gutes masterprogramm

• Ersteller nickiemaus
  • Erstellt am
nickiemaus

nickiemaus

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich suche gute software zum mastern aber bei soviel Angebot kann ich mich nicht
genau festlegen.
Ich arbeite mit cubase sx und
produkte wie Yamaha(Finalmaster) , T-racks oder optimaster von creamware sollen
ja schon super sein....

aber vieleicht kennt einer ja ne viel bessere lösung.

über ein paar tips würd ich mich freuen

das klassische waere nun dir wavelab zu empfehlen, dass wird geren und heufig zum mastern verwendet. jedoch, wenn auch nicht im selben umfang und mit der selben einfachheit, kannst du dass meiste zum mastern auch in sx erledigen. das was du wohl brauchst/suchst ist wohl eher die entsprechende software - hier kannst du mal im forum unter waves, sonalksis, voxengo, uad-1 und powercore suchen.

Ich benutze vor allem Wavelab, dazu den Neodynium-Kompressor(sehr flexibel in der Handhabung) und diverse Waves-Plugins (die sind echt spitze!) dafür...ist aber jetzt natürlich rein subjektiv...wenn ich meine Powercore habe, sieht das auch wieder anders aus ;)

das klassische waere nun dir wavelab zu empfehlen, dass wird geren und heufig zum mastern verwendet.

Wozu sich für ein paar hundert Euro Wavelab zulegen, wenn man schon
Cubase SX hat?... Du kannst in Cubase genauso gut mastern. Ausserdem
halt ich die meisten Plugins in Wavelab für nicht besonders hochwertig...
T-Racks oder Isotope "Ozone" sind für semiprofessionelle Produktionen
echt OK.

Gruss

BB

brain, bitte alles lesen und zitieren - so wie du zietiert hast ist es falsch und voellig kontraer zu dem was ich gesagt habe ;)
das klassische waere nun dir wavelab zu empfehlen, dass wird geren und heufig zum mastern verwendet. jedoch, wenn auch nicht im selben umfang und mit der selben einfachheit, kannst du dass meiste zum mastern auch in sx erledigen. das was du wohl brauchst/suchst ist wohl eher die entsprechende software - hier kannst du mal im forum unter waves, sonalksis, voxengo, uad-1 und powercore suchen.

ploetzlich ein ziemlich anderer sinn, nicht wahr ? ;)