Jetzt mal ganz ehrlich und es ist auch nicht böse gemeint,aber das führt hier doch zu nichts.
Es sollte sich mal auf einen Thread geeinigt werden.
Ausserdem sollte unser Musicgirl mal jeden Schritt posten,den sie bis jetzt in Cubase unternommen hat,damit man überhaupt mal einen Überblick bekommt,wo es überhaupt hakt.
Es sind einfach zu wenig Infos die hier gegeben sind.
Normalerweise spielt Cubase mit den richtigen Einstellungen problemlos Midi-Dateien mit dem HO ab.
Man weiß aber gar nicht,ob alles richtig eingerichtet ist.
Und wenn dann noch sowas wie
Instrumentenspur per externem Keyboard angesteuert, der Pegel rechts im Transportfeld schlägt aus, es kommt also was an, aber hörbar ist nur das Keyboard selbst.
hier zufällig lese,muss ich davon ausgehen,dass dies nicht der Fall ist.
Das Keyboard ist beim Spielen noch hörbar,was ja eigentlich keinen Sinn macht und weil das Teil wahrscheinlich nicht auf Local Off gesetzt ist.
Ich habe aber bis eben absolut keine Ahnung gehabt,dass Musicgirl ein Keyboard.
Was ich immer noch nicht weiß,welches sie besitzt.
Oder:
Keine Bewegung. Jetzt muss ich unter Programmeinstellungen "Audio" prüfen wie's dort eingestellt ist?? Wo muss ich da genau drauf achten?
Wenn man das Getting Started liest wird alles haarklein erklärt,wie man sein Gerät unter den VST-Verbindungen einrichtet.
Ausserdem weiß ich auch noch nicht,welche Soundkarte Musicgirl nutzt,denn da wird im Manual je nach Hersteller bestimmt auch das ein oder andere zur Einrichtung erklärt.
Zu einzelnen Fragen wird auch gar nicht eingegangen.
Sollte es aus Unwissenheit sein,könnte man ja nochmal nachfragen,aber na gut.
Ausserdem habe ich einen Link mit dem Thread User-Hilfe vor Ort in einem Thread (war es der oder der andere,ich steig hier nicht mehr durch) gepostet.
Wurde dieser Rat überhaupt wahrgenommen,ich weiß es nicht.
Am Besten wären jetzt ein paar Screenshots von den Einstellungen und den einzelnen Schritten,um wenigstens etwas helfen zu können und etwas Ordnung hier reinzubringen.
Ich werde mich aber aus dem Thread raushalten.
Ist wie geschrieben,nicht bös gemeint und ich helfe wirklich gerne,da ich selber vor Jahren alleine davorstand,mir alles per Manual selbst beigebracht habe und ich weiß wie schwer es am Anfang ist,das alles auf die Kette zu kriegen.
Solche Foren wie Rec oder früher HR.de gab es da leider noch nicht so richtig.
Ich glaube aber auch zuviele Köche verderben den Brei und das wird hier sonst nur noch chaotischer.