forzasalva
- Reaktionen
- 46
Hallo Leute,
ich bin nun stolzer Besitzer einer Terratec Phase X24.
Es hat zwar einige Jahre gedauert bis ich auf den Trichter gekommen bin, aber nun ist es soweit.
Ich muss sagen ich hatte nie bessere Wandler und einen besseren Klang.
Dabei besaß ich schon Interfaces von Apogee, RME und Lynx.
Kein Interface kann klanglich der Phase X24 das Wasser reichen.
Nur in punkto Treiber sind wahrscheinlich ALLE der Phase überlegen.
Die ASIO Treiber sind sehr sehr instabil und knicken bei der kleinsten ASIO Last ein und der GANZE PC stürzt ab.
Glücklicherweise kann man die Phase X24 auch als Standalone Wandler und Preamp betreiben (SPDIF - optisch in und out).
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich möchte eine interne PCI Lösung in meinen (Windows 7) Rechner einbauen mit optischen Ein- und Ausgängen.
Die Treiber müssen in jedem Fall stabil sein.
Die Wandler der Karte sind mir egal, da diese Karte nur digitale Signale empfängt und ausgibt.
Es gibt jedoch im Preissegment von 100€ fast keine Karten mit optischen SPDIF Ein- und Ausgängen.
So ziemlich alle haben einen koaxialen Anschluss.
Könnt ihr mir eine gute Soundkarte mit optischen SPDIF Anschlüssen und stabilen Treibern empfehlen? Vielleicht habt ihr eine da die ihr nicht braucht.
Ich hatte bereits die ESI Prodigy 7.1 HiFi ins Auge gefasst.
Bietet optische Ein und Ausgänge, und ESI ist auch für sehr stabile Treiber bekannt.
Bin gespannt auf eure Tipps...

ich bin nun stolzer Besitzer einer Terratec Phase X24.
Es hat zwar einige Jahre gedauert bis ich auf den Trichter gekommen bin, aber nun ist es soweit.
Ich muss sagen ich hatte nie bessere Wandler und einen besseren Klang.
Dabei besaß ich schon Interfaces von Apogee, RME und Lynx.
Kein Interface kann klanglich der Phase X24 das Wasser reichen.
Nur in punkto Treiber sind wahrscheinlich ALLE der Phase überlegen.
Die ASIO Treiber sind sehr sehr instabil und knicken bei der kleinsten ASIO Last ein und der GANZE PC stürzt ab.
Glücklicherweise kann man die Phase X24 auch als Standalone Wandler und Preamp betreiben (SPDIF - optisch in und out).
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich möchte eine interne PCI Lösung in meinen (Windows 7) Rechner einbauen mit optischen Ein- und Ausgängen.
Die Treiber müssen in jedem Fall stabil sein.
Die Wandler der Karte sind mir egal, da diese Karte nur digitale Signale empfängt und ausgibt.
Es gibt jedoch im Preissegment von 100€ fast keine Karten mit optischen SPDIF Ein- und Ausgängen.
So ziemlich alle haben einen koaxialen Anschluss.
Könnt ihr mir eine gute Soundkarte mit optischen SPDIF Anschlüssen und stabilen Treibern empfehlen? Vielleicht habt ihr eine da die ihr nicht braucht.
Ich hatte bereits die ESI Prodigy 7.1 HiFi ins Auge gefasst.
Bietet optische Ein und Ausgänge, und ESI ist auch für sehr stabile Treiber bekannt.
Bin gespannt auf eure Tipps...