Halion wird einfach leiser

F

fan03

Reaktionen
2
Hallo, wie der titel schon sagt, manchmal wird mein Halion 3 einfach leiser. dass heisst, zuerst lade ich halion als [g=77]vst[/g]-instrument, dann kann ich noten einspielen und auf einmal wird das halion einfach leiser, ohne dass ich irgend etwas mache.

was soll das? passiert das bei euch auch?

und noch ne kleine frage: Wie stell ich im halion ein, ob die samples nur solange gespielt werden wie ich eine taste drücke, oder ob sie auch bei einem kurzen tastendruck ganz abgespielt werden?

gruss und schönes neues jahr

1. Lösche alle Automationsdaten, die eventuell in Deinem Projekt vorhanden sin.
Möglicherweise spielst Du aber auch ein Midifile ab.
In Midifiles werden oft bestimmte Parameter wie Lautstärke mit [g=32]Midi[/g] Control-befehlen gesteuert.
Lösche die einfach.

2. Das stellt man in der Lautstärkenhüllkurve ein. (näheres dazu im Handbuch)

In Deinem Fall muss wohl die Release-Zeit der Lautstärkenhüllkurve kürzer gemacht werden.

an den automationsdaten liegt es nicht.

es sind keine vorhanden.

halion wird einfach irgendwann leiser. wenn ich dann das projekt neu öffne, funktionierts wieder und dann irgendwann ists einfach wieder leiser....?

Hi,

wenn Du HALion via Desktop startest (stand alone), ist da der selbe Effekt?

Wenn NEIN, dann kann es sein, das Du HALion als [g=89]VSTi[/g] mit einem "defekten" Setup (Programm/Bank) startest ... es kann, es muss nicht ...

Ansonsten geh zu www. steinberg.de und lade Dir mal die aktuellen UpDates zu HALion herunter ...
Wenn Du dann schon dabei bist, könntest Du dein Cubase auch aktualisieren ...

Dabei ist vllt. noch zu beachten, das Du mit WinXY ein Wiederherstellungspunkt setzt ... man/frau weiss ja nie ...