Habe ich die richtige Hard-/Software ausgesucht?

  • Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Registriert
12.10.02
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
255
Hallo,

ich bin im Bereich "Homerecording" neu und habe ein paar Fragen zu der Hard- und Software die ich mir ausgesucht habe.

Meine Hardware: ASUS Meinboard P4B533-B, Intel Pentium IV mit 2,4GHz, 512MB Infineon Speicher, Matrox 550 Grafikkarte, DSP 2000 C-Port, 80GB mit 7200rpm / 8,5ms / 2000KB, Mikrofon Rode NT 1 mit Popschutz.

Meine Software: Cubasis VST 4.0, Win 98.

Ich möchte hauptsächlich Audio-Playbacks mit mehrstimmigen Gesang (Nacheinander aufgenommen) und zusätzlichen Gitarren versehen. Vielleicht auch mal MIDI-Dateien bearbeiten. Geht das mit den Sachen die ich mir ausgesucht habe in einer anständigen Qualität?

Bin dankbar für alle Hinweise.

Grüße aus philskleinerwelt
 
das sollte locker reichen.

du hast ja in der zukunft noch die optionen
1.upgrade auf cubase (sx)
2.umstieg auf win xp, muss aber nicht sein.

wie sich das rode nt1 (gute wahl) mit dem phantompower der c-port verträgt, weiss ich nicht. ich hab mal gelesen, das einige kondesator mikrofone mit der c-port brummen...
 
Hi!

das Rode funktioniert bestens mit der C-Port zusammen! Also, insgesamt wirklich bestens ausgerüstet (erblasse vor neid auf die 2,4GHz ;-) )
Viel Spaß damit!

martin
 

Ähnliche Themen

philskleinewelt
Antworten
52
Aufrufe
6K
starclub
starclub

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben