Information ausblenden

Habe Probleme einen Liedtext in Cubase 7 einzugeben

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Hannes2601, 03.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hannes2601

Hannes2601 Themenersteller

141
    Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte im Notationssystem einen Liedtext eingeben, Habe den entsprechenden Part in das System geladen und Auto Layout gewählt. In die erste Notenzeile von insgesamt 20 läßt sich bequem
    der Text eingeben ( Takte 1-4 ) In der zweiten Notenzeile kann ich jedoch nur nur die ersten beiden Noten mit Silben unterlegen, danach springt der neueinzugebende Text automatisch in die 9. Notenzeile. Habe versucht das Problem mittels Lesen des Handbuches von Cubase 7 zu lösen, kann aber nichts diesbezüglich finden. Auch im Einstellungsmenü der Notation kann ich nichts finden ?
    Kann mir bitte jemand von Euch bei der Behebung des Problemes helfen ?

LG Hannes

Hannes2601, 03.03.13
  2. oove

oove Virtuose

4466
    Nee, habe es ein paar Posts weiter unten auch schon geschrieben.
    Außerdem klebt manchmal die Position von Überschriften aus unerfindlichen Gründen fest. Bei anderen (älteren) Projekten geht es dann wieder.

oove, 04.03.13
    Hannes2601 bedankt sich.
  3. Hannes2601

Hannes2601 Themenersteller

141
    Habe eine Lösung für das Problem gefunden. Im Bereich Einstellungen im Notationsbereich hab ich im Textmenü unter Lyrics den Text ( bei Wörtern, die mehrere Noten benötigen, Silbenweise mit Bindestrich ) geschrieben und dann in das Notenblatt eingefügt. Funzt einwandfrei.
    Einfach die Note anklicken - diese wird dann blau dargelegt - unter die das erste Wort oder Silbe
    gesetzt werden soll und Cubase setzt dann den geschrieben Text automatisch an die richtige Notenposition.

LG Hannes

Hannes2601, 05.03.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.