Gute Synths gesucht

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo Leute,
ich suche gute Synths. Mit gut meine ich nicht nur den Sound sondern auch die Handhabung und die Verständlichkeit. Ich würde schon gerne eigene Sounds generieren und hab das auch schon oft versucht z.b. mit fm7 der ja superviele möglichkeiten bieten anscheinend, jedoch komme ich da nicht ans ziel bisher. das ist immer mehr glück als alles andere.

albino und v-station habe ich auch. aber richtig glücklich bin ich nicht.
für den bereich hiphop crunk möchte ich den synth verwenden. bestehe aber wie schon angedeutet auf eigenen sound also möchte ich schon gerne den sound gezielt beeinflussen.
hat jemand einen tip oder sagt ihr vielleicht sogar das die schon super sind und ich einfach es nicht drauf habe..
also die einzigen dinge die ich einiger massen geschafft habe war preset das schon gut klang etwas zu verändern ...

grüsse
 
hat jemand einen tip oder sagt ihr vielleicht sogar das die schon super sind und ich einfach es nicht drauf habe..
Jap, das klingt alles eindeutig dannach. Ich meine, eine Preset zu verändern ist ja nun nicht wirklich so schwer bei ca 50 virtuellen Knöpfen an denen man drehen kann. Also hier fehlts einfach an Wissen in Klangsynthese, bzw Synht-Sounderstellung.

Hier, son kleines Basiswissen hier solltest du dir zulegen, und draufschaffen.

viel Glück
Ari
 
vorherrschaft schrieb:
.....also die einzigen dinge die ich einiger massen geschafft habe war preset das schon gut klang etwas zu verändern ...

Das machen die meisten so, auch wenn viele es nicht zugeben. Was du benötigst ist kein neuer Synth, sondern du must dich mit der Synthprogrammierung beschäftigen. Deine Synths die du hast können fast alles was du möchtest. Lerne die Bedienung kennen. Nutze den Link von Ari oder hier noch ein Tipp http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=297&cat_id=149

Eigene Sounds wollen gelernt sein. Wenn alle dieses auf Anhieb könnten, würde es keine Presets geben. ;)
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
801
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben