Guter Metalsound mit POD-XT und Sonar

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
@Elvisto: Sag mal, wirst Du vom KGB verfolgt, oder warum verschlüsselst Du Deine Postings so? :D Pass auf, ich hab ne kleine Aufgabe an Dich: Du versuchst ab sofort mindestens 50% der Buchstaben an die richtige Stelle zu schreiben, wie wärs? :D

@Downtime: Jap, keine Chance mit dem Rig :D Aber wieso spielst Du überhaupt so langsam? :D
 
Guardian schrieb:
@Elvisto: Sag mal, wirst Du vom KGB verfolgt, oder warum verschlüsselst Du Deine Postings so? :D Pass auf, ich hab ne kleine Aufgabe an Dich: Du versuchst ab sofort mindestens 50% der Buchstaben an die richtige Stelle zu schreiben, wie wärs? :D

:D:?

hmm ich hatte nur 2 rechtschreibefehler im
letzten post...oder auch drei........oder meinst du was anderes?:)


gruß
elvisto
 
>Hier sind 2 Songs mit dem POD XT inklusive Metalpack ...ich finde den POD schon recht gelungen...allerdings klingt der Song etwas weiter oben ...auch richtig gut...und das mit freeware !!!

Okay, der Gesamtsound klingt schon ziemlich gut, auch der Musikstil gefällt mir. Ich hatte noch den POD 1 im Gehörgang welchen ich mal mein eigen nannte.

Natürlich ist es klar daß man aus einem Modeller keinen gemikten [g=182]Amp[/g] kriegt, aber welcher [g=79]Homerecordler[/g] ist schon der Lage dieses vernünftig zu bewerkstelligen.
 
>Mein Setup schaut folgendermaßen aus: Gitarre -> VTB1-Preamp (ohne gehts nicht) -> >Tubescreamer (Simulanalog) -> JCM 900 (Simulanalog).

Wie oft hast Du eigentlich die Gitarre gedoppelt? Ist doch bestimmt 4x oder mehr ;-) Oder spielst du etwa zu den Powerchords noch irgendwas oktavmässiges dazu, damit das so fett klingt?
 
aber welcher [g=79]Homerecordler[/g] ist schon der Lage dieses vernünftig zu bewerkstelligen

*meld* Ich zum Beispiel...!? Ich sehe das Problem da noch nicht ;)

Achso, hier auch noch ein Beispiel:

Downtime - We Are

edit: Da ist nichts gedoppelt, einmal links und einmal rechts.
 
@Downtime: Ich mag diese Art von Gitarrensound zwar nicht, aber es klingt trotzdem sehr amtlich. Könnte man definitiv so rausbringen.

Das wird auch die Labels freuen, dass sie keine Kohle fürs Studio zahlen müssen. Das steigert Eure Chancen und Ihr bekommt mehr Kohle pro verkaufter CD ;)
 
>*meld* Ich zum Beispiel...!? Ich sehe das Problem da noch nicht

Ich habe bei meiner damaligen Band den Versuch gemacht mit nem SM 58 aufzunehmen, nach vielen kläglichen Versuchen habe ich dann das Handtuch geschmissen und nen Modeller genommen. Dein Soundbeispiel klingt ja schon ziemlich gut, aber wie lange brauchts um das Mic in die richtige Position zu bringen und mit EQ hinzubügeln. Ich jedenfalls bin Musiker der musizieren will und nicht gerne stundenlang an Knöpfen dreht bis der Sound passt, denn wenn der Sound nicht stimmt geht mir schnell die Motivation zum Musizieren flöten.
 
aber wie lange brauchts um das Mic in die richtige Position zu bringen und mit EQ hinzubügeln. Ich jedenfalls bin Musiker der musizieren will und nicht gerne stundenlang an Knöpfen dreht bis der Sound passt, denn wenn der Sound nicht stimmt geht mir schnell die Motivation zum Musizieren flöten.


Entgegen der allgemeinen Meinung im Forum: Ich hab ungefähr 4 Minuten gebraucht, für die Mikroposition. EQ nur Lowcut. Und musizieren tu ich wie Teufel, das glaub mir mal :) Einmal die Einstellungen gefunden und der Sound steht. Und mir kann keiner erzählen, dass er nicht an seinem POD rumschraubt und bastelt, bis er einen Sound hat, der seinen Vorstellungen am meisten entspricht...von daher gibt sich das nichts. Ist auch alles eine Frage der Orientierung...ich mache auch Auftragsarbeiten nebenher und produziere mittlerweile zwei andere Bands, da bleibt kein Platz mehr für einen Modeller :)


der Downtime... .. .
 
@downtime: Beim Pod stimme ich Dir vollkommen zu. Ich habe 3 Jahre lang (oder wars noch länger???) mit Pod2+XT gearbeitet und war ständig am wursteln, weil mir irgendwas nicht gepasst hat.

Und bei Simulanalog hatte ich nach 30 Minuten das Setting, welches ich mit den Pods nie hinbekommen habe.

Aber´n Röhrenamp ins Zimmer? Ich muss mal mit meiner Frau reden :D
 
der link funtzt jetzt....der server war putt:p

PS: ich weis das ich etwas ausm timing bin......die hitze hier kilt unf grillt mich:D
es geht nur um den git sound:)


rechtsklick und speichern......eventuell funtzt es net da der server probs hat.
beispiel[/quote]




gruß
elvisto
 
Sample: Sehr blechern der Sound, klingt als ob Du in der Abstellkammer recorden würdest.

Solo: Das Solo ist sehr dünn und beißend. Ich mags eher wärmer unten rum :D

Der Pungsong: Da hört sich die Gitarre schön warm an (soweit ich das hinter den lauten Stimmen erkennen kann), auf dem Sound würde ich aufbauen. Ist garnicht mal schlecht.
 
Guardian schrieb:
Sample: Sehr blechern der Sound, klingt als ob Du in der Abstellkammer recorden würdest.

klingt es wirklich blechern....hmm dann liegt es and er abhöre:D
bei mit lingt es ziemlich gut.....eventuell meinst du das delay was drauf ist?


Solo: Das Solo ist sehr dünn und beißend. Ich mags eher wärmer unten rum :D

welches solo wo kann ich es hören?

Der Pungsong: Da hört sich die Gitarre schön warm an (soweit ich das hinter den lauten Stimmen erkennen kann), auf dem Sound würde ich aufbauen. Ist garnicht mal schlecht.

ja den punngsong will ich auch hören wo der sein?

EDIT: hmm hast du die seiten von mir angehört aud der ic-music.....?

wenn ja also das solo hab ich vor ca. 2 jahren so augenommen.
pc mikro füe 7 euro an nem peavey rage [g=182]amp[/g]:D:D

das komische lied ist net ernst gemeint.....is sion projekt hier bei hr.de:D

mann ich bin wieder verwirrt........:pint: mann die hitzr killt mich:p


gruß
elvisto


gruß
elvisto
 
Ich hab die 3 Parts angehört, welche zum Vorschein kamen, als ich den Link von Dir anklickte :)
 
eheh....ach so...ja das ist wohl das schlechtsproduzierteste:D
wa sich jeh gemacht hab:)

gruß
elvisto
 
Ich komm gerade vom Grillen..so viele Antworten hier, ich kenn mich nicht mehr aus. Ah, Guardian = DER Guardian von Far Beyond, hab schon gedacht, ob du der bist. *G*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben