Gutes Allround Stage Mikro ?

Bubba

Bubba

Registriert
29.04.06
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
71
Kennt jemand ein gutes Allround Stage Mikrophone? Bräuchte eins das möglichst viele bereiche abdeckt.

Budget: 150- 200 euro

dank im voraus

Bubba
 
shure sm57/58
beyerdynamic m201

lg
flox
 
In der Preisklasse würde ich ein Beta 58 ins Auge fassen. Eventuell ein SM86 als Kondenser.
 
ganz generell: für einen guten Stage allrounder eher ein dynamisches, Röhren- oder Kondensator?
 
Also Röhrenmikros für die Bühne wirst Du kaum noch finden! Ob dynamische oder Kondensator ist in einer bestimmten Kategorie eher eine Geschmachsache. Die Topbühnenmikros wie das KSM9 von Shure, das KMS 105 von Neumann oder das Crown 310 sind alles Spitzenmikros und Kondensatoren!
 
in dem fall kann ich eigentlich dynamische mikrofone gleich ausschliessen?
 
Die Topbühnenmikros wie das KSM9 von Shure, das KMS 105 von Neumann oder das Crown 310 sind alles Spitzenmikros und Kondensatoren!

hattest du so eins schon irgendwo mal auf der bühne außer an gesang?

lg
flox
 
@ Floxe,

das KSM9 kann ich erst in Kürze testen. Das 105er und das Crown habe ich bislang nur auf Vocals eingesetzt und erlebt.


@ Bubba

in dem fall kann ich eigentlich dynamische mikrofone gleich ausschliessen?

Es ist die Frage wofür das Mikro genau ist. Stil und ob außer Vocals auch noch anderes abgenommen werden soll?
 
sm58

ever-green
 
Hallo Floxe,

ich hatte am Wochenende diverse Trommeln an Audix VX-10, AKG c535. Kurzfristig kam eine Trommelgruppe auf die Bühne und wollte verstärkt werden und das ohne die Möglichkeit andere Mics anzuschließen. (Mein Koffer war zu weit weg ;-) ) Deshalb mussten die als Gesangsmic eingestellten verwendet weren. Hat bestens geklappt!

Übrigens verwende ich immer das Oktava 012 an einer Harfe. Wie ein Traum!

So long...

EDIT: als guten Allrounder würde ich auch ein SM58 vorschlagen. Macht an allem eine brauchbare Figur auch wenn es für fast alle Anwendungen individuell bessere Lösungen gibt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben