Hi
ich denke, da sollte sich Steinberg mal ein bißchen die Native Instruments Website anschauen. Was die da allein an Informationen, Sound-Beispiele und Online-Tutorials für ihre Sampling Line bereit stellen, ist echt klasse. Das würd ich mir ehrlich gesagt bei allen Herstellern so wünschen.
Bei NI erfährt man wenigstens auch ziemlich genau was über den Inhalt der beigepackten CDs von Kontakt. Das ist für mich ganz klar ein Kaufargument, wenn ich vorher schon weiß, welche Instrumente ich mir nachher noch auf Sample CDs zulegen muß, weil ich eben darauf eingestellt bin. Bei Steiberg gibt's gerade mal so ein paar mickrige Soundbeispiele.
Tja, und jetzt kommt noch die Unverschämtheit einiger Musikläden dazu. Nämlich nicht alle (sogar MP nicht, da war ich nämlich neulich) haben Halion für ne Vorführung installiert. Und in meiner Hometown gab's auf die Frage, ob ich mir denn mal den Inhalt der Halion Beipack-CDs näher anschauen dürfte, den Kommentar: "Ich reiß doch jetzt nicht ne neue Verpackung für dich auf."
Also nach der Erfahrung besorg ich mir jetzt Kontakt und Battery direkt im Online-Shop von NI (trotz des etwas höheren Preises). Ich finde, Service muß belohnt werden.
Gruß