Halion in Sonar?

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Reaktionen
146
Hallo Forum,

bei dem Yamaha KX 25 ist ja einiges an Software dabei. Auch [g=539]Cubase[/g] AI 4 mit besagtem Player. Zusätzlich gibt's noch jede Menge Sounds dafür gratis.
Ich arbeite aber lieber mit Sonar, daher meine Frage.
Ist der Player mit Sonar 7 kompatibel, ist es erlaubt und ist er deutlich besser als das Sonar- eigene Teil (TTS-1)?

Du peilst doch echt gar nix! :D :p :pint:

Der halion one ist n intergrieter softsynth nur ! für kuhbase genauso wie der tts 1 für sonar
beide sind vom klang gleich nur hat der tts 1 mehr auswahl an sounds

@ J-Soundation
Halion ist schon kompatibel.Ich würde schon die neue Sound ausprobieren.Einem gefällts die Sound andere nicht.Geschmacksache.

>> Halion ist schon kompatibel

Ne, ist er nicht. Halion ist nicht gleich Halion. Und der Halion, um den es da geht, ist der HalionOne. Und der ist tatsächlich kein [g=89]VSTi[/g], das sich im allgemeinen Zugriff befindet, sondern ist nur in [g=539]Cubase[/g] AI zu finden.
Kann man auch nicht ändern - also einfach mal in den systemweiten [g=77]VST[/g]-Ordner kopieren ist nicht....

Don´t panic. War nur ein dummer Spruch, um Dich ein bißchen zu ärgern....

Im Übrigen: HalionOne kannst Du Dir abschminken. Der hängt einerseits in [g=539]Cubase[/g] drin, andererseits geht er auch auf den [g=398]Dongle[/g] los.
Ich hab das ganze Zeugs installiert, und ich finde ihn nirgends in den anderen Sequencern. mheadshot hat ja schon gesagt, warum das so ist....
Ist halt Yamaha..... ;)

PS:
Ich glaube, als Sonar-User sollte man sich bessser bei Roland orientieren - auch was den KX angeht.....