hab da 2 angebot! aber welches?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Na, da bin ich ja froh, dass die Frauen euch beide haben..... :D
 
Poste mal bitte Soundbeispiele wenn du es hast. Das Mic interessiert mich brennend.

Ich hab dieses Diagramm hier zum MXL gefunden

2006_diag.gif


Sieht ja schon nach recht drastischer Höhenanhebung aus. Auch die Niere scheint mir nicht besonders eng zu sein. Ich guck mir diese Diagramme allerdings selten an, deshalb hab ich jetzt nicht so die Vergleichsmöglichkeit. Lieg ich mit meiner Einschätzung richtig?
 
ich dachte immer, dass diese graphen ausgehend von 0db bei 1khz sind, was hier nicht der fall ist, wenn man jetzt aber die 1khz auf odb setzten würde hättest du bei 10-11khz (oder was auch imemr das sein soll) ca. 7db...beim studio projects [g=332]b1[/g] hättst du im gleichen bereich ca. 5db...und die nierenform des [g=332]b1[/g] sieht bei 4khz seht ähnlich aus wie diese...
(blöd ist das der hersteller hiernicht angibt bei welcher [g=349]frequenz[/g] die "niere" diese form annimmt)...
...also dürfte das mxl wahrscheinlich etwas häher klingen als das [g=332]b1[/g] aber über die [g=98]richtcharakteristik[/g] lässt sich hier doch kaum was mutmaßen...

...meiner erfahrung nach kann man sich grade bei großmembranen nicht ganz soviel klang aus den diagrammen ablesen grade wegen ihrem färben des signals...bei kleinmembranern finde ich geht das schon eher...
 
schön hab das falsche kabel mitgenommen.
man
ich brauch ein [g=15]xlr[/g] auf klinke3,5
und ich hab hier klinke 6,5 auf klinke 3,5

jetz nehm ich erstma nur mono auf. wasn mist.

naja werd morgen ein [g=15]XLR[/g] auf Klinke3,5 holen, dann gehts in stereo los.
 
Was bringen dir Stereoaufnahmen mit einem Mikro?
 
ganz einfach! wenn ich jetzt was aufneheme, habe ich die vocals nur auf einem von beiden lautsprechern!!!
also einer bleibt bei den vocals stumm!!

daher muss ich das kabel für den [g=185]Balanced[/g] eingang holen!
da ich derzeit nur über den unbalanced ausgang aufnehme.
 
ganz einfach! wenn ich jetzt was aufneheme, habe ich die vocals nur auf einem von beiden lautsprechern!!!

Wenn ich dich richtig verstehe, solltest Du entweder die Einstellungen deines Aufnahmeprogramms checken oder in Mono statt in Stereo aufnehmen!

Vocalabnahme -> in Mono!

Gruß, Obi
 
ganz einfach! wenn ich jetzt was aufneheme, habe ich die vocals nur auf einem von beiden lautsprechern!!!
das stimmt nicht, wie kommst du drauf? Mann kann in jedem [g=70]sequencer[/g] einstellen dass das signal aus beiden boxen kommen soll.
Kein mensch mikrofoniert in stereo.
 
also ich hab das tb-101 mit unbalanced an den line in meiner soundkarte angeschlossen und somit bekomme ich nur über den linken lautsprecher eine ausgabe, wenn ich das ganze dann in mone aufnehme hab ich beide, aber beim vorhören nur einen.

habt ihr das tb-101 auch über unbalanced angeschlossen oder über [g=185]balanced[/g]??

ich will damit auch meine akustig gitarre aufnehmen, was wäre dann besser? [g=185]balanced[/g] oder unbalaced. gebt einfach mal tips ab.

danke.
 
wenn ich das ganze dann in mone aufnehme hab ich beide, aber beim vorhören nur einen.
genau dieses "vorhören" macht man über kopfhörer...es hat absolut keinen sinn das über monitore zu machen und kann auch für die monitore sehr gefährlich sein (stichwort übersteuern).
 
wie kann ich in FL in mono aufnehmen

fl = fruity loops
 
ich brauch ein [g=15]xlr[/g] auf klinke3,5

also..für nen kondensator brauchst du [g=15]xlr[/g] auf [g=15]xlr[/g] ...


edit: oh kot, ich seh grad das du des net meinst..

sorry =), mein fehler
 
doch ich meins ernst

ich meinte von tb101 in den line in meiner soundkarte

meine soundkarte hat klinke3,5!!

also brauch ich doch [g=15]XLR[/g] auf Klinke3,5
 
nein du brauchst [g=15]xlr[/g] auf klinke 6,3 und da haust du dann nen adapter ran von 6,3 auf 3,5.
von [g=15]xlr[/g] auf 3,5 gibt es meines wissens nach überhaupt nicht.
 
von [g=15]xlr[/g] auf 3,5 gibt es meines wissens nach überhaupt nicht.

Doch gibts. Für ganz harte. Hatte ich ganz früher, als ich mein SM58 noch an den Mic-Input von der OnboardKarte gestöpselt hatte (und den eingebauten Mikropreamp der Onboard Karte genutzt hab - Rauschen Ahoi! sag ich nur. Aber es entstand ein geiler Song mit diesen Aufnahmen damals:) )

aber das thema ham wer schon in seinem parallelthread (einer parallelwelt;) ) geklärt - dass es nullinger bringt, den symmetrischen output vom tb101 an nen unsymmetrischen input an ner soundkarte anzuschliessen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
B
Antworten
11
Aufrufe
850
fmo
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben