Halion 3 - Alle Samples weg - Hilfe bitte!!!

• Ersteller Beatmaschiene
  • Erstellt am
B

Beatmaschiene

Reaktionen
0
Hey Leute!
Habe gerade ein übelstes Problem!
Hab meinen Pc den ich bisher zuhause zum produzieren benutzt hatte in das Studio eines Freundes gestellt!
Dann das alte Lied - Windows neu instaliert(+allen Treibern),Soundkarte angeschlossen und installiert (fw 1884) danach das [g=539]Cubase[/g] rauf und dann eben meinen Lieblingssoftwaresampler Halion 3!
So...das Ding ist wenn ich jetzt ein [g=539]Cubase[/g] Projekt (die ich alle auf einer externen Festplatte von zuhause mitgebracht habe)öffnen will,ist alles ganz normal!Alle Instrumente werden gefunden und Audiospuren werden auch abgespielt!Ziehe natürlich vorher den kompletten Song (mit Samples und allen drum und dran auf den Studio Rechner)!
Nur der Halion läd die Samples nicht mehr!Also er fragt auch nicht mal beim Laden des Projektes ob er sie "automatisch"suchen soll!
Sonst kommt ja wenigstens immer "samples could not found"so das man den Pfad noch mal selbst suchen kann!?
Ist das n Bug oder sowas oder was kann ich da machen das der Halion die Samples (und die dazu gehörigen Einstellungen)wieder findet?
Jeder der mit dem Halion arbeitet kennt das ja sicher das man dann auch in der "Keyzone"die Samples als farbige Balken auf der Tastatur sieht!Aber bei mir ist da nichts drin!
Obwohl alle Samples in dem dazugehörigen Order meines Projektes gespeichert sind und er sie eigentlich locker finden müsste!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte dem das vielleicht auch schon passiert ist!
Ok...vielen Dank schon mal für die Mühe und n coolen Tag!

ist mir auch scho mal passiert. hatte die halion samples beim transport verloren, musst zwei haltestellen zurückfahren. zum glück lagen sie nochda

Hi,

- entweder Du stellst den Ursprungspfad deiner HALion-Bänke so wieder her wie diese waren
- oder Du korrigierst jede Bank per se wieder von Hand
- mir ist bis dato nicht bekannt, ob eine "ini" Datei den Wurzelpfad sichert ... frag mal ansonsten direkt den @tsching via PM bei HR!

- eine Neu-Installation dauert, wäre aber eine passable Lösung