guter freier pitch-Shifter gesucht

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
Hallo Leute,

ich hab mich immer noch nicht dazu durchgerungen mir nen [g=118]bass[/g] zu kaufen. Momentan versuche ich mich wieder ein bisschen im recording und spiele den [g=118]Bass[/g] auf [g=422]Gitarre[/g] ein.

Wer von euch kennt einen guten, kostenlosen pitch-Shifter, mit dem ich meine [g=422]Gitarre[/g] einfach eine Octave tiefer pitchen kann.

Ich recorde mit Reaper, aber der octave pitcher von JS, der mit dabei ist, der läuft alles andere als in Realtime.

Also bitte eure Vorschläge, welche Pitcher ihr kennt, die ihre Arbeit gut, schnell und kostenlos verrichten.

Danke im Voraus,
Butch
 
hmm, keiner nen Vorschlag?

Wie kann ich denn sonst, wenn es kein vernünftiges Realtime-[g=77]VST[/g] dafür gibt, die aufgenommene Bassspur um eine [g=338]Oktave[/g] tiefer pitchen / shiften?

Ich weiß, dass es im Cubase SX ging, das hab ich aber nicht.

Danke,
Butch
 
Also am guenstigsten sind die Mechaniken die schon dran sind.
Wenn de mehr ausgeben willst hol dir Schaller.
 
Wolfgang schrieb:
Also am guenstigsten sind die Mechaniken die schon dran sind.
Wenn de mehr ausgeben willst hol dir Schaller.

?? Falscher Thread?
 
Ring dich lieber mal durch und kauf dir nen billigen [g=118]Bass[/g]... sogar die chinesischen Presspappe Dinger klingen viel besser als ne gepitchte [g=422]Gitarre[/g]...
 
ich suche ein pitch shifter damit meine gitarren wie die geige klingen können.
oder meine geige wie triangel.
geht das?
gibt es so was?
-----------------------
mensch kaufe dir so ein bass und du wirdst weniger probleme im leben haben, glaub mir. ;)
vg
dragan
 
mensch kaufe dir so ein [g=118]bass[/g] und du wirdst weniger probleme im leben haben, glaub mir.

abgesehen von deinen fingern,... die ersten paar wochen :-D
 
Das kann schmerzen, das stimmt... den Benton hatte ich übrigens mal leihweise hier, find ich gerade fürs digitale Recording via V-[g=182]amp[/g] oder Pod sehr gut... hab mir aber lieber den fretless 5-Saiter gekauft... fretless kommt für mich irgendwie geiler... der ist übrigens auch aktiv, für 159 € (gibbet auch mit Bünde) und hat unserm exbasser bei nem Gig mal als Vertretung für die tieferen Songs hergehalten... er ist ein überzeugter Rickenbäcker und meinte hinterher den Benton könne man sich ja direkt noch kaufen...

Also brav Omi und Opi um ein Extrataschengeld bitten (oder falls du diesem Alter entwachsen seien solltest, ein paar Wochen mal keine kühlen Biere in der kleinen Kneipe umme Ecke und dann ab die Bestellung)

Mit pitchen wirst du nich glücklich!

Greetz Jay
 
ich habe auch einen harley benton FL hier (konnte bei dem preis nicht widerstehen und MUSSTE ihn ausprobieren).

aber gerade für recording ist er nix, finde ich.
output sehr schwach, pickups fangen so ziemlich alles auf, was irgendwo in der gegend herumschwirrt; die mischung ist gemein ;-)
 
Ich geh direkt in den V-[g=182]amp[/g] ([g=422]Gitarre[/g] übrigens) damit, funzt prima, ich spiel dann über das Modell vom Blackface Twin, von brummif bis glasig geht da alles... den Bassinternen Eq solltest du halt nicht ausreizen, besonders wenn die Höhen auf sind, dann kannst du den Lampen beim Leuchten zuhören...
 
Ich geh direkt in den V-[g=182]amp[/g] ([g=422]Gitarre[/g] übrigens) damit, funzt prima, ich spiel dann über das Modell vom Blackface Twin

dann is eh egal, wieviel der [g=118]bass[/g] rauscht, oder? :-D

im ernst: zum einspielen gibts bessere, find ich. rein in's interface und fertig; klappt bei anderen wunderbar; ist mir mit dem HB bis jetzt noch nicht gelungen (abgesehen davon, dass die bespielbarkeit nicht gerade die beste ist).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben