@Chris
Die BD wird lauter gemacht. Überlege schon, ob sie vom Grundsound etwas mehr klatschen sollte. Hmm…
Die Gits haben wirklich keinen Biss. Liegt ne bisschen daran, dass ich [g=108]Hall[/g] draufmachte, wodurch die Anschlagsstärke nicht mehr so gut durchdringt. Den Trick hab ich auch noch nicht raus, wie man die Gits nach Hinten im Mix stellt, ohne dass sie an Aggressivität verlieren.
Thx fürs [g=94]Feedback[/g]!
@Leo
ich bleib dabei!

Danke fürs reinhören!
@ Hi Rainer
…du hast schon Recht, im Prinzip ist es kein gradliniger Symphonic Rock, sondern irgendeine merkwürdige Mischung.

Die Solo-[g=422]Gitarre[/g] ab 3:02 ist nicht [g=32]Midi[/g]. Hab mir beim Saitenrutschen fast in die Finger geschnitten. Das müsste Beweis genug sein.

Wenn sie sich unecht anhört, habe ich irgendwas falsch gemacht. Ich versuche sie vom Sound her echter klingen zu lassen. Oder liegt es an der Spielweise?? Hm…
Mit dem Part ab 3:20 bin ich nicht wirklich zufrieden. Eigentlich hatte ich die Solo-[g=422]Gitarre[/g] über diesen Part gespielt, dann aber wieder verworfen. Das wird Rückgängig gemacht.
Wahrscheinlich wird es dann auch der „ineinandergreifenden Instrumentation“ zu gute kommen.
Die Solo-Violine habe ich wirklich schludrig programmiert. Da ist sicherlich mehr drin… wird überarbeitet.
Rainer, deine Verbesserungsvorschläge werden mir nicht nur bei diesem Song behilflich sein…! Dafür danke ich dir recht herzlich.
@Systems-of-energy
…eigentlich besteht der Song, bis auf die Breaks, nur aus Wiederholungen, die anders instrumentiert sind –anscheinend zu unterschiedlich, so das kein Wiedererkennungswert vorliegt. Daran muss ich arbeiten…. danke für den Tipp!
Wegen dem Break …. also ich weiß nicht, mir kommen 8 Takte ne bisschen viel vor. Rainer wohl auch.

Mit dem Sidechain auf der Stimme ist nett von dir gemeint. Der Sound der virtuellen Stimme (eigentlich ein Chor) ist mir nicht sonderlich wichtig, da dieser rausfliegt, sobald der richtige Gesang kommt.
Durch den richtigen Lead Gesang erhoffe ich mir auch eine klarere Melodieführung. Momentan übernimmt die ChorStimme den Gesang. Es „singen“ also 2 Chöre durcheinander, dass hört sich wirklich konfus an.
Sobald der richtige Gesang kommt, wird der eine Chor rausfliegen.
Danke für deine Tipps!
@ Hi Pete
...kann gut sein, dass ich zu wenige LowCuts gesetzt habe und dadurch das rauschen verursacht wurde. Wird geändert…
Den [g=118]Bass[/g] hab ich nämlich total vergessen zu lowcutten! Deswegen hört sich wahrscheinlich auch der Part ab 0:46 so mulmig an. Die Gits sind bei 125hz gecuttet.
Am Übergang zum Refrain werde ich nochmal rumtüfteln. Eventuell ne Effekt auf den Gitarrenslide legen… da gibt’s doch diesen [g=108]Hall[/g]-Effekt-Trick, bei dem das Sample umgedreht, mit [g=108]Hall[/g] versehen und dann wieder umgedreht wird. So das erst die Hallfahne zu hören ist und dann das Sample. Das mach ich mal….. Die Inspiration habe ich dir zu verdanken. Merci!