Habe Probleme einen Liedtext in Cubase 7 einzugeben

  • Ersteller Hannes2601
  • Erstellt am
Hannes2601

Hannes2601

Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Reaktionen
10
Punkte
141
Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte im Notationssystem einen Liedtext eingeben, Habe den entsprechenden Part in das System geladen und Auto Layout gewählt. In die erste Notenzeile von insgesamt 20 läßt sich bequem
der Text eingeben ( Takte 1-4 ) In der zweiten Notenzeile kann ich jedoch nur nur die ersten beiden Noten mit Silben unterlegen, danach springt der neueinzugebende Text automatisch in die 9. Notenzeile. Habe versucht das Problem mittels Lesen des Handbuches von Cubase 7 zu lösen, kann aber nichts diesbezüglich finden. Auch im Einstellungsmenü der Notation kann ich nichts finden ?
Kann mir bitte jemand von Euch bei der Behebung des Problemes helfen ?

LG Hannes
 
Nee, habe es ein paar Posts weiter unten auch schon geschrieben.
Außerdem klebt manchmal die Position von Überschriften aus unerfindlichen Gründen fest. Bei anderen (älteren) Projekten geht es dann wieder.
 
Habe eine Lösung für das Problem gefunden. Im Bereich Einstellungen im Notationsbereich hab ich im Textmenü unter Lyrics den Text ( bei Wörtern, die mehrere Noten benötigen, Silbenweise mit Bindestrich ) geschrieben und dann in das Notenblatt eingefügt. Funzt einwandfrei.
Einfach die Note anklicken - diese wird dann blau dargelegt - unter die das erste Wort oder Silbe
gesetzt werden soll und Cubase setzt dann den geschrieben Text automatisch an die richtige Notenposition.

LG Hannes
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
S
Antworten
3
Aufrufe
902
Studioaufnehmer
S
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben