Hab mal wieder was zum Anhören

Trame

Trame

Registriert
28.08.03
Beiträge
138
Reaktionen
1
Punkte
180
Hallo!

Auf Trame@Myownmusic
hab ich mal wieder was Neues zum Anhören:

Der Track heißt "Fora" und soll später, wie das Stück "Nutrum", zu einem Album mit dem Titel "Planets of Dreams" gehören.

Ich bin auf Euer Feedback gespannt.

Vielen Dank im Vorraus
:)

Trame
 
Und? Kein Feedback?
 
Hey Trame,

Das ist grundsätzlich nicht so mein Ding, aber ich versuche mich mal. Also...ich habe auf deiner Homepage gelesen dass das ganze als Entspannungsmusik dienen soll. In der Tat plätschert es nur so dahin...Entspannung kommt aber trotzdem nicht wirkich auf. Die Sounds klingen für mich recht billig und können keine Stimmung rüberbringen.

Die Produktion an sich wirkt auch nicht sonderlich ausgefeilt, aber ich denke das klangliche Hauptmanko sind die Sounds an sich.

Was Melodie/Thema angeht, so finde ich das es doch recht langatmig/weilig ist...da könnte einiges mehr passiern.

Was mich persönlich richtig stört ist der Schluss. Auf dem Ton zu enden ist schon recht übel und selbst wenn man sich vorher entspannt hätte würde einen das Ende sicherlich wieder Anspannen, weil es einfach nicht in sich geschlossen ist und es einen eher rastlos zurücklässt. Da würde ich an deiner Stelle eher mit ´nem fade-out arbeiten.

Naja, wie gesagt..ich habe mich selbst nie an sowas versucht...daher nimm´s nicht zu schwer und warte am besten auf Feedback von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. ;-)



Regards,
~Empathy
 
hi trame,

doch nat. bekommst du feedback:)

also zum titlel "fora" finde ich (über pc-boxen und lofi angehöhrt), das arrangement recht gut gelungen, für meinen geschmack zu "allgemein", nicht böse gemeint , halt recht komerziell ( vielleicht ein bischen langweilig bzw. eintönig, besser mit mehr abwechslung) - gehalten .

die sounds soweit ich sie über die brüllwürfel beurteilen kann, recht gut ausgewählt, auch die melody gefällt!

höhrt sich ein bischen nach dx an die leadspur....:)
die drumsounds sind ok. aber vielleicht hast evtl.
ein besseres set??

hab mir auch dein anderen titel (nutrum) angehöhrt, der gefällt mir schon besser bis auf die leadvoice ( ist ein cs1x) , hättest du ein anderen synth der ein bischen besser klingt???

das würde das stück ungemein aufwerten!!

ansonsten gefällt mir wiegesagt der titel nutrum am besten.

gruß siggi :)
 
Hey Siggi,

Hehe...na da liegen wir ja doch einiges auseinander mit unseren Meinungen, eh ? :-D



Regards,
~Empathy
 
Hey, verschiedene Meinungen finde ich toll, das ist der Grundstein für Diskussionen und Weiterentwicklungen.

Meine Bewertungen auf Myownmusic.de sind auch immer gemischt, die einen geben mir 5 Sterne, die anderen nur 3 und eigentlich finde ich das auch gut so.

Die Musik ist natürlich mit voller Absicht kommerziell!
Und einen CS1X habe ich garnicht ;-)

Vielen Dank bisher!

Trame
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben