guter 4free gm/gs-soundfont?

  • Ersteller El_curtismo
  • Erstellt am
danke... aber da muss ich ja wieder alles selber austesten :-(
wer mir einen soundfont empfehlen kann, und die adresse weiss, möge sich bitte melden. es ist eben sehr zeitaufwendig soundfonts mit bis zu 120mb runterzuladen und den richtigen zu finden. die meisten die ich bis jetzt hatte, waren fehlerhaft. es konnten nicht alle instrument benutzt werden. kp warum.

sender
 
danke... aber da muss ich ja wieder alles selber austesten

Ist schon ein schweres Los mit diesen kostenlosen Soundfonts, jetzt muss man da auch noch Zeit investieren ... echt unmöglich sowas ;-)
 
klar! :) aber sonst hätte ich diesen thread nicht aufgemacht. google kann ich selber bedienen! aber es gibt einfach zu viele seiten und die soundfonts sind heftig gross! da verliert man schnell die übersicht.
 
Naja, in diesem kvr-[g=77]vst[/g]-Thread haben die Mitglieder ja ihre beliebtesten Soundfonts gepostet, von daher denke ich ist es nicht verkehrt, den einen oder anderen mal auszuprobieren. Ich habe nur eine davon ausprobiert, die Instruments SJ Orchestral, die finde richtig klasse. Da sind allerdings nicht alle GM-Instrumente dabei.

Und sieh es mal so: wenn Dir hier jemand Soundfonts postet, musst Du sie ja auch erst ziehen, um sie zu testen, oder? Also ran an den Speck :)
 
das ist doch schon mal eine präzise antwort :p
thx
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben