Habe jetzt ein NoteBook...was haltet ihr davon?

N

NULL

Guest
Hi zusammen

Habe gestern mit Glück von einem Bekannten, dem seinen Bekannten ein Notebook erworben!

Ein:
Toshiba Satallite 1110 - Z16

1,5 Ghz Mobile Celeron
256 MB RAM
DVD - CD-R/RW
ATI Radeon Mobility 16MB DDR
30 GB HDD
(S)-TV Ausgang
2 Monitor Anschluss "Twin-view" mit Notbook TFT geeignet
Disketten Laufwerk
Audio 1 X Mic in und Kopfhörer OUT / mehr nicht!
2 X PCMICA Slots
Drucker Schnittstelle
56K V90 Internes Modem
LAN Adapter
3 X USB
14, 1 TFT
AKKU läuft perfekt, wie nach Hersteller Angaben 2 Std.
Neteil sowie Tasche alles dabei!

Für 280 Euro!!! .... :-o ... :p

Läuft wie ne 1 ,-

Was meint ihr ZU TEUER...FEHLKAUF?
 
Nö, ich denke der Preis geht in Ordnung. Ist zwar nicht gerade ein Leistungsmonster aber für ein wenig mobiles Recording dürfte es wohl mit einem entsprechenden Interface dicke reichen. Und ein Notebook kann man immer mal brauchen.

Gruß,
ColdSteel
 
zu teuer?280 euro?auf keinen fall!toshiba ist eh ne feine sache.hau jetzt noch ein wenig ram rein und los geht's! :)
 
Ja nee...

Hab ich mir auch gedacht....der läuft suuper stabiel, hab den jetzt schon die ganze zeit an und er macht "Null" zicken!

Na ja er wollte ja 400 Euro haben...aber Bar Geld lacht :-D

Jetzt warte ich noch auf mein Gitarren Mutieffekt Workstation 8 Spur Recorder + Drumcomput und 24Bit / 96Khz USB Sound karte ....in einem Gerät!
GNX4 Digitech....im zusammen hang mit dat Schlepptop bestimmt ganz cool!?

Danke für die Antworten!
 
ich bin auch auf den Laptop gekommen...geht alles genauso wie auf einem desk system



greetz

cardbus + digiface RME
 
Warum soll es auch auf dem Notebook anders laufen??

Mein erstes Notebook hat leider nach einige Monaten den Geist aufgegeben, ich weiß ja nicht ob die heute besser sind aber ich werde mir irgendwann auch mal wieder eines holen, aber bestimmt kein PC Notebook mehr (Appple rulez! ;)

Frank
 
Wie sieht das mit der HDD aus "Rödelt" man die nicht auf dauer platt..."Oder sogar sehr schnell?

Meine macht 4200 U/min / und hat 2 Platten (Interne) also in einer, für die Lese/Schreibköpfe!

Wisst ihr was darüber...!

Notebock mäßig hab ich null erfahrung...mach sie aber grade :-D

Also RME - Cardbus, hab ich mir auch angeschaut...schon Perfekt "Profi Ware!"

Aber ich spiel ja Gitarre, haste mal GNX 4 angeschaut? Bei Digitech gibt es eine Video zu GNX3 (Der vorreiter) und das ist schon der Hammer, also finde ich - deswegen hab ich mich ja auch dazu entschlossen!

Also mit Apple oder PC-Notebook...mmh...Apple ist nun mal auch Profi Ware,
 
hab auch ne 4200U/min Platte drin....versuch gerade rauzbekommen wie viele spuren ich gleichzeitig laufen lassen kann



greetz
 
Oh ja Prima, gib mal durch!

Jetzt nur mit Laptop Soundkarte, oder mit RME?

RME wohl...na ja!?

Ich hab hier ne Intel Soundkarte drin WDM Treiber Full Duplex!
Nur mal Probehalber, werde ich mal die ASIO4ALL Treiber testen!

Na sag mal an!!!
 
Hi Mc Death,
ich arbeite mit meinem Vaio PCG Z1 SP ( 1,5 Ghz Intel Pentium Mobile + centrino, 512 MB DDR 266 RAM, 60 GB HDD 4200 U/min.) seit einem Jahr in Sachen Recording. Läuft alles soweit bei kleinen Projekten ganz gut. ich habe als Klangerzeugung einen Yamaha 16 Bit Soundchip drin YMF 753 S, der klingt mit WDM Treibern (weil ich ja Sonar 2.2XL User bin) ganz gut...

ich kann dir aber nur raten, dass du auf mehr RAM schauen solltest, falls möglich stocke auf 512 MB auf , sonst hast du wenig Freude bei den umfangreichen Anwendungen heutzutage. Auch PLUGIN Effekte ziehen eine Menge Rechenpower. Viel Spass mit deinem neuen "Schnäppchen".

hat der eigentlich USB 1 oder 2? bei USB 2. kannst du ja mal versuchen nicht alles über die Festplatte zu machen sondern über einen USB STICK (54 MB / s) gibt es schon bis 1 GB.

Gruss
gitano :-D
 
Cubase arrrrrrr
McDEATH schrieb:
Oh ja Prima, gib mal durch!

Jetzt nur mit Laptop Soundkarte, oder mit RME?

RME wohl...na ja!?

Ich hab hier ne Intel Soundkarte drin WDM Treiber Full Duplex!
Nur mal Probehalber, werde ich mal die ASIO4ALL Treiber testen!

Na sag mal an!!!

bin noch am forschen arbeite erst seit einiger Zeit mit Cubase...dank shopgirl :) ....komme mit den verdammten routing nicht zurecht...
es ist bestimmt was simples aber ich kannn die Eingangsakanäle nicht zuweisen


warum auch immer....
geht irgendwie nur als Bus?????
und den konnte ich bisher nicht auf den Master legen...
SX2 ...nur Bahnhof im moment


greetz ....aber wenns rockt geb ich dir bescheid muß wohl oder übel doch mal nen thread schreiben..zu Problem *grmlz*


greetz Martin
 
gitano schrieb:
Hi Mc Death,
ich arbeite mit meinem Vaio PCG Z1 SP ( 1,5 Ghz Intel Pentium Mobile + centrino, 512 MB DDR 266 RAM, 60 GB HDD 4200 U/min.) seit einem Jahr in Sachen Recording. Läuft alles soweit bei kleinen Projekten ganz gut. ich habe als Klangerzeugung einen Yamaha 16 Bit Soundchip drin YMF 753 S, der klingt mit WDM Treibern (weil ich ja Sonar 2.2XL User bin) ganz gut...

ich kann dir aber nur raten, dass du auf mehr RAM schauen solltest, falls möglich stocke auf 512 MB auf , sonst hast du wenig Freude bei den umfangreichen Anwendungen heutzutage. Auch PLUGIN Effekte ziehen eine Menge Rechenpower. Viel Spass mit deinem neuen "Schnäppchen".

hat der eigentlich USB 1 oder 2? bei USB 2. kannst du ja mal versuchen nicht alles über die Festplatte zu machen sondern über einen USB STICK (54 MB / s) gibt es schon bis 1 GB.

Gruss
gitano :-D


Hi ...Hey ..Na du!

Und sonst...?

Danke für die Info, nee leider sind USB nur 1.1 USB Ports!
Aber ich habe 2 PCMICA Slots an der Kiste!
Da würde ja z.B nen IBM MicroDrive, rein passen! Per Adapter!
Ne normale Compakt Flash müsste eigendlich auch schnell genug sein!
Ja wahrscheinlich nur für eine Spur!?

Na ma sehen was es so gibt an PCMICA Karten?
Ma bei Ebay schaun!

Aber 4200 U/min ist also normal und OK!
Das wollt ich ja wissen, Many Thanks!!!
Mit Ram hab ich schon geschaut, ist schweine billig momentan 256 MB!
Die Kiste von mir hat 400 Mhz Bus Takt :-o
Aber SD Ram...? Oder hab ich mich verlesen???

Gruß M.D.
 
Hi @SEXONSOUNDZ

SX 2 Routing!

Wenn du das Setup für Routing öffnest, dann siehst du ja die "Master (Summe)" zuweisung, Stereo Out!

Wenn du darauf klickst klappt ein Menu nach unten welches dir alle Ausgänge anzeigt die du hast!

Oben auf der Karteikarte kannst du "Ein/Ausgang wechseln!"
Und so also hier auch das selbe machen!

Bei SX 2 ist immer 1 Eingang Aktiv!
Das ist der Eingestellte Eingang im Routing!

Die Spur die du aufnehmen möchtest tust du ja Manuell (Per Rechts Klick) einfügen!
Und so wird dann die Spur Recordet, mit dem "Runden in der Mitte Roten Punkt" Rec. Botton, auf den Spur Kanalzug!

Welche Spur das ist, ist absolut unabhänig von Eingang!
Weil der immer Aktiv, gegenüber deiner Mixer Software und dem genuzten Eingang ist!

Wenn du mehrere Eingänge brauchst, machst du übers Routing Setup "Ein/Ausgang hinzufügen"
Routing ist genauso wie bei 1 Stereo!

Nur bei Multi Recording mussen die Spuren auf die Eingänge eingestellt werden!

Hilft das?

Gruß M.D.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben