guter popsong?oder nicht?euer feedback könnte helfen!!!

P

pils

Registriert
12.01.04
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
246
hallo an alle,

ich hab mal einen neuen song von einer neuen band von mir ins netz gestellt. da ich keinen webspace hab, habe ich den song auf [g=114]mp3[/g].de hochgeladen. er heißt "for the sake of arts" und ich würde mich über jedes [g=94]feedback[/g] freuen! ich danke euch schon mal im vorraus!
machts gut und hier ist der link:

http://[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/010000/255850/1

danke
pils
 
Hi,
nicht schlecht...
-Stimme klingt Ok, könnte etwas lebendiger sein
-Piano könnte abwechslungsreicher sein - geht aber
-Im Refrain könnten stellenweise gedoppelte Vox passen (Oh, ist ja gedoppelt (?) hört man aber kaum)
-Drums lauter machen
-alles sehr komprimiert - ein bissle [g=4]Dynamik[/g] würde gut tun!
-die Instrumental-Stelle ab 01:19 ist etwas lahm
-Arrangement könnte mehr Spannung aufbauen

insgesamt aber ein ziemlich brauchbarer Pop-Song

Gruß
chris
 
endlich hab ich herausgefunden wie man das hier richtig verlinkt. also hier unter mir ist der song:

for the sake of arts

danke fürs erste [g=94]feedback[/g]!
 
Na da hört aber jemand Ben Folds, oder? ;)

Schöner Song, aber das Klavier ist irgendwie zu laut. Kann aber auch an meiner Matschbirne liegen heute.
Lasst Euch niemals von schönen Frauen zu viel gutem Wein überreden :D

Aber zurück zum Song: Kann leider nicht mehr sagen, da ich hier nur kleine Brüllwürfel habe und
deshalb zum Mix wenig sagen kann.

Aber nochmals Hut ab, klingt echt gut. Gibt`s da noch mehr davon?

Gruß,
Moto
 
hi
ja da gibt es noch zwei songs (haben erst drei, uns gibt es aber auch erst seid januar) die werden aber grad nochmal gemasterd.
bei gelegenheit stell ich die hier nochmal rein.
 
Hi Pils,

oh schön, schwelge gleich in Erinnerung, bekomme Gänsehaut (ups?), das Piano zieht mich ein Strudel der Vergangenheit, mag das ;) "VideoKillTheRadioStar...."

Handmade ist sehr willkommen, ach egal Musik die gefällt ist immer ein Leckerbissen.
Mir fällt sofort die Art des Gesanges auf. Ein Radio-Effekt, sehr passend und gut dargestellt. Das Piano-Spiel ist sehr tight und klingt fein. Es scheint ein touch von "älterer" Musik als Mix sowie auch im Stil zu haben.

- Piano vs Drums etwas zu präsent, wurde ja schon erwähnt.
- Drums etwas "einsam" und sehr mittig (Pan), EQ wäre eine Idee plus zaghaften [g=108]Hall[/g] oder Body auf [g=149]Snare[/g] und Toms. Becken und die lieben HiHat dürfen auch gehört werden wollen ;) (man hört sie ja ... is ja gut ...)
- das in Bridge/Strophen/Refrains Piano vorkommt ist ok, ein Wechsel mit dem "Leiter" im Song dürfte klarer sein. Wenn Gesang, dann bitte Piano in den Backround.
- 00:29 wünderschöner harmonischer Wechsel und Auflösung des Themas, der Song wirkt ruhig und man weiss, das dies mit Sicherheit nicht so bleiben wird, dort kam mir übrigens die Gänsehaut und der [g=118]Bass[/g] ist nun auch zu hören, erfreulich ;)
- 00:54 der Sänger zieht einem mit, könnt mir als Popsong gedacht, ein deutlicheres Doubling oder BackroundVocals vorstellen
- der Part nun bis 01:17 versteckt sich! Der erwartende und leicht dramatische Aufbau (rolling [g=149]Snare[/g], BD-rumgewüte oder FadesIn vom Piano/[g=118]Bass[/g] her) ist von meiner Hörgewohnheit her, noch nicht zufriedenstellend umgesetzt (lach...)
- 01:34, tja was nun? Die Elemente des Songs sind bekannt, der Drive ist auch da, um mit der leichten Tendenz der Langweile fertig zu werden, Gitarre darf her, kitschige HighStrings? Glöckchen (lol) was auch immer!
- 01:47 oh der schöne Wechsel....no comments...Gänsehaut
- für den Part bis 02:58 mein ich daselbe wie bei 01:17 beschrieben
- der Song, der Drive ebnet sich, das Ende wird eingeleitet, schön gemacht!

Gesang gut (schön trocken...jepp), PianoPlayer gut (war wohl der Komponist und wollte sich hören?...ist etwas zu dominant im Mix), Drummer gut (hält Tempi, steuert dem Drive zu), [g=118]Bass[/g] gut (kommt leider zu kurz, bildet aber den Boden)

Meine Abhöre ist nicht die beste Wahl zum beurteilen des Mixes, hilft dennoch, da im Vergleich zu TopMixes (von den grosse Label und Profis...blablabla) ein Unterschied immer hörbar ist. Ich wollt ich könnt dies auch besser!

Gratuliere zum Popsong...weiter so!

lg
antares
 
danke fürs ausführliche [g=94]feedback[/g]. gitarren und streicher und backgroundgesang könnte man alles machen, aber wir wollen das die songs halt basic-mäßig gehalten werden, ohne großen schnickschnack und 5 leute auf der bühne. die leute sollen auf der bühne die songs 1 zu 1 wiedererkennen (gibt es in letzter zeit viel zu selten...). mich juckt es auch immer in den fingern und mein keyboard lacht mich an und sagt "pack streicher drauf" aber ich bleibe standhaft und sage "nein".
danke für feedbacken
 
Hi!

Bitte überarbeite den Song nochmal. (Siehe andere Posts)
Vorallem das Klavier. Die Drums dürfen auch ruhig ein bisschen fetter sein.

UND DANN:

BITTE NOCHMAL POSTEN.

Ist nämlich ein tolles Lied. Würde es dann nochmal saugen.

Danke.
 
halli...
geile komposition , spielerisch sehr gut , ich find nich das daß klavier zu laut is.....der rest ist nur zu leise :D .
schöner song , gefällt mir :)
mfg profhoell
 
find das klavier auch zu laut.
amch n bisschen gitarre drunter und das ganze klingt wie ...
dobbledecker... öhm... wie hiessen se.... ansonsten klingts halt wie
die ganze andere mucke die man im radio vorgeplärrt kriegt (wenn du den mix n bisschen
ausgewogener machst.....).
kannst du jetzt als lob oder kritik sehen - wie du magst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben