Hab nur noch ein problem!!

T

To9e

Registriert
19.08.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
26
So habs jez hinbekommen das ich was aufnehmen kann, das prob aber is irgendwie nimmt der nur auf einer seite auf

dann hab ich kurz nen klinke noch in instrumental hinten beim [g=182]amp[/g] gemacht und dann als letzte freie chinch in meine soundcarte! Dann gings irgendwie kurs, dann wollt ich kurs nochma alles richtig legen kabel u.s.w hab dann neu angeschlossen gings nicht wieder nur eine seite!
Woran liegt das?

Peaze To9e
 
line out [g=182]amp[/g] ist doch immer mono oder ???
 
das heisst??? also ich weiss nit ich hab nen tube pre der is soweit ich weiss stereo ...
 
ist die klinke auch stereo ???
 
jo alles stereo also ich mein kann ja nicht mehr viel fehlen.
 
sind alle fader des sequenzer oben ?
nichts gemutet ??
 
jop alle oben nix gemutet
achja meine soundcarte is die audiohpile 2496
 
kabel ausgetauscht?
vg
dragan
 
villeicht musst du den audio treiber in cubase wechseln

direct x /multimedia probier mal rum

hier ist ein netter treiber fuer dein soundkarte http://www.asio4all.de/
 
von To9e an 20.08.2006 21:27

So habs jez hinbekommen das ich was aufnehmen kann, das prob aber is irgendwie nimmt der nur auf einer seite auf
...
dann hab ich kurz nen klinke noch in instrumental hinten beim [g=182]amp[/g] gemacht und dann als letzte freie chinch in meine soundcarte! Dann gings irgendwie kurs, dann wollt ich kurs nochma alles richtig legen kabel u.s.w hab dann neu angeschlossen gings nicht wieder nur eine seite!
Woran liegt das?

Peaze To9e

Ich habe zwar Schwierigkeiten deinen Post zu verstehen, aber kann dir sagen, dass der Tubepre ganz normal Mono ist und du auf einer Monospur aufnehmen musst und nicht auf einer Stereospur.
 
danke euch schonmal für die vielen antworten ich probier morgen ersma den treiber aus weil geh gleich sleepen, soll ich den triber gegen den originallen treiber von der karte tauschen??

mfg To9e

Edit: ach mono is der??? lol ok gut zu wissen :D werd morgen ma probieren mit mono aufzunehm
 
also doch mono ??
 
>> soll ich den triber gegen den originallen treiber von der karte tauschen??

Das geht gar nicht.
Der ASIO4ALL ist kein rudimentaererKartentreiber - der sitzt oben drauf....
Installier ihn einfach, es schadet nicht... :D
 
hi
bin ich der einzige der nich versteht um was es geht? 8-/

natürlich ist der tubepre mono!

und jetzt?

gehts evtl darum das du die audio wiedergabe in cubase falsch eingestellt hast?
 
er hier ist die stereovariante:

Presonus_Bluetube_DP.jpg
 
is er jetzt nun mono oder was ??
 
hey das ist ganz richtig, du hast ein MONO gerät und deshalb kriegst du nur auf EINER seite einen ton. aber wenn du einen MONO SPUR erstellst, dann hörst du das signal über beide boxen.
wie das geht?
entweder im multitrack jede einezeltne spur einstellen oder im PROPORITIES einstellen dass für aufnahme NUR MONO ist.
 
naja ich nimm ja über cool edit auf auf jeden fall wenn ich da unter optionen geh kann ich nur Left- Right oder stereo wo kann man mono einstellen?

Edit: achja wenn ich über den [g=226]Monitor[/g] Mixer geh von meiner soundcarte seh ich übrigens das auch da nur eine spur ein signal bekommt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Flod0
Antworten
3
Aufrufe
953
kickback
kickback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben