Habe Output, suche Input

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
hallo freunde,

mein letzter output sucht ein wenig input, kritik, anregung, [g=94]feedback[/g]...was auch immer mich weiterbringt. hab in letzter zeit viel gemacht, bin momentan produktiv und auf der suche nach neuen sounds etc.
also lasst mal hören was euch so anspricht und was nicht!


www.istandardproducers.com/cal1

der player dort hat eine recht gute audioqualität und läd zuverlässig schnell.

einen gruss sendend,

karl-heinz
 
Der Refrain sollte der Beat sein dazu noch einen neuen Refrain machen.
Bd klingt sehr geil Clap zu dick und tief ,der Mix ist auf meine Monitioren nicht sehr gelungen . Das Intro hat zwar seine Funktion erfüllt aber dieses BOOM hier ist der Beat fehlt ganz. Die strophe klingt nach 5 Minuten you toube Beats. (Wobei der Beat kein Müll ist, muss ich auch ganz klar sagen)
Die Drums ist cool aber warum ist das Hh so weit unten ? Ich nehme keine Höhen war. Mein Fazit nochmal 5 Stunden Arbeit dann hast du eine Beat den du auch bei "anderen Produzenten stolz vorzeigen kannst"

Mfg
 
Beim zweiten Beat ähnlich wie beim ersten, wobei mir der Zweite noch ein bißchen besser gefällt. Die Höhen die bei den ersten beiden fehlen, hast du dann ja in den 3 gepackt :). Der 3 klingt aber ganz stark (zum Teil auch der 2.) nach schon mal gehört.
Fazit : [g=415]Loop[/g] das was am besten kling mach da die Cuts rein und was neues zum Refrain. Das wäre für mich der Weg von gut zu Bombe.

Mfg
 
cal1 pack ein
 
kann man sich das irgendwie herunterladen? wär praktisch. sonst könnt ich erst am wochenende reinhören.

lG f
 
danke euch fürs [g=94]feedback[/g], bzw eigentlich nur "wer-das-nicht-merkt". das war hilfreich. clevelands nicht! aber von ihm hab ichs auch niht anders erwartet :-D


@fas1piano
joa, mit runterladen ist immer was schlecht. da beisst sich ja dann die katze in den schwanz ;-)
 
joa, mit runterladen ist immer was schlecht. da beisst sich ja dann die katze in den schwanz ;-)

i beg your pardon sir?

meinst du jemand klauts dir dann? ok, nachdem was kickback mit den jams angedeutet hat schon möglich... wobei, mein interface hat zb eh eine loopback funktion. schreckt dann eher nur die ganz faulen ab.

ps: besser als myspace is es auf jeden fall schon mal.
 
hi, sorry hat etwas gedauert - hab über myspace reingehört, da die istandard seite bei mir nicht funktioniert.

hab mir fantasy und callin angehört. klingt sehr sauber, mir fehlt halt musikalisch etwas spannendes.

da ist gar ehrlich nichts was mich reizt, keine starke melodie (ja ich weiß, da gehören noch vox drauf, trotzdem kann ja auch die begleitung spannend sein), die sounds wiederholen sich im sinne von geloopt. es fehlen mir zwischentöne, ist alles sehr plakativ und die sounds habe ich alle schon genau so gehört.

wenn du amtlich/corporate klingen willst, dann schaffst du das sehr gut. handwerklich auf gutem niveau, keine frage.

lg f
 
Zum Klang: klingt auf meiner Abhöre alles ganz sauber abgemischt.

Das wars aber leider auch schon.

Musikalisch das übliche und tausendfach Durchgekaute: langweiliger Beat, ein paar Melodiefetzen hier und da, irgend ein bla bla labertext usw. usf.

Irgendwie scheint dieser "Musikstil" explizit erfunden worden zu sein, um das akustische und rhytmische Anspruchsniveau der durchschnittlichen Konsumentenmassen noch weiter zu senken. Ohne viel Aufwand, Ideenlos und Innovationsarm von jedermann mit einem Computer oder einer Rhytmusmaschine zu produzieren.
 
Hab´s mir lange angehört. Manchmal gefühlte 20 Minuten pro Song. Sorry, ich finde nur manchmal für ein paar Sounds oder Passagen Gefallen daran, ist überhaupt nicht meine Musik. Was mir immer wieder auffällt ist diese häufig fehlende Räumlichkeit, vor allem in den "Drums" und da immer ganz besonders bei den Claps. Die sind häufig sehr laut, platt und haben gar keinen Raum, der sie ein bißchen tragen würde. Auch bei den Songs mit Gesang ist das hintendran oft furztrocken, während der Gesang Raum hat. Bei Nr. 9 klingt das schon ein bißchen ausgewogener. Finde ich vom Hörempfinden nicht immer korrekt.
 
hey cal1!
hab mir den player mal durchgehört. tja, was soll ich sagen? schon 10000fach gehört. da fehlt irgendwie die originalität...klingt zu sehr nach synth presets.
ist zwar auf keinen fall mies, aber besonders auch nicht. alles viel zu steril, ohne feeling und zu glattgeleckt...
sorry, nicht mein fall!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben