N
NULL
Guest
Hi Leut'z
Maybe es interessiert einen was mit mir so los ist -
Weil ich bin sehr gerne hier, hab jetzt aber weniger Zeit - Ich Schreib euch hier mal warum und wieso ....Und noch was mehr!
Ich mach wieder Schule..."Fortbildung" - Zum "Software-Entwickler" -
Also Programmieren - VB - Java - Php - Sql...etc. -
Ich hab ja Pc-Techniker (Kommunikationselektroniker) gelernt, von daher ein paar Grundkenntnisse gehabt...deswegen hab ich auch echt ne Menge um die Ohren...ABER...
Deswegen...bin ich nicht mehr soviel hier...JEDOCH...
...hab ich Abends immer wieder was für's Hobby gemacht...!!!
Hier das Resultat!
- The Dawn -
Ich bin ja eingefleischter "SB-Live" User -
Lasst euch sagen Leute, die SB-Live ist Dank der KX-Treiber eine Professionelle Recording SoundKarte -
Holt sie euch "Am besten zwei davon" -
Und testet sie aus mit den KX-Treibern!
Heute war ich wieder auf ner Seite wo man lesen konnte das die "SB-Live" z.B. zur "Honntech" Kompatiebel ist!!! Von der Digitalen Snittstelle her!
Wenn einen interessiert kann er ja was sagen!
Ich hab mir einen "Recording PC zusammengeschraubt "450 Mhz AMD K6 III - 15 HDD - 192Ram - Darin eine "TripleDAT von Creamware" - Eine der ersten Recording Karten von "Creamware" -
Analog Stereo in/out - Optisch in/out - Coax 1x In 2X Out sowie Midi in/out -
Ist ja nichts dolles von der Leistung!
Aber das ist eine DSP Karte die sogar schon auf nen 486er läuft ...Für Stereo Aufnahmen würde der 486 reichen! Immerhin!
So hab ich alles verkabelt:
Der PC ...(TripleDAT)...Davor mein 4.Spur Tape (Yamaha MT4X - 3 Band EQ / 2 X Aux etc.) --> Am Analog out, am Tape 4 Eingänge - Für Gitarre, Bass ...Vorverstärkung und so, ist dafür besser als direkt in den PC -
Über den Optisch out kann ich den PC mit meien SB-Live Soundkarten PC synchronisieren und auf beiden aufnehmen - Aber wofür - Also nur an einem - Mit der TriplDAT kann ich die Aufnahmen also zur SB-Live schicken über Optisch in "Verlustfrei" - Und synchron zum anderen PC und deren Dateien oder zu denen die noch kömmen (Könnten), abspielen und Aufnehmen -
Funzt suuper -
An dem Yamaha-Tape hab ich ein Hardware-Effekt für den AUX - Monitoring über das Tape, kein Problem - oder einen der PC's "Kein Thema" - Keine Latenz -
- "Ich könnte wetten" -
Und das ist der Grund warum ich überhaupt das alles schreibe -
Das andere "Profisysteme" die man da für viel Geld kaufen kann, keinen deu besser sind!
Und deshalb sag ich euch -
Wenn ihr noch kein System habt - Und ihr wollt euch was zulegen wollt! Ist euch ja wohl klar das man zuHause eh "NUR" Demo-Aufnahmen machen kann - Natürlich in unterschiedlicher Qualität!
Die SB-Live gibt euch "ALLES" was man braucht um diese Sache zu Realisieren!
Für 30 Euro bei Ebay!!!
....Das will ich euch "Newbie's" nur sagen, die sich nicht sicher sind!
Der Einstieg ist mit der SoundKarte "FAST" umsonst und bietet "ALLES" -
Also bitte, diese Info ist rein Informativ und soll auch zeigen mit was ich den Song hier Produziert hab!
Bis dann....Heut ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage....
Ich freu mich schon, auf euer Feetback -
Maybe es interessiert einen was mit mir so los ist -
Weil ich bin sehr gerne hier, hab jetzt aber weniger Zeit - Ich Schreib euch hier mal warum und wieso ....Und noch was mehr!
Ich mach wieder Schule..."Fortbildung" - Zum "Software-Entwickler" -
Also Programmieren - VB - Java - Php - Sql...etc. -
Ich hab ja Pc-Techniker (Kommunikationselektroniker) gelernt, von daher ein paar Grundkenntnisse gehabt...deswegen hab ich auch echt ne Menge um die Ohren...ABER...
Deswegen...bin ich nicht mehr soviel hier...JEDOCH...

...hab ich Abends immer wieder was für's Hobby gemacht...!!!
Hier das Resultat!
- The Dawn -
Ich bin ja eingefleischter "SB-Live" User -
Lasst euch sagen Leute, die SB-Live ist Dank der KX-Treiber eine Professionelle Recording SoundKarte -
Holt sie euch "Am besten zwei davon" -
Und testet sie aus mit den KX-Treibern!
Heute war ich wieder auf ner Seite wo man lesen konnte das die "SB-Live" z.B. zur "Honntech" Kompatiebel ist!!! Von der Digitalen Snittstelle her!
Wenn einen interessiert kann er ja was sagen!
Ich hab mir einen "Recording PC zusammengeschraubt "450 Mhz AMD K6 III - 15 HDD - 192Ram - Darin eine "TripleDAT von Creamware" - Eine der ersten Recording Karten von "Creamware" -
Analog Stereo in/out - Optisch in/out - Coax 1x In 2X Out sowie Midi in/out -
Ist ja nichts dolles von der Leistung!
Aber das ist eine DSP Karte die sogar schon auf nen 486er läuft ...Für Stereo Aufnahmen würde der 486 reichen! Immerhin!
So hab ich alles verkabelt:
Der PC ...(TripleDAT)...Davor mein 4.Spur Tape (Yamaha MT4X - 3 Band EQ / 2 X Aux etc.) --> Am Analog out, am Tape 4 Eingänge - Für Gitarre, Bass ...Vorverstärkung und so, ist dafür besser als direkt in den PC -
Über den Optisch out kann ich den PC mit meien SB-Live Soundkarten PC synchronisieren und auf beiden aufnehmen - Aber wofür - Also nur an einem - Mit der TriplDAT kann ich die Aufnahmen also zur SB-Live schicken über Optisch in "Verlustfrei" - Und synchron zum anderen PC und deren Dateien oder zu denen die noch kömmen (Könnten), abspielen und Aufnehmen -
Funzt suuper -
An dem Yamaha-Tape hab ich ein Hardware-Effekt für den AUX - Monitoring über das Tape, kein Problem - oder einen der PC's "Kein Thema" - Keine Latenz -
- "Ich könnte wetten" -
Und das ist der Grund warum ich überhaupt das alles schreibe -
Das andere "Profisysteme" die man da für viel Geld kaufen kann, keinen deu besser sind!
Und deshalb sag ich euch -
Wenn ihr noch kein System habt - Und ihr wollt euch was zulegen wollt! Ist euch ja wohl klar das man zuHause eh "NUR" Demo-Aufnahmen machen kann - Natürlich in unterschiedlicher Qualität!
Die SB-Live gibt euch "ALLES" was man braucht um diese Sache zu Realisieren!
Für 30 Euro bei Ebay!!!
....Das will ich euch "Newbie's" nur sagen, die sich nicht sicher sind!
Der Einstieg ist mit der SoundKarte "FAST" umsonst und bietet "ALLES" -
Also bitte, diese Info ist rein Informativ und soll auch zeigen mit was ich den Song hier Produziert hab!
Bis dann....Heut ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage....
Ich freu mich schon, auf euer Feetback -