Gute Soundqualität mit Handy!

N

nathan

Registriert
11.01.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich hab neulich dieses Video gesehen:
&list=PLF077C9DD67E5CF3D


der sound wurde (zumindest nach behauptung des machers) komplett mit einem iPhone aufgenommen und das auchnoch an einem flughafen. daher war ich von der qualität sehr überrascht.


hat jemand von euch eine idee wie man eine so gute qualität erreichen kann mit einem vergleichsweise schlechten mikrofon? (ich persönlich hätte softwaretechnisch fl studio und adobe audition zur verfügung und ich mache hauptsächlich keine gesangs- sondern sprachaufnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir nicht so ganz sicher aber mir passen da ein paar sachen nicht zusammen:

wenn er sagt, er bearbeitet das dann später noch nach (logic wars, oder?) warum lässt er dann den EQ und kompressor nicht auch noch zur anmod und abmod auf seiner Stimme? Besonders als er anfängt hört seine stimme sich sofort anders an, ebenso am ende. Der Klang ist völlig unterschiedlich.

Dass man mit dem iPhone aufnehmen kann, steht ausser Frage. Es gibt verschiedene Arten, entweder über eine Art ext. Soundkarte für das iPhone bis über Mikrofone, die man einfach wie ein Headset in die Klinkenbuchse steckt, aber das Vid riecht mir schon nach nem Fake.

Also nicht, dass ich es nicht für möglich halte sowas aus dem Mik zu zaubern, allerdings ist die oben genannte Ungereimtheit für mich sowas das bei mir die Fakealarmglocken klingeln lässt.
 
aber man hört schon einen unterschied zwischen dem gerede vor 0:30 und dem kurzen teil danach. daher denk ich, dass er einfach zwischen drin nochmal die aufnahme gestopppt hat um sich die lyrics raus zu suchen u.ä. und dann eben nur die datei in der der gesamg mit drin war in logic importiert hat.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
420
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben