Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich möchte mir stereo-pegelabschwächer bauen & bin auf der suche nach geeigneten drehschaltern. die elmas haben ja 24 stufen, was mir zu viel ist, da ich nur von 0 bis -5.5dB (0.5dB steps) regeln möchte.
kennt jemand gute schalter?
R1 und R2 müssen sehr gleich sein, bein elektronische Aus- und Eingängen bekommt man sonst eine schlechte Gleichtaktunterdrückung.
ich hatte mir eher sowas wie goldpoint vorgestellt:R1 und R2 müssen sehr gleich sein, bein elektronische Aus- und Eingängen bekommt man sonst eine schlechte Gleichtaktunterdrückung.
(Bild für einen Kanal)
ich brauche schon 12 positionen, also fällt ein 4x6 raus, nicht?4 mal 6 könnte Sinnvoll sein, alternativ kannst du bei 4 mal 12 auf die beiden ganz aussen eine Mute Position legen, dan hättest du noch 10 Positionen.
bei dem link oben (buerklin) von harry, scheint es die zu geben.Es gibt von Selma auch 4x12 Schalter, zumindest auf der Webseite. Wo man die dann bekommt, kann ich Dir aber auch nicht sagen.
begrenzungsbolzen mag ich nicht verwenden. ich möchte schon die vollen 360° ausnutzen. grayhill hatte ich auch schonmal grob geschaut, war dann aber bei den elma hängen geblieben.Ansonsten gibt es aber auch Begrenzerschrauben/-bolzen, mit denen Du den Schalter auf 12 Schaltstellungen begrenzen kannst, wenn der Schalter mehr Stellungen aufweist. Ansonsten könnstet Du Dich auch bei Grayhill umsehen, oder hier:
http://goo.gl/NDMY2
kann mir noch jemand sagen was der unterschied zwischen polen & ebenen ist?
Wenn ich den Schaltplan von den GOLDPOINT Schaltern richtig verstehe, geht das Signal durch
eine ganze Reihe in Serie geschalteter Wiederstände ( je nach Absenkung )
Beim Thel liegt der Vorteil darin, daß jede Position ihren eigenen Wiederstand hat = weniger
Lötpunkte und Bauteile werden vom Signal durchflossen.
ich hatte mir eher sowas wie goldpoint vorgestellt:R1 und R2 müssen sehr gleich sein, bein elektronische Aus- und Eingängen bekommt man sonst eine schlechte Gleichtaktunterdrückung.
(Bild für einen Kanal)
http://www.goldpt.com/schm_ser.html
im prinzip studiogeräte, d.h. niedrige ausgangsimpedanz und hohe eingangsimpendanz (meist so ab 5kohm aufwärts). meine vermutung wäre, dass bei einer dämpfung von nur maximal 5.5dB es sich impedanztechnisch nicht wirklich auswirken sollte. ich habe es aber noch nicht ausgerechnet.Was mir noch einfällt, wo willst Du denn den Abschwächer einsetzen? Meine Frage zielt da auf Ein- und Ausgangsimpedanz.