Information ausblenden

Habe ich die richtige Hard-/Software ausgesucht?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von philskleinewelt, 12.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. philskleinewelt

    philskleinewelt Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.02
    Punkte:
    255
    255
    Hallo,

    ich bin im Bereich "Homerecording" neu und habe ein paar Fragen zu der Hard- und Software die ich mir ausgesucht habe.

    Meine Hardware: ASUS Meinboard P4B533-B, Intel Pentium IV mit 2,4GHz, 512MB Infineon Speicher, Matrox 550 Grafikkarte, DSP 2000 C-Port, 80GB mit 7200rpm / 8,5ms / 2000KB, Mikrofon Rode NT 1 mit Popschutz.

    Meine Software: Cubasis VST 4.0, Win 98.

    Ich möchte hauptsächlich Audio-Playbacks mit mehrstimmigen Gesang (Nacheinander aufgenommen) und zusätzlichen Gitarren versehen. Vielleicht auch mal MIDI-Dateien bearbeiten. Geht das mit den Sachen die ich mir ausgesucht habe in einer anständigen Qualität?

    Bin dankbar für alle Hinweise.

    Grüße aus philskleinerwelt
     
    philskleinewelt, 12.10.02
    #1
  2. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    das sollte locker reichen.

    du hast ja in der zukunft noch die optionen
    1.upgrade auf cubase (sx)
    2.umstieg auf win xp, muss aber nicht sein.

    wie sich das rode nt1 (gute wahl) mit dem phantompower der c-port verträgt, weiss ich nicht. ich hab mal gelesen, das einige kondesator mikrofone mit der c-port brummen...
     
    NULL, 12.10.02
    #2
  3. neil

    neil

    Registriert seit:
    15.09.02
    Punkte:
    1.041
    1041
    Hi!

    das Rode funktioniert bestens mit der C-Port zusammen! Also, insgesamt wirklich bestens ausgerüstet (erblasse vor neid auf die 2,4GHz ;-) )
    Viel Spaß damit!

    martin
     
    neil, 13.10.02
    #3
  4. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    popsta, 13.10.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.