- Registriert
- 12.04.05
- Beiträge
- 618
- Reaktionen
- 115
- Punkte
- 1.051
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich jetzt gemacht, ist nun wirklich verständlicher und weniger matschig. sehr geiler tip!!zehnvorsechs schrieb:
Meine Tips :
Der [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang ist zu krass. Deutlich kürzer (kleinere Raumgröße), mehr Early Reflections und weniger [g=108]Hall[/g]- Anteil, größeres Pre- Delay, weniger Nass- Anteil. Sollte es dann die Melodie nicht mehr so schön unterstützen, wie Du das vor hattest, gib vorher in den [g=108]Hall[/g] ein getimtes Delay in den [g=108]Hall[/g] ab. Nur 4-8 Prozent Nass- Anteil und synchronisiert mit dem Song- Tempo und ganz wenig [g=94]Feedback[/g]- Anteil. Das Matscht dann das Stück nicht so mit [g=108]Hall[/g] zu und bewirkt immer noch, dass die Gesangsmelodien sich fast zu Akkorden auftürmen.
hab den [g=118]bass[/g] mal eher in richtung "knurr [g=118]bass[/g]" eq´ed und ein wenig [g=105]gain[/g] dazu gegeben...sehr viel klarer zu hören, finde ich, oder?zehnvorsechs schrieb:
[g=118]Bass[/g] : Der klingt für den Musikstil etwas zu clean. Evtl. mit dem Tube Screamer [g=8]Plugin[/g] und/ oder dem Fender Twin Gitarrenamp- Modell von www.simulanalog.org (Freeware) ganz leicht anzerren. Vorsicht mit dem Höhenregler. Diesen nur ganz niedrig ansetzen, damit es in den hörbaren Bereich des Basses reinwirken kann.
sind jetzt nochmal von der pieke auf neu gemacht...zehnvorsechs schrieb:
Drums : Die Sounds sind gut, bloß falsch geformt, will heißen es ist einfach ein Einsatz von EQ und deutlich weniger Kompressor notwendig. Die Bassdrum und [g=149]Snare[/g] haben keinen Platz zum Atmen.
mit fieser meinst du in diesem falle, den [g=118]bass[/g] noch knurriger = weniger bassfrequenzen und anschliessend komprimieren, ja? wird dadurch nicht der sound insgesamt sehr basslos (frequenztechnisch)?doppelkeks schrieb:
Der Bassbereich klingt ein wenig überladen. [g=118]Bass[/g] noch fieser machen und dann alles schön Kompen. Bei dem [g=118]Bass[/g] keine zu langen Attackzeiten benutzen.
Sehr wichtig.
also in version 5 ist eigentlich wirklich nur noch wenig [g=108]hall[/g] zu hören, etwas delay, ja, aber ansonsten!?doppelkeks schrieb:
Gesang klingt zu lieb. Der [g=108]Hall[/g] ist zu extrem.
wie ist das zu verstehen? frequenzen des gesangs anheben, bei denen die gitarren nicht SO präsent sind, oder eher die nichtpräsenten frequenzen der gitarren anheben? oder ganz anders?doppelkeks schrieb:
Gits und Gesang passen von den Frequenzen noch nicht optimal zusammen.
EQ checken.
= längere attackzeit im kompressor einstellen?doppelkeks schrieb:
Becken sind sehr weich.
keine ahnung, was ich da besser machen könnte, auf den drums ist kein eigener raumklang mehr drauf, die teilen sich den reverb mit den restlichen instrumenten in der summe.doppelkeks schrieb:
Drumkit klingt von allem räumlich isoliert.
stimmt, find ich auch sehr merkwürdig, dass das so gefordert wurde, ich mags lieber breiter, aber ich bin ja gerne bereit, das zu probieren, wenns sinn macht.doppelkeks schrieb:
Gitarren liegen sehr nahe zusammen.
doppelkeks schrieb:
Schöner Song! Kann mann gut im Repeat hören!