auch nicht...!!!
Ich wär gern Meister, ja, das trifft schon ehr zu!!!

Aber ich versteh schon.....*g*....!

Und was geht bei dir ?

Der Gorilla...eh Quatsch...@Guerilla mein ich hat
sich ja auch nicht mehr geäusert -

Wollte sich ja den Song noch anhören!
Nach dem er gepostet hat! -
Vielleicht findet er den Song ja Scheiße?

Das ich da nix mehr gehört hab war auch noch ein Grund, bisher keinen "Klick" in den Song einzubauen! -

Sonst melde dich doch noch mal @Guerilla - Wenn du wirklich Bock drauf hast, die Drums "Richtig" einzuspielen! - Danke!
Ich schau immer mal rein hier!

Den "Klick" würde man dann wohl am besten in eine Seperate Spur Recorden, und beide uploaden!

Aber mein neuer Song, ist so mit das übelst Brutalste was ich bisher so gemacht hab -

Der wird auf keinen fall von "JEDEM" bis zum Ende gehört!
Das ist jetzt schon sicher!

Muss nur noch die Vocal'z Rec. - Wollte ich heute machen -

Mit dem lass ich mir aber noch was Zeit - damit es richtig Kracht!!! - :-D

...Bye