Gute VST-Plugins für Sonar 3?

• Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Reaktionen
90
Im Net gibts ja einige Freeware-[g=77]VST[/g]-Plugins. Hat wer Erfahrung damit, welche GUT sind (also das Niveau von den Cakewalksachen haben) und ich mir die installieren soll?

Das verstehe ich jetzt nicht :|

Sonar 3 bringt doch gute DX-PlugIns mit.

Die Freeware - Dinger schlagen die allemal.

Gruß Jörg

völlig richtig,: die Plugins von Sonar sind schon sehr gut (ich habe Sonar 4 Pro. und eigentlich braucht man da nichts weiter), aber wenn's denn doch nicht genügen sollte, unter www.cakewalk.com (der "Motherhomepage") gibt's einen link zu "free stuff for sonar" (darunter sind auch jede Menge [g=77]Vst[/g] Plugins-fast zu viele); ein besonderes Augenmerk würde ich dabei auf die Voxengo-Produkte legen, die sind nicht schlecht. Aber wie gesagt, erstmal die "Bordmittel" gut kennenlernen!

Hi,
kann mich nur anschließen. Die mitgelieferten Werks-PlugIns sind von Hause aus sehr gut. Allein das Sonitus Bundle der Sonar 4 ProdEd ist Oberklasse. Allenfalls ein Faltungshall fehlt (gibts als Freeware, z. B. SIR). Ansonsten ist alles an Board was man für ne gute Produktion braucht.
smithers
:)

richtig, die Mitgelieferten sind wirklich oberklasse. Solange du keine UAD haben willst, reichen diese nativen absolut!

>Im Net gibts ja einige Freeware-[g=77]VST[/g]-Plugins

Meinst du jetzt [g=77]VST[/g] Instrumente oder Effekte?

Naja, ich suche schräge Effekte. Sonar hat Modulator, [g=36]Phaser[/g] usw., aber nicht alle Effekte, die man mit dem alten Cool Edit Pro von 1999 erzielen konnte. Oder ich stelle was nicht richtig ein...aber ich bin auf der Suche nach abgedrehten Plugins, mit denen man schräge Effekte erzielen kann usw.

@ Bemoll: Ich hab auf der Cakewalk-Homepage bei Products und Downloads geschaut, aber ich finde da kein free stuff? :|

Leander, ich weiß auch nicht mehr sooo genau, wie ich dahin gekommen bin, aber versuch's mal hiermit: http://anythingpeaceful.org/sonar/free.html. Jedenfalls habe ich das so auf meiner Favoritenabteilung gefunden.
Cheers!
P.S. Wenn der Link nicht klappt, dann auf www.anythingpeaceful.org gehen und dort auf "Tom's Homepage" -music for sonar- anklicken.