Halion oder doch Freeware (Shortcircuit) ?

Reaktionen
44
Bin am überlegen ob ich mir Halion kaufe oder ob mir doch Shortcircuit langt.

Alles was der Sampler für mich können muss ist: Samples slicen und die Samples sollten sich einfach über die ganzen Keyboardtasten [g=173]pitchen[/g] lassen.

Zum slicen ist denke ich Shortcircuit besser oder?
Dafür lässt sich mein zweiter Punkt mit Halion sehr einfach umsetzen, oder ist das bei Shortcircuit auch nicht anders?

also mit [g=539]cubase[/g] ist der halion echt gut man kann hitpoints erstellen und sie einfach drag&drop reinziehn und die hitpoints verteilen sich.. aber was du vor hast geht auch ganz gut effeckte sind auch dabei

Kann man in Halion eigentlich auch so einfach slicen wie mit dem Shortcircuit?

Und kann man in Shortcircuit, samples so einfach über die ganze Tastatur [g=173]pitchen[/g] wie im Halion?

Kann man in Halion eigentlich auch so einfach slicen wie mit dem Shortcircuit?

Und kann man in Shortcircuit, samples so einfach über die ganze Tastatur [g=173]pitchen[/g] wie im Halion?

Oh was ist denn jetzt passiert? Ein Post hätte wohl gelangt:)

du kannst es in [g=539]cubase[/g] slicen und in den halion ziehen wenn ich da richtig informiert bin.

Ein einziges Sample über den gesamten Tastaturbereich zu spielen geht mit jedem Sampler. Aber wirklich gut klingt das wohl kaum.

Naja einfach um ein Sample eben zu [g=173]pitchen[/g] dachte ich?? In Cubase slicen und in Halion ziehen? Und dann hat man jedes [g=35]Slice[/g] auf einer Taste?

Ok also das einzige was mich am Short Circuit Sampler stört, ist das man nachdem man ein Sample zurecht geschnitten hat, es nochmal schneiden muss wenn man es im [g=415]Loop[/g] hören will (oder geht das auch anders?). Sonst bin ich aber zufrieden mit dem Sampler.

Gibt es eigentlich einen Sampler der einem gleich die Geschwindigkeit des Samples verrät, nachdem man es geschnitten hat? Wenn nicht - Was findet ihr ist der einfachste weg um die [g=45]Bpm[/g] herauszufinden?

Ok doch noch ein Kritikpunkt. Wenn man MP3s gleich reinladen könnte ohne sie vorher umzuwandeln wäre auch nicht schlecht!

wozu willst du denn mp3 in einen Sampler laden? Samples im mp3 Format sind doch Horror.

Habe hier eben ein paar MP3 Samples. Und vorher immer umwandeln ist eben mehr arbeit als sie einfachso laden zu können:)

Na, ich möcht mit mp3 Samples nicht unbedingt arbeiten.

Aber das bissl Mehrarbeit ist ja noch zu verkraften ;-)

Ja ist noch auszuhalten;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben