Guter mix ??? kann es gemastert werden???

O

okanPu

Registriert
22.01.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Abend wir sind die Band Perfect Underground aus Solingen und haben vor kurzem unser EP aufgenommen und uns würde es sehr intressieren was ihr zum mix und zum Song sagt, weil wir noch viel Feedback haben wollen, bevor es ans Mastering geht, hoffe es gefällt euch und vielen dank schonmal.

hier der youtube link zum Song :


oder auf Facebook :
http://www.facebook.com/PerfectUnderground#!/PerfectUnderground
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mix ist optimierungsbedürftig (gesang etwas dünn, bassbereich könnte deutlich dicker kommen, wo ist der bass? hihats spitz/dünn). das würde ich für ein gutes ergebnis ab stems mastern wollen.
cooler song. :)
 
Hallo karumba danke für deine antwort, was brauchst du denn für das mastering,also den song als mp3 oder die wave datei ? würde schon gerne ein testmastering hören :)
 
Hy Okanpu

Ich find den Song interessant und muss mich den Vorrednern anschliessen: Wo ist der Bass?

Ich finde der Song hat einen guten Unterhaltungswert.
Ich persönlich würd den Gesang nochmals aufnehmen. (Ausser es ist Absicht)
Aber die Artikulation der Wörter ist teilweise grenzwärtig, so heissts gleich zu beginn:
Irgendwasirgendwas, now irgendwasirgendwas.
Hört jedoch "no" und nicht "nau"
oder cause hört man als "cos". Ich würde da noch grossen Wert drauf legen.
 
Ja, stimmt, Aussprache ist nicht weltklasse, aber das ist schon okay... Klar, man merkt, dass ihr ne deutsche Band seid, aber das seid ihr ja nunmal auch.

Bass ist zu dünn, richtig. Aber sonst klingt das für mich absolut professionell.

Wenn ihr auch Feedback zum Song haben wollt: Find ich wirklich gut gemacht, macht Spass. Der Sänger klingt ein wenig teilnahmslos. Um dem Ganzen den allerletzten Kick zu geben, müsste der etwas mehr aus sich rausgehen. Den zweiten Sänger (oder ist das derselbe?) mag ich überhaupt nicht, klingt wie ein billiger Abklatsch von Fred Durst, und den mag ich nunmal nicht (also alles subjektiv...)

EDIT: Oh, sorry, hab grad mal den Text mitgelesen. Das geht so doch nicht.
"She's all that, what I need"
Das ist doppelt, glaube nicht, dass man das so sagen kann. Ich würde eher sagen "She is all I need" oder im schlimmsten Fall "She is all, that I need".

"She's beauty and she taste"
Das geht definitiv nicht. Müsste heissen "She's A beauty" oder "She's beautiful" und "she tasteS"

Sind auch sonst ein paar Ausdrücke drin, die ich nicht verstehe (z.B. "I see that girl hot like now") aber ich bin kein native speaker. Vielleicht doch nochmal von einem Briten (Akzent ist eindeutig Schulenglisch, also Oxford :)) durchchecken lassen und neu einsingen...
 
hi okanPu
Idee und arrangement ist wirklich gut umgesetzt.
ich weiß ja nicht was ihr nach dem Master mit dem Song erreichen wollt...aber:
- Aussprache haben ja schon die anderen bemängelt..
- den Gesang find ich nicht gut umgesetzt- da sind einige Intonationsfehler
- Die Performance des/der Sänger läßt stellenweise zu stark nach
- die Raumsimulation beim dubdubdub-chor paßt einfach nicht rein

über den Rest möchte ich nicht urteilen, da es schwierig wird bei der youtubequalität rauszuhören obs am mix liegt oder halt an der schlechten soundqualität ...

grüße heretic
 
da es schwierig wird bei der youtubequalität rauszuhören

Genau - kannst du nicht nochmal eine gute MP3 irgendwo hochladen? Der Song ist wirklich cool, aber der Sound kommt eben nicht 100% rüber als Youtubevideo.
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
11
Aufrufe
547
Humanizer
Humanizer
blunar
Antworten
14
Aufrufe
644
synthpark
synthpark
S
Antworten
5
Aufrufe
669
akiman
akiman
RevPot
Antworten
8
Aufrufe
585
RevPot
RevPot

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben