Hände und Finger wundgekloppt ;-)

Jadoth

Jadoth

Reaktionen
0
Bin immer so verliebt in Odaz' Percussionspiel, hab mich nun auch mal eine gute Stunde hingesetzt und was gewerkelt, meine Hauptfrage dabei: braucht das Ding eurer Meinung nach noch unbedingt eine Base oder bringt das Vorhandene die Hips auch so schon zum Bouncen? :D

klick

Hallo!

Ich finde, dass das ordentlich grooved...meine PC Speaker spucken den Sound mit genügend [g=118]Bass[/g] aus. Ne vernünftige Base könnte aber nicht schaden, meiner Meinung nach.

Aber mess der nicht allzuviel Bedeutung bei. Hab heute schon 3 Maibock getrunken. :D

Bis dann!
Daniel

Aber mess der nicht allzuviel Bedeutung bei. Hab heute schon 3 Maibock getrunken

... im Club sind ja sowieso fast alle betrunken, also kann ich mit deiner Meinung schon was anfangen :D

Über 100 klicken und bis aus einen sagt keiner was. Möchte ja kein [g=94]Feedback[/g], was den Beat anbelangt, der ist ja lang nicht fertig, die zwei Melos sind bisher nur billige dreingabe, ich weiß.

Ich habe mich einfach gefragt, ob ein Drumset auch mal ohne Kick auskommen könnte. Einen 'Fürsprecher' habe ich ja schon, gibts nicht noch weitere Meinungen?

greets

Sind mir zuviele Schläge in einer [g=349]Frequenz[/g] die mir nicht so passt.

Rhytmik der Percs ist ansich gut.

Klingt statisch und billig. Nimm unbedingt erstmal den [g=108]Hall[/g] raus. Versuch andere Samples ... falls es keine Samples sind: Respekt, ist nicht einfach eine Aufnahme so nach Drumcomputer klingen zu lassen. ;-)
Du wolltest [g=94]Feedback[/g].

vom Rhytmus her klasse, aber in nem club...irgendwie fehlt mir da schon untenrum was.

Danke für die Kommentare!

Nagut, wenn ich heute Nacht noch daran arbeite, kommt als erstes ein dicker [g=118]Bass[/g] oder vielleicht eine 303er rein...

@ morphtec

Ich spiele immer alles selbst ein, wenn ich Samples benutze, benenne ich die MP3s dann auch entsprechend und das ziehe ich strikt durch, also nicht nur wenn ich von einem Song sample, sondern eben auch, wenn ich Melodieschnipsel einbaue, was aber sowieso so gut wie nie vorkommt :p
Wenn es sich anhört wie aus dem Drumcomputert, habe ich wohl zuviel quantisiert, also ich hab die Bongos eingespielt und der erste Durchlauf mit 20 Takten war schon recht gut, ich hab nur 2-3 Takte aussortiert und dann hier und dort noch quantisiert.

greets

Grüße.

(disclaimer: ich bin definitiv kein hiphopper, meine meinung zählt daher nicht unbedingt ;) )

man hört zu arg, dass hier mit samples gearbeitet wurde. also gibt es 2 möglichkeiten:
1) besser programmieren, um die samples realistischer klingen zu lassen
2) die samples so verfremden, dass sie nicht mehr so klingen, als hätte jemand versucht ein echtes instrument nachzustellen. ;)

ich würde da noch eine dicke subkick drunterlegen, allerdings nur sehr gemächlich... die soll den vorhandenen groove mehr stützen als ihn mitzuspielen. zB auf die EINS und die ZWEIUND eine subkick und gut is. :)

Der Gruß

Griffin

merci

öh, ja also samples sind es natürlich, ich hab keine bongos. und schon gar kein studio, wo ich die bongos aufnehmen könnte, wenn ich sie denn hätte. und spielen könnte ich sie wohl auch nicht sehr gut *lach*

war etwas verwirrend, morphtec meinte ja glaube ich samples, im sinne von vorgefertigen bongo-loops ?oder?

bin nun aber doch etwas desillusioniert, dachte, die bongos würden schon ziemlich realistisch klingen... :(

das mit der kick wird gemacht, aber heute dann doch nicht mehr, hab wieder zu lange an meiner hp gesessen...

greets

UP...date

Hab das hässliche Entlein wieder ein bisschen bearbeitet, was haltet ihr, die sich hier reingeklickt und reinverirrt haben davon? :D

klick

Mag denn keiner von den Pros hier noch etwas zu dem Beat sagen? Sehe ja ein, dass ich hier in Zukunft besser nur noch die umfangreicheren Tracks posten sollte, aber mir fällt es nun mal gerade bei den eigentlich cluborienitierten Beats schwer, darüber objektiv urteilen zu können.

greets

Ist nix, hört sich an wie eine Warteschleife !!!

So schlecht, oh je, dann leg ich den besser auf Eis. Aber für Warteschleifen gibt's ja auch schon [g=119]GEMA[/g] :D . . . :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben