Information ausblenden

halion one

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Arny, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Arny

    Arny Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.06
    Punkte:
    63
    63
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich eine Auflistung der
    Helion One Sounds finde.
    Die Motif Sounds (der Hardware) sind ja der Hammer, nur was
    bleibt davon in Helion One übrig?

    Gruß Arny
     
    Arny, 25.08.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Zunächst mal ist es der SampleContent aus dem original Motif, nicht aus dem XS.

    Der HalionOne in Cubase 4 hat den vollständigen Content (653 Sounds), der HalionOne in Cubase Studio 4 hat etwa 320 Sounds (wenn ich mich genau erinnere). Thematisch fehlt da nichts, aber anstatt beispielsweise 5 Klaviervariationen gibt es z.B. bei CS4 dann nur 2.

    Essential hat 135 Instrumente/Sounds



    Gruß und Danke an Tsching für Copy & Paste :-D
     
    Lacunaflow, 25.08.08
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Garnichts!
    Gerade die Natursounds bewegen sich mit
    Ach und Krach knapp über GM-Niveau.
     
    fmo, 25.08.08
    #3
  4. Musicman1989

    Musicman1989

    Registriert seit:
    20.02.07
    Punkte:
    87
    87
    wie kann ich denn halion one bei cubase le4 bedienen?
     
    Musicman1989, 25.08.08
    #4
  5. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Hast Du mal einen 1:1-vergleich mit einem Motif gemacht? Anscheinend nicht, dann wüßtest Du, dass die Halion Sounds oft verdammt nahe ans Original kommen, teilweise meines Erachtens sogar etwas druckvoller klingen.
     
    tsching, 26.08.08
    #5
  6. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... geht ja auch gar nicht. Der Yamaha hat ganz andere Effekte, Filter, Hüllkurven usw. Selbst wenn die Sounds (Samples) 1:1 drinne wären, dann würde die FX Sektion des HalionOne total verändern!
    Zumal, warum würde Yamaha ein 1:1 Sample Set anbieten? Dann würden die ja keine mehr Hardware verkaufen :D

    Mit ein bischen Rumschrauben und Ausprobieren kommt na aber tatsächlich sehr sehr nahe an den Motif Sound. Wie Tsching schon sagte, einige sind sogar besser.
     
    popsta, 27.08.08
    #6
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Was, so schlecht ist der Motif??
    OK, dann muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin,
    dass die Leute auf einen Synthesizer wie den Motif so
    sehr abfahren.

    Ja, das ist ernst gemeint.
     
    fmo, 27.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.