HALion 2 Tutorial ?

B

bion

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Kennt jemmand eine Seite mit Deutscher Anleitung zu HAlion 2 ?

Merci

Gruss bion

Ja ich. Schicke mir deinen Namen und deine Adresse, und ich werde deinen Wunsch an die richtige Stelle weiterleiten *wölfisch-grins*

Wäre aber schöner, wenn du sauber bleiben würdest.

tststs

neneee, Earl grey....

wie kann man nur so fiiieeees sein.....

Warscheinlich hat doch nur seine Katze draufgepisst!

bis dann, Rago
:p

Ist Halion denn von der Bedienung her so schwer? Würde es ja mal zu gerne testen, aber Steinberg meint ja sie müssen keine Demoversion anbieten...

Daniel

hi, earlgrey & rago,
warum denn so schnell geschossen. die frage von bion ist durchaus berechtigt und läßt überhaupt keine rückschlüsse darauf zu ob er "sauber´" ist oder nicht. ich habe halion 2 käuflich erworben und eine deutsche anleitung hätte ich auch gerne.

mfg jack :-D

Habe mal ein bisschen gegoogled und das hier gefunden:

STEINBERG - weitere Info´s bei Steinberg !
HALion für PC & Mac (Info) Hersteller: Steinberg / Handbuch: deutsch
Systemanforderungen PC: ab Pentium II 266, 128MB RAM, Cubase 5.0, Win 9x/ME/2000
Systemanforderung Mac: PowerPC 604e 250MHz, 128MB, MacOS 9.0

HALion bietet all die typischen Sampler Funktionen, die ein professioneller Musiker erwartet; von komplexen Automationen und der Kontrolle von Effekten per MIDI bis zum simplen Sample Tunning. Ließt fast alle Samplerformate !
Preis in Euro: 347,16

....

gilt das nicht für Halion 2?

Das "entschuldigt" natürlich nicht, daß es keine Demo gibt...blöd, sowas!

bye, Rago

Also zuerst einmal ist es schon verdächtig in einem öffentlichen Forum nach einer Anleitung zu ner Software zu fragen. Da drängt sich einem förmlich der Zweifel an einem rechtmäßigen Erwerb der Software auf.

Aber, ich will bion hier nicht verurteilen. Vielleicht hat er Halion ja doch richtig erworben und hat sich in seiner Form der Fragestellung nicht ganz deutlich ausgedrückt und wollte nur einfach wissen wo es mehr Informationen, Tips&Tricks, Tutorials etc. zu Halion gibt. Die meisten Softwarehandbücher sind meistens nicht all zu ausführlich und ergänzende Informationen sind daher oft schon praktisch.

Die Sache mit der fehlenden Demo zu Halion aber find ich armselig von Steinberg. Ein neuer Kunde kann sich ausser mit Screenshots und Klangbeispielen keinen richtigen eigenen Eindruck der Software machen.
Mit solchen Methoden treibt Steinberg selbst die Verbreitung von Raubkopien an. Kauf ich mir nun Halion einfach ohne es gesehen zu haben oder versuche ich erstmal eine Kopie aus dem Netz? Diese Frage werden sich bei dieser Produktpolitik sicher einige wirkliche ehrlich versierte Kunden stellen.

Es ist ja auch so sehr schwer eine Version eines Programms zu compilieren, bei der die Speicherfunktion komplett aus dem Code genommen wurde. Für viele Programmierer ein Aufwand von nur wenigen Stunden.

Wirklich armselig Steinberg, wirklich armselig!

Gruß,
Organix

Mit solchen Methoden treibt Steinberg selbst die Verbreitung von Raubkopien an.
Damit das sie auf ihrer Website die kleinen Cubase Versionen in die "Amateur Abteilung" gepackt haben, treiben sie ebenfalls das Raubkopieren an. Ein Anfänger sieht jetzt CubaseSX bei den Profi Sachen und denkt sich: "Ah, ich will professionell Musik machen, dass is das richtige für mich". Da er es sich aber nicht leisten kann, besorgt er es sich aus dem Netz.

Davon das es CubasisVST gibt, und dass das für ihn allemal aussreichend und finanzierbar gewesen wäre, davon bekommt er nix mit. Selbst Schuld Steinberg sag ich da nur...

Daniel

Hi Jack,

ist bei Halion 2 wirklich keine deutsche Anleitung dabei? Das ist ja ein Ding!

@bion:

Au weia, dann habe ich wohl wirklich zu schnell geschossen! Ich bitte hiermit um Entschuldigung! Aber was sagt denn Steinberg zu der Frage, obs ne deutsche Anleitung gibt? Die sind doch wohl die erste Adresse für die Frage eines Käufers ;-)

Gruß Rainer

Ich denke auch nicht, dass das gleich bedeutet, dass er ne Raubkopie hat. Wenn es eine wäre, dann würde er sicher da wo er die her hat auch die deutsche Anleitung bekommen. Skeptischer wäre ich, wenn jemand nach einer Serial-Nr. fragen würde.

Hey, ich hab hier ne alte Radiokarte rumfliegen und da fehlt mir das Handbuch. Kann mir einer sagen wo ich das her bekommen kann? Ich schwöre auch ganz feierlich, dass ich die Karte selber erworben habe und sie nicht mit meinem Materie-Creator (oder wie haben die das bei Futurrama genannt?) aus dem Netz gesaugt habe :p

Hi

ich denke, da sollte sich Steinberg mal ein bißchen die Native Instruments Website anschauen. Was die da allein an Informationen, Sound-Beispiele und Online-Tutorials für ihre Sampling Line bereit stellen, ist echt klasse. Das würd ich mir ehrlich gesagt bei allen Herstellern so wünschen.
Bei NI erfährt man wenigstens auch ziemlich genau was über den Inhalt der beigepackten CDs von Kontakt. Das ist für mich ganz klar ein Kaufargument, wenn ich vorher schon weiß, welche Instrumente ich mir nachher noch auf Sample CDs zulegen muß, weil ich eben darauf eingestellt bin. Bei Steiberg gibt's gerade mal so ein paar mickrige Soundbeispiele.
Tja, und jetzt kommt noch die Unverschämtheit einiger Musikläden dazu. Nämlich nicht alle (sogar MP nicht, da war ich nämlich neulich) haben Halion für ne Vorführung installiert. Und in meiner Hometown gab's auf die Frage, ob ich mir denn mal den Inhalt der Halion Beipack-CDs näher anschauen dürfte, den Kommentar: "Ich reiß doch jetzt nicht ne neue Verpackung für dich auf."
Also nach der Erfahrung besorg ich mir jetzt Kontakt und Battery direkt im Online-Shop von NI (trotz des etwas höheren Preises). Ich finde, Service muß belohnt werden.

Gruß

hi,

wem ist denn noch kein kaffee über das handbuch gelaufen bei intensiven studium desselbigen 8-)

stell die frage nach dem handbuch in diesem forum:

E-books

das board ist nicht immer zu erreichen, bei ca. 20000 usern kracht es hin und wieder zusammen.

gruß :pint:

Hi EarlGrey,

es ist echt keine deutsche Anleitung dabei, ich hab das Update. Vielleicht ist im großen Paket eine. Auf der CD ist halt nur ein engl. PDF.Bei Steinberg hab ich noch nicht nachgefragt. So eilig war es noch nicht.

In dem Zusammenhang möchte ich aber erwähnen das der Steinberg Support per E-Mail erste Sahne ist. Ich hatte neulich ein größeres Problem mit Cubase und mir wurde Super geholfen.

mfg jack

Hi!

Ich habe den Halion2 (als Vollversion, kein Update) auch und es gibt tatsächlich kein deutsches Handbuch dazu - weder auf CD noch in gedruckter Fassung. Aber da das Programm noch recht jung ist, denke ich mal, es gibt einfach noch kein deutsches Handbuch. Hat sich irgendwer schonmal bei Steinberg direkt danach erkundigt?

fmq

Also wenn es von Steinberg keine deutsche Anleitung gibt, dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nirgendwo im Netz eine zum runterladen geben.

Somit erübrigt sich die Frage hier nach einer deutschen Anleitung zu Halion2.

Gruß,
Organix

Hi Jack,

ich hab mal bei Steinberg nachgefragt und die Auskunft gekriegt, dass jetzt zwar ein englisches Handbuch, aber ne deutsche Anleitung als pdf-Datei auf der Installations-CD mit ausgeliefert wird. Wenn das wirklich so ist, dann hak doch mal nach! Vielleicht schicken sie dir ja wenigstens das virtuelle deutsche Handbuch.

Gruß Rainer

Also, ich bin seit zwei Wochen stolzer HALION2-Besitzer und habe ein nagelneues und versiegeltes Paket beim Kauf erhalten. Ich kann Euch versichern, daß weder ein deutsches HAndbuch beiliegt, noch ein solches auf der Installations-CD als pdf verfügbar ist.

Laut Aussage von STEINBERG soll es das "demnächst" aber geben....