Habe 2 fragen zu neues Mic und für meine presonus 1818 vsl erweiterung

@ Ari

Diese Rückfragen als vermeintliche Antworten werden irgendwie immer...sorry... dümmer!
Das kann man von Deinen Posts auch sagen.

"Quality Assurance" darüber, die Threadteinehmer zu kritisieren, aber keinerlei Input auf das vom TE gefragte abzuliefern?
Seltsame Art, die eigenen Produkte zu promoten.

Jetzt hat sich der Saki schon ein P-Produkt gekauft und bettelt quasi schon darum, weitere empfohlen zu bekommen.
Und Du hast nichts anderes zu bieten als Kritik an irgendwelchen wohlmeinenden Usern?

Wieso kannst Du nicht Sakis erste Frage einfach mit "Presonus Digimax D8" beantworten? Taugt das Ding vielleicht nichts, sodass es nicht der Mühe wert ist, es zu promoten?
Also, ich fand das Teil alleine schon vom Durchlesen der Beschreibung her als wirklich nett.

@ Saki

Noch mal:
zu Frage 1)
"Presonus Digimax D8
http://www.presonus.com/products/digimax-d8

Mikros:
Ich weiss nicht, und ich hab auch wirklich keine Ahnung von sowas. Wenn ich mir jetzt Drummikros kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich zu so einem Bundle greifen wie dem hier (nur ein Beispiel):
https://www.thomann.de/de/shure_pgdmk6xlr.htm
 
Für Mikros habe ich mir erstmal vom kolgen geliehn,die Audix DP5 Set.
 
Gibts den Presonus Digimax D8 noch ? Frag nur, weil der bei Thomann nicht mehr gelistet ist und sich der ggf. anbieten würde. Falls Behringer würde ich statt ADA8000 gleich den Nachfolger ADA8200 in Betracht ziehen...

Mikrofon hängt davon ab, was Du suchst bzw. was Dich am Rode stört...
 
@tubeless lass bitte mal meinen Beruf mal ein für alle Mal aussen vor.
Ich gebe wirklich oft genug direkte Produkthilfestellungen zu allen möglichen Dingen. Neulich grad Fernseher, dann Maus und sonstwas alles. Also bitte lass das mit dem Beruf doch mal bleiben zukünftig!


Wieso kannst Du nicht Sakis erste Frage einfach mit "Presonus Digimax D8" beantworten? Taugt das Ding vielleicht nichts, sodass es nicht der Mühe wert ist, es zu promoten?
Also, ich fand das Teil alleine schon vom Durchlesen der Beschreibung her als wirklich nett.
Hätte ich das gemacht, hättest du genau DAS bemängelt. Also wie mans macht!?
Aber trotzdem hast du Recht, ich persönlich finde den Digimax (auch ohne Familienzugehörigkeit) wirklich gut und empfehlenswert.

Trotzdem um bei meiner Kritik zu bleiben:
Findest du die Frage nach dem Raum und der Musikrichtung gerechtfertigt, wenn jemand nach ADAT Technik fragt?

Ne mal im Ernst, ich habe NOCH NIE gehört:

- "Achso du hast einen 4x8 m² raum mit Holzwänden unoptimiert. Ja dann ist der Focusrite gut geeignet. Wäre er allerdings optimiert, dann taugt der SMProAudio viel mehr!"

oder auch:

- "Deutschrock also? hmm... ja dann würde von Behringer abraten und lieber einen PreSonus Wandler holen. Das klingt dann nicht ganz so nach Krautsalat, sondern noch etwas nach Burger und Cola."

Das kann doch nicht ernst sein!!!

Ari
 
So kurzes Statment von mir,habe mich grad mit meinen Händler nach gefragt wo ich den presonun her hab,leider hate er auch kein Digimax8.Somit habe ich mir den Focusrite Octopre MK2 8-Kanal Mic-Pre-Amp gekauft.Danke euch allen hier.
 
@ Ari

Hätte ich das gemacht, hättest du genau DAS bemängelt.
Nein, ganz sicher nicht.
Jedenfalls dann nicht, wenn es einfach ein sachlicher Hinweis gewesen wäre - zumal ja schon irgendwer vorher nen Hinweis auf das Ding gegeben hatte.
Und es wäre Dir ja unbenommen geblieben, noch andere Geräte zu nennen. andererseits hätte man es dir auch nicht krumm genommen, wenn Du nur den Digimax angesagt hättest.


Findest du die Frage nach dem Raum und der Musikrichtung gerechtfertigt, wenn jemand nach ADAT Technik fragt?
Wenn man das so eng eingrenzt wie Du jetzt, dann nicht.
An der Stelle, an der die Fragen gestellt wurden, gings nicht mehr nur um simple ADAT-Wandler.

Um das mal zu präzisieren:
Bis zum Post #12 war die ADAT-Wandler-Geschichte im Grunde schon durch, der ADA8000 und der Octopre waren geannnt worden, und einen Hinweis auf Presonus hats auch schon gegeben.
Danach kam die Frage auf, was denn zu recorden sei, weil saki da schon mit dem Mikro angefangen hatte, und die Fragen zu Raum und so weiter bezogen sich gar nicht mehr auf den ADAT-Krempel, denn das war abgefrühstückt, sondern auf die beabsichtigte Schlagzeugabnahme.

Ich denke, das braucht nicht weiter ausgeführt werden, saki hat sich jetzt einen Octopre geangelt und damit ist der Thread ADAT-technisch schonmal erledigt.

Bleibt nur noch die Mikrofonierung, und da wird saki, so wie ich ihn verstehe, erst mal mit dem Audix-Set rumtesten, bevor es was Neues zu diskutieren gibt (nehm ich an).
 
Die Mikrofonierung ist aj so ne sache, kommt immer auf den Raum usw.Aber wo du schreibst das ich bestimmt noch was fragen werde!Ja 1 Frage habe ich!Muss ich was achten ob ich die toms usw in die presonus oder Über die Octopre anschlisse die Mic?Oder brauch ich nicht würklich was beachten?Danke euch noch mal
 
aus rücksicht auf ari weise ich ausdrücklich darauf hin, dass es rein anschlusstechnisch vollkommen egal ist, ob du in den octopre oder den presonus gehst.

aber um nochmal auf deinen anderen thread zurück zu kommen, ich würde da mal schauen, welches mikro mehr verstärkt werden muss und welches nicht - mir sind (ich hab schon in deinem thread darauf hingewiesen, dass da ein oder zwei bier im spiel waren) die preamps von focusrite sehr sympatisch, auch hinsichtlich deren rauschen bei höheren gaineinstellungen.
 
Würde sagen - ADAT/Wandler kann auch etwas "billiger" sein, dafür das Mikrofon richtig "gut", weil das Mikro den Sound macht und der AD Wandler quasi kein hörbaren Unterschied macht (zumindest für MEINE Ohren, aber das hat nix zu bedeuten ;-) )
(Verhältnis : Soundqualität: Mikrofon 85% / Preamp 10% / Wandler 5%)
Ansonsten mag ich Röhrenvorverstärker, machts halt bissl "wärmer".

Welches Mikro in der 1000€ Klasse ist Geschmackssache, nicht jedes passt zu jedem Sänger usw.
Die Unterschiede sind jetzt auch nicht für JEDEN hörbar, und im "Gesamtkontext" eines Mixes ist das eh so ne Sache, ob der Unterschied zw. 500€ und 1000€ Mik so "gewaltig" ist. TESTEN!
man kann - je nach ANSPRUCH und Stilrichtung- auch mit wenig Geld viel Spass haben.
Wenn man den Unterschied eh nicht hört - warum dann hunderte von € mehr ausgeben?

2-3 der empfehlenswertesten Geräte bestellen, daheim testen, und 1 behalten.

z. B.
Audio Technica 4050
AKG 414
Brauner Phantom
 
[

Leute, fangt an, Musik zu machen und lasst euch nicht ständig von dem Forum verseuchen.


DER SATZ sollte in fetten LEUCHTBUCHSTABEN in der Startseite von Musikerforen gemeisselt werden! hehe..

Was für geile Songs ich hier schon gehört habe die mit BILLIGST ROTZ produziert wurden!
 
@ spacyfreak

Mannomann.
Steigst Du immer hinten in die Threads ein und trägst die Merkbefreitheit dann vor Dir her wie einen neunarmigen Leuchter?

Der TE HAT einen Wandler - einen OctoPre.
Und das mit den Mikros HAT sich vorerst auch erledigt, denn er benutzt vorläufig testweise ein Audix-Set.
Und NEIN, Sänger waren nicht gefragt. Auch ihre Mikros nicht, sondern Schiessbudenfiguren und deren Mikros.
 
@ saki

Oder brauch ich nicht würklich was beachten?
eher nicht.
Probiers doch einfach aus.
Du hast das Zeugs doch da, wer hindert Dich, einzustöpseln und rumzuspielen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben