halion3 oda kontakt2?

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz jungs, welchen sampler würdet ihr für profesionele hiphopzwecke empfehlen? danke bye giorgio
 
Hast du die Frage nicht schon ein paar Mal gestellt ? Teste doch einfach mal die Demos. Und eine "Mach ma tighten Beat, Alta !" Funktion haben übrigens beide nicht *duckundweg*

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,
beide Softsampler sind sehr gut.Ich habe mich für Halion entschieden und bleibe jetzt auch dabei.Halion ist,glaub ich,auch etwas preiswerter. Ist wohl eine Sympathiefrage :)
LG,Proff
 
Nein, das denke ich nicht. Kontakt bietet IMHO wesentlich ausgefuchstere Features für den Soundschrauber. Halion ist eher geradlinig und übersichtlich. Und Kontakt 2 ist bombastisch.

Gruß,
ColdSteel
 
Nein, das denke ich nicht. Kontakt bietet IMHO wesentlich ausgefuchstere Features für den Soundschrauber. Halion ist eher geradlinig und übersichtlich. Und Kontakt 2 ist bombastisch.

Das mag wohl sein, ich bin aber mit Halion 3.1 voll ausgelastet und genau die Geradliniegkeit liebe ich an dem Teil.Ich finde,daß seit Version 3 die Bedienbarkeit deutlich besser geworden ist.Für abgedrehte Sounds habe ich andere Plugs.
LG,Proff
 
In welchem der beiden Programme erstelle ich den am einfachsten ein eigenes Multisample? Sind die Programme über [g=32]Midi[/g]-Controller bzw [g=17]DAW[/g]-Controller steuerbar?
Sorry, kenn mich einfach niente in dem Gebiet aus... Aber vielleicht bringt mich ja die ein oder andere Antwort etwas weiter... ;)
Grüßle playthekey
 
als anregung: ich hab mir kürzlich den halion player gekauft und bin sehr zufrieden.
ist im prinzip die halion 3 engine mit reduzierter oberfläche.

man kann nur sehr einfache multisamples anlegen (per drag & drop wav-files aus dem cubase in den halion ziehen) aber es ist eine kurzzeitig lauffähige vollwertige demoversion vom halion 3 dabei mit der man akai samples konvertieren kann. für den presi von 89 euro ein unschlagbares tool ... besonders wenn man nicht vor hat selber komplexe samples anzulegen
 
Inn manschn Momändn schähm isch misch ain bissjn auch ab unn zuh ma hipphopp zu höan, wail neunsisch brozend vonn den teiten hiphoppern maina mainung übatriebn peinlisch sind...Das eussat sich endweda inn ihren klamoddn oda ihra schraibwaise...

Naja...
 
evildeeds schrieb:
Inn manschn Momändn schähm isch misch ain bissjn auch ab unn zuh ma hipphopp zu höan, wail neunsisch brozend vonn den teiten hiphoppern maina mainung übatriebn peinlisch sind...Das eussat sich endweda inn ihren klamoddn oda ihra schraibwaise...

Naja...

Wat ??? ist das Moccaindisch ???
 
@Playthatkey

Teste doch einfach die Demos.
Ich hab Halion das letzte mal getestet, da gab es Kontakt noch gar nicht, und Erstellung der Multisamples war mir auch mit am wichtigsten.
Mit Halion kam ich gar nicht zurecht damals deswegen hatte ich erst mal auf Softsampler verzichtet.
Als dann Kontakt ein paar Monate später raus kam war ich sofort total begeistert davon wie einfach das war.
Kann aber sein, dass Halion da inzwischen einfacher geworden ist.
Musst du halt selber testen, ich habe kein Bedarf mehr, weil ich 100% zufrieden bin :)
 
"Wat ??? ist das Moccaindisch ???"

Nee das ist teites-hib-hobberisch...
 
Lightwave schrieb:

Teste doch einfach die Demos.

Ok, werd ich machen. Wo bekomm ich die denn? Immer auf der jeweiligen HP?
In welcher Weise sind den die Dinger zeitlich begrenzt oder eingeschränkt?

Welche Anforderungen/Erwartungen stellt Ihr bei solch einem Programm?

Grüßle playthekey
 
@evildeeds: Hehe, geil :D

Gruß,
ColdSteel
 
Verdammt seit ihr komisch, Jungs.
 
mango schrieb:
Verdammt seit ihr komisch, Jungs.

:nonono:

...sonst wären wir ja keine Mucker und nicht in diesem Forum... :D
 
Wie sieht es denn noch mit Samplitude als weitere Alternative aus? Taugt das auch was? Oder sollte man eher zu NI oder Steinberg tendieren? Was ist eigentlich der unterschied zwischen Wavelab und Halion? Sind dnoch beides Sample-Softwares und von Steinberg, oder?
 
Ist das ernstgemeint ?

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben