halion one

A

Arny

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich eine Auflistung der
Helion One Sounds finde.
Die Motif Sounds (der Hardware) sind ja der Hammer, nur was
bleibt davon in Helion One übrig?

Gruß Arny

Zunächst mal ist es der SampleContent aus dem original Motif, nicht aus dem XS.

Der HalionOne in [g=539]Cubase[/g] 4 hat den vollständigen Content (653 Sounds), der HalionOne in [g=539]Cubase[/g] Studio 4 hat etwa 320 Sounds (wenn ich mich genau erinnere). Thematisch fehlt da nichts, aber anstatt beispielsweise 5 Klaviervariationen gibt es z.B. bei CS4 dann nur 2.

Essential hat 135 Instrumente/Sounds

Gruß und Danke an Tsching für Copy & Paste :-D

Arny schrieb:

Die Motif Sounds (der Hardware) sind ja der Hammer, nur was
bleibt davon in Helion One übrig?

Gruß Arny

Garnichts!
Gerade die Natursounds bewegen sich mit
Ach und Krach knapp über GM-Niveau.

wie kann ich denn halion one bei [g=539]cubase[/g] le4 bedienen?

Hast Du mal einen 1:1-vergleich mit einem Motif gemacht? Anscheinend nicht, dann wüßtest Du, dass die Halion Sounds oft verdammt nahe ans Original kommen, teilweise meines Erachtens sogar etwas druckvoller klingen.

... geht ja auch gar nicht. Der Yamaha hat ganz andere Effekte, [g=43]Filter[/g], Hüllkurven usw. Selbst wenn die Sounds (Samples) 1:1 drinne wären, dann würde die FX Sektion des HalionOne total verändern!
Zumal, warum würde Yamaha ein 1:1 Sample Set anbieten? Dann würden die ja keine mehr Hardware verkaufen :D

Mit ein bischen Rumschrauben und Ausprobieren kommt na aber tatsächlich sehr sehr nahe an den Motif Sound. Wie Tsching schon sagte, einige sind sogar besser.

tsching schrieb:
Hast Du mal einen 1:1-vergleich mit einem Motif gemacht? Anscheinend nicht, dann wüßtest Du, dass die Halion Sounds oft verdammt nahe ans Original kommen, teilweise meines Erachtens sogar etwas druckvoller klingen.

Was, so schlecht ist der Motif??
OK, dann muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin,
dass die Leute auf einen [g=365]Synthesizer[/g] wie den Motif so
sehr abfahren.

Ja, das ist ernst gemeint.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben