Information ausblenden

Habe Output, suche Input

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cal1, 07.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    hallo freunde,

    mein letzter output sucht ein wenig input, kritik, anregung, feedback...was auch immer mich weiterbringt. hab in letzter zeit viel gemacht, bin momentan produktiv und auf der suche nach neuen sounds etc.
    also lasst mal hören was euch so anspricht und was nicht!


    www.istandardproducers.com/cal1

    der player dort hat eine recht gute audioqualität und läd zuverlässig schnell.

    einen gruss sendend,

    karl-heinz
     
    Cal1, 07.08.08
    #1
  2. Wer-das-nicht-merkt

    Wer-das-nicht-merkt Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    46
    46
    Der Refrain sollte der Beat sein dazu noch einen neuen Refrain machen.
    Bd klingt sehr geil Clap zu dick und tief ,der Mix ist auf meine Monitioren nicht sehr gelungen . Das Intro hat zwar seine Funktion erfüllt aber dieses BOOM hier ist der Beat fehlt ganz. Die strophe klingt nach 5 Minuten you toube Beats. (Wobei der Beat kein Müll ist, muss ich auch ganz klar sagen)
    Die Drums ist cool aber warum ist das Hh so weit unten ? Ich nehme keine Höhen war. Mein Fazit nochmal 5 Stunden Arbeit dann hast du eine Beat den du auch bei "anderen Produzenten stolz vorzeigen kannst"

    Mfg
     
    Wer-das-nicht-merkt, 07.08.08
    #2
  3. Wer-das-nicht-merkt

    Wer-das-nicht-merkt Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    46
    46
    Beim zweiten Beat ähnlich wie beim ersten, wobei mir der Zweite noch ein bißchen besser gefällt. Die Höhen die bei den ersten beiden fehlen, hast du dann ja in den 3 gepackt :). Der 3 klingt aber ganz stark (zum Teil auch der 2.) nach schon mal gehört.
    Fazit : Loop das was am besten kling mach da die Cuts rein und was neues zum Refrain. Das wäre für mich der Weg von gut zu Bombe.

    Mfg
     
    Wer-das-nicht-merkt, 07.08.08
    #3
  4. Cleveland

    Cleveland

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    cal1 pack ein
     
    Cleveland, 07.08.08
    #4
  5. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    kann man sich das irgendwie herunterladen? wär praktisch. sonst könnt ich erst am wochenende reinhören.

    lG f
     
    fas1piano, 07.08.08
    #5
  6. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    danke euch fürs feedback, bzw eigentlich nur "wer-das-nicht-merkt". das war hilfreich. clevelands nicht! aber von ihm hab ichs auch niht anders erwartet :-D


    @fas1piano
    joa, mit runterladen ist immer was schlecht. da beisst sich ja dann die katze in den schwanz ;-)
     
    Cal1, 07.08.08
    #6
  7. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    i beg your pardon sir?

    meinst du jemand klauts dir dann? ok, nachdem was kickback mit den jams angedeutet hat schon möglich... wobei, mein interface hat zb eh eine loopback funktion. schreckt dann eher nur die ganz faulen ab.

    ps: besser als myspace is es auf jeden fall schon mal.
     
    fas1piano, 07.08.08
    #7
  8. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    hi, sorry hat etwas gedauert - hab über myspace reingehört, da die istandard seite bei mir nicht funktioniert.

    hab mir fantasy und callin angehört. klingt sehr sauber, mir fehlt halt musikalisch etwas spannendes.

    da ist gar ehrlich nichts was mich reizt, keine starke melodie (ja ich weiß, da gehören noch vox drauf, trotzdem kann ja auch die begleitung spannend sein), die sounds wiederholen sich im sinne von geloopt. es fehlen mir zwischentöne, ist alles sehr plakativ und die sounds habe ich alle schon genau so gehört.

    wenn du amtlich/corporate klingen willst, dann schaffst du das sehr gut. handwerklich auf gutem niveau, keine frage.

    lg f
     
    fas1piano, 30.08.08
    #8
  9. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Zum Klang: klingt auf meiner Abhöre alles ganz sauber abgemischt.

    Das wars aber leider auch schon.

    Musikalisch das übliche und tausendfach Durchgekaute: langweiliger Beat, ein paar Melodiefetzen hier und da, irgend ein bla bla labertext usw. usf.

    Irgendwie scheint dieser "Musikstil" explizit erfunden worden zu sein, um das akustische und rhytmische Anspruchsniveau der durchschnittlichen Konsumentenmassen noch weiter zu senken. Ohne viel Aufwand, Ideenlos und Innovationsarm von jedermann mit einem Computer oder einer Rhytmusmaschine zu produzieren.
     
    photona, 30.08.08
    #9
  10. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Hab´s mir lange angehört. Manchmal gefühlte 20 Minuten pro Song. Sorry, ich finde nur manchmal für ein paar Sounds oder Passagen Gefallen daran, ist überhaupt nicht meine Musik. Was mir immer wieder auffällt ist diese häufig fehlende Räumlichkeit, vor allem in den "Drums" und da immer ganz besonders bei den Claps. Die sind häufig sehr laut, platt und haben gar keinen Raum, der sie ein bißchen tragen würde. Auch bei den Songs mit Gesang ist das hintendran oft furztrocken, während der Gesang Raum hat. Bei Nr. 9 klingt das schon ein bißchen ausgewogener. Finde ich vom Hörempfinden nicht immer korrekt.
     
    zehnvorsechs, 30.08.08
    #10
  11. LeChuck

    LeChuck

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    313
    313
    hey cal1!
    hab mir den player mal durchgehört. tja, was soll ich sagen? schon 10000fach gehört. da fehlt irgendwie die originalität...klingt zu sehr nach synth presets.
    ist zwar auf keinen fall mies, aber besonders auch nicht. alles viel zu steril, ohne feeling und zu glattgeleckt...
    sorry, nicht mein fall!
     
    LeChuck, 30.08.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.