Guter Ruffer synth

• Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Reaktionen
0
heye ..
ich wollte mich mal erkundigen ob es einen (ambesten [g=89]vsti[/g]) synth gibt der richtig schön ruff ist .. oder am besten mehrere harte (so eurosynth mässige) presets hat ?

wenn ich mir produktionen wie die von zb Beathovenz angucke da fallen mir fast die ohren ab wenn ich höre was die da für sounds auffahren !!

vielleicht kann mir da jeamd weiterhelfen !!

FabFilter One ist roh! Roher gehts kaum. Und dabei Ultra Top Soundquality!

Alternativ dazu die Halbmodular Version Fabfilter Twin.
Dürfte dir gefallen!

Ari

ich werd mir mal die demo angucken .. danke ari

hab aber auch nichts gegen noch mehr tips ^^

ReFX Vanguard ist ruff! 80 EUR oder so kost' der

*räusper*

Hmm, wäre cool, wenn du ne kurze MP3-Demo reinstellen könntest. Weiß gerade nicht so ganz, was du mit "raff" meinst.

Ich würde dabei an so raue Klänge denken ala:

Massive, hab noch nix gehört was kaputter klingen kann :)

also die sachen die du geschickt hast gehen schon krass in die richtung !!
ansonsten ..
naja is bisschen blöde zu sagen ..
http://www.myspace.com/beathoavenz
kannst ja da mal raufgucken .. aber wie gesagt es geht nur um die instrumental sachen .. die synth sounds find ich einfach nur heftig !!

Ah lol ... wusst ich ja garnicht, daß der Hot Summer gemacht hat (kannte den bisher nur von Aggro Berlin).

Ähm naja zum Thema:
Wie Brainworm gerade erwähnte, ist Massive bestimmt sehr gut für sone Sachen (also den Demos nach zu urteilen: http://www.native-instruments.com/index.php?id=massive ). Allerdings soll der ein CPU fressendes Monster sein.

Ansonsten nach wie vor die Korg Legacy Collection. Polysix und MS20 können auch schön rauh klingen.
Ist allerdings auch nciht gerade ressourcenschonend.

Und ansonsten nahezu alles andere mit dem richtigen Effekt-[g=8]Plugin[/g] dahinter.

Das Teil in der MP3 ist zum Beispiel der Polysix mit ner Portion EQing und PSP Mix Saturator.
Brauchbare [g=23]Distortion[/g] für umsonst bekommst du hier: http://www.voxengo.com/product/boogex/

Gibt aber bestimmt auch noch mehr Synths, die von sich aus ein wenig härter klingen. Minimonsta kann zum Beispiel zum Teil auch schon recht böse klingen.

boah ich hab mir gerade das tutorial gegeben von massive und kipp fast vom hocker das teil scheint echt extrem heftig zu sein .

ich werd mir die tage mal die demo geben und dann mal gucken ob ich damit klar komme .. is komplettes neuland für mich mit soviel einstellungen und weiss der geier was nich noch alles .. !!

aber vom sehen her scheint das teil echt sein geld wert zu sein !!