Hab Probleme mit meiner Audiophile 2496 bitte um hilfeee!!!

C

ck-d

Registriert
11.08.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
Háb mir heute die M-AUDIO AUDIOPHILE 2496 gekauft hab sie in meinen Rechner eingebaut und wollte sie naklar gleich testen. Bin schnell in Magix Music Maker und wollte schnell eine Kurze line Recorden jedoch wenn ich so ca. 10sek aufnehme fängt mein PC an zu stottern oder bleibt ganz hängen. Woran könnte das liegen?

Mein System:
Windows XP Home
1,75 GHZ
Intel Pentium 4
512 SD-Ram
Festplattenk. 290 GB
Soundk. M-Audio Audiophile 2496
 
hmm, hört das Stottern dann irgendwann auf? wenns immer kurz stottert ist, es warschnbeilich die Leistung vom PC (hatte ich auch mal) kann mir das bei dem Rechner aber net so ganz vorstellen.
Was genau nimmst du auf, benutzt du Virtuelle Instrumente/Effekte?
ISt es nur die eine Spur oder hast du nebenbei mehrere Spuren laufen?


mfg
Torn
 
Klingt nach ner zu hohen [g=5]Latenz[/g]...
Hast du die [g=12]ASIO[/g] Treiber aktiviert? Oder spricht dein Musikmaker die Karte über die WDM Treiber an?
 
ich nimm eine einfache spur auf bzw. mic ran, rein rappen...
ich weiß jetzt nicht genau über was ich aufnimm wie kann ich
denn das sehen? und wie aktiviert man dieses [g=12]Asio[/g] oder so?...
MfG
CK-D
 
[g=12]ASIO[/g] (Audio Streaming Input Output) ist eine von der Firma Steinberg entwickelte Treiberarchitektur für Audiokarten. [g=12]ASIO[/g] ist auf sehr niedrige Latenzzeiten (wenige Millisekunden) ausgelegt und unterstützt auch Mehrkanalkarten.

Dieser Treiber sollte bereits installiert sein, du musst ihn nur in den Audioeinstellungen deines Musikprogrammes auswählen. Wie genau das jetzt beim Musikmaker geht, kann ich dir nicht sagen, aber das steht sicher in der Anleitung.
 
irgendwo in den Music Maker Optionen, sollte sowas wie Recording Device stehen,
da musst du halt M-Audio [g=12]ASIO[/g] oder so wählen.

mfg
Torn
 
Ich hab jetzt überall in meinem Musik Programm geguckt und hab leider nix gefunden. Ich habs auch schon mt der Bedienungsanleitung versucht ist auch leider komplett auf englisch schaue jetzt mal nach der Deutschen Fassung im netz...
MfG
CK-D
 
Hallo,

was ich nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, dass sich die Leute irgend welche Dinge kaufen und sich dann scheinbar nicht damit beschäftigen. Wenn Du die 2496 gekauft hast, wird eine Treiber-[g=420]CD[/g] dabei gewesen sein. Ich nehme an, dass Du diese reingelegt hast und den (richtigen) Treiber installiert hast. Wenn ja, hast Du in der Systemsteuerung ein schwarzes Symbol mit der Unterschrift "M-Audio Delta Audio". Dort klickst Du dann drauf und kannst unter "Hardware Setting" die [g=5]Latenz[/g] in Samples einstellen.

Ich habe z.B. 256 Samples und mein System läuft ruckelfrei. Versuche erst einmal mehr Samples und taste Dich dann soweit herunter, bis es anfängt zu knacken. Wenn es dann knackt, die Samples um eine Stufe in den Einstellungen höher schalten.

Viele Grüße.
Gahan
 
nee es geht immer noch nicht ich kann machen was ich will es geht nicht Ich hab auch das befolgt was du gesagt hast. Ist doch klar das ich die Treiber installiert habe aber immer wenn ich aufnehmen will stottert er, nicht gleich am anfang so, manchmal gar nicht, manchmal oft, manchmal ganz kurz usw. bohhhaaa ich bin Ratlos... :-(
MfG
CK-D
 
Komisch: Jungs hab grad ne seltsame sache entdeckt und zwar wenn ich mit audobe audition recorde hängt es kein bischen obwohl adobe häftiger wie magix ist komisch ????? aber egal dann recorde ich jetzt immer mit adobe Danke nochmal an euch Jungs ihr wart wirklich ne top Hilfe ;-)
Peazzz out bis zum nächsten Problem
:D :D :D
 
Klaro, und wenn das nicht mehr geht, nimmste halt Nuendo ... :D :p
 
ja dann wird es an der [g=12]Asio[/g] schon liegen. weil adobe audition 1.5 hat keine [g=12]asio[/g] funktion, deshalb funktioniert es bei dir und mit magix gehts nicht weil es [g=12]asio[/g] verlangt
 
Hallo,

Adobe Audition, ein sehr professionelles Programm, hat keine [g=12]ASIO[/g]-Einbindung? Dies ist mir neu. Und dieser Magix Music Maker, mit dem ich nie gearbeitet habe, hat eine [g=12]ASIO[/g]-Einbindung?

Ich vermute, dass es eher umgekehrt ist, also Audition funktioniert, weil er eben einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber bekommt und der Maker nicht so ganz will, weil der vielleicht mit der [g=12]ASIO[/g]-Karte nicht so klarkommt. Vielleicht irre ich mich ja auch...?

Viele Grüße.
Gahan
 
ja du irrst dich. adobe audtion hat erst in der version 2.0 [g=12]ASIO[/g] fähigkeit.
über den magix hab ich keine ahnung. vllt hat der auch kein [g=12]asio[/g] und das problem ist wo anders. aber wenn der gute threadersteller adobe audition 1.5 hat dann hat es kein [g=12]asio[/g]. ich arbeite selber damit.
 
Wie jetzt... Der PC bleibt komplett hängen? Ich denke mal nicht das du der einzige bist der dieses Magic Musicmaker nutzt und eine AP 2496 hat. Gibts da kein Forum für diesen Musicmaker? Vielleicht ist das ja ein bekannter Bug oder so...

Könntest natürlich mal probieren die Puffergrösse hochzudrehen auf 1024 z.B. ob das irgendwie stabiler wird. Aber ich denke fast das liegt an dem komischen Programm da und wie es mit [g=12]ASIO[/g] umgeht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben