Gutes Buch zum Gitarre lernen

  • Ersteller GuitarPlayer_XL
  • Erstellt am
GuitarPlayer_XL

GuitarPlayer_XL

Registriert
11.11.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi community,

Erst mal einen schönen Gruss an euch alle.

Jetzt meine Frage, ich suche ein Buch womit ich Gitarre spielen lernen kann. Darf ein Deutsches oder Englisches sein. Wichtig is das erlernen einer guten Technick. Aber bitte keine Peter Bursch Vorschläge. Den kenne ich schon und seine Bücher gefallen mir nicht. Favorisierte Richtung ist Rock...

Greetz... :) :D
 
Hi,

nun, Du schreibst leider nicht , ob Du bei Null anfangen willst oder schon Fortgeschrittener bist! Auch wäre interessant zu wissen, ob Du alles autodidaktisch lernen willst oder es einfach nur als Fibel zum nebenher über haben willst!
Und zu Peter Bursch: Leider ist das nun mal dessen Fibel die, die am besten die Grundlagen vermittelt! Und fast jeder Rockmusiker hat sich auch schon mal mit Blowing in the wind auseinandersetzen müssen, das gehört nun mal zu den Grundlagen ;). Ein Sprung von 0 auf 100 geht leider nicht ohne die 1 - 99!
Ansonsten kannste mal bei Amazon nach Büchern vom AMA-Verlag und Voggenreiter-Verlag googlen!

Gruß
Tom
 
wenns richtung improvisation gehen soll: Jeremy sash suoersonic guitar improvisation bei voggenreiter....oder wenns wirkich ans eingemachte gehn soll Mick Goodrick "the advancing guitarist" (da gehts um jazzimprovisation) ..lg little
 
meine ersten rockgitarren schritte auf der e-git habe ich mit einem buch mit dem verheissungsvollen namen "make her cry" gemacht. weiss leider nicht mehr von wem das war, aber das war mit cd und meiner ansicht nach erklärt es die grundlagen des rock-spielens und ein bischen metal spielens anhand sehr guter beispiele.
und ist recht leicht zu lernen, dennoch schafft es grundlagen technischer natur, ohne die man (natürlich kann man die auch anders erlernen ) niemals weiterkommt.

gruß, M-16
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben