Gute Wandler?

muggs

muggs

Registriert
11.10.07
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
81
Hi Leute,

ich benötige ein neues Interface mit guten Wandlern (muss kein high end apogee stuff sein).

Ich mache nur Gesangsaufnamen.. dh ein Kanal genügt.. Allerdings brauch ich unbedingt Direct Monitoring..

Damit wird aufgenommen:
U87
UA Solo 610

Bin gespannt auf eure Empfehlungen ;-)

by the way: was haltet ihr von den Lexicon und M-Audio Wandlern?
 
ich benötige ein neues Interface mit guten Wandlern (muss kein high end apogee stuff sein).

Hm, solange dein Front-End derart gut ausgestattet ist, solltest du am A/D-[g=60]Wandler[/g] nicht unbedingt sparen. Lexicon und M-Audio spielen beide nicht in der adäquaten Klasse. Wenn du mit einem [g=18]Mac[/g] arbeitest, könntest du das Apogee Duet in Erwägung ziehen und ansonsten bei RME (aufwärts) vorbeischauen.
 
m-audio hat wirklich gute [g=60]wandler[/g], kann ich empfehlen. hatte länger das FW 1814 und zum RME 400 wars kein quantensprung..

edit: würde aber auch eher gleich auf RME oder so setzen, da deine signalkette ja doch auch schon sehr gut ist!
 
findest du?
ich fand den unterschied von Fast Track Pro zu Fireface 400 schon erschreckend groß.

schließe mich der antwort von videotape an,
plus in der unteren preisklasse ist echo und tc electronic meine favs:)
 
ja man merkt natürlich schon einen unterschied, aber wie gesagt war es für mich jetzt kein quantensprung. also ein neuer preamp hat bei mir mehr bewirkt. (von bezahlbarem - zu UA)

verbaut m-audio denn überall die gleichen [g=60]wandler[/g]`?
 
erstmal danke für die vielen antworten!!!

ja ich hab ein [g=18]mac[/g].. aber ich denke mir: 400 Euro für einen Kanal? vielleicht unterschätze ich (mal wieder) die klangfärbung bei der a/d wandlung..

ich dachte das zumindest m-audio was gutes sein kann.. schließlich haben die ja so ein protools deal mit digidesign wenn ich mich nicht täusche.. und die stehen ja schließlich für qualität..
 
ehm ich würd wirklich nicht am [g=60]Wandler[/g] sparen.....wir haben das erst auch getan....und uns dann die RME ADI 8DS angeschafft....Welten.......

wenn du nur einen Kanal willst....wie wärs mit nem SSL Alpha [g=190]Channel[/g]? der kostet rund 800 Ois wenns mir recht in Erinnerung ist...

oder sonst nen Focusrite ISA One mit AD/DA Erweiterung...die sollen auch super klingen....

und du kriegst bei beiden noch nen super Preamp bzw. Kanalzug mit :)
 
ich dachte das zumindest m-audio was gutes sein kann.. schließlich haben die ja so ein protools deal mit digidesign wenn ich mich nicht täusche.. und die stehen ja schließlich für qualität..

Naja! Das halte ich für 'nen Trugschluss, und zwar aus zwei Gründen: Erstens hat das Prestige der Mutterfirma selten Einfluss auf die Produkte der Low-Budget-Sparten; und zweitens steht auch der Name Digidesign nicht unbedingt für ultimative Qualität.

Die kleinen MBox-Linien z.B. sind ziemlicher Murks!

ja ich hab ein [g=18]mac[/g].. aber ich denke mir: 400 Euro für einen Kanal? vielleicht unterschätze ich (mal wieder) die klangfärbung bei der a/d wandlung..

Hey, du hast schon das 1,5x für deinen Computer ausgegeben, da tun überteuerte [g=60]Wandler[/g] nichts mehr zur Sache ;)! Nein, im Ernst: Das Duet ist sehr, sehr gut und hat nebenbei noch zwei Mikropreamps drin, die absolut benutzbar sind. Weiterhin sind die Treiber sehr stabil und flott. Wenn du Qualität willst und bei [g=18]Mac[/g]-Produkten bleiben willst, dann empfehle ich auf jeden Fall das Duet.

plus in der unteren preisklasse ist echo und tc electronic meine favs

Ja! Dem schließe ich mich wiederum an. Echo kann ich jedem ans Herz legen.
 
schließlich haben die ja so ein protools deal mit digidesign wenn ich mich nicht täusche.. und die stehen ja schließlich für qualität.
Ziemlich genau für das Gegenteil im Bereich Pres und [g=60]Wandler[/g]. Das war jahrelang Quelle böser Kritik und Steilflanke für eine Menge Jungs mit Ambitionen, mediocren Programmierfähigkeiten und Lötkolbenerfahrung ...

ja ich hab ein [g=18]mac[/g]..
Damit ist alles außer Duet schon fast unverantwortlich.



Frank
 
yo danke!!!

dann wirds wohl doch das duet ;-)..
 
Wie sieht es den mit Motu aus ? SInd deren [g=60]Wandler[/g] und Preams nicht besser als die des Duet? beziehe mich jetzt auf 828 und ultralite ;)
 
Wie sieht es den mit Motu aus ? SInd deren [g=60]Wandler[/g] und Preams nicht besser als die des Duet? beziehe mich jetzt auf 828 und ultralite ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
R
Antworten
18
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 88234
G
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben